Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie modern sind eure Arbeitsplätze ausgestattet?

Community Manager*in

In den letzten Jahren hat sich auch in der Arbeitswelt einiges getan: Gab es vor etlichen Jahren in den Büros Schreibmaschinen und Wählscheibentelefone, arbeiten wir heute mobil und mit Cloudlösungen. Der Fortschritt schreitet so schnell voran, dass es schwer ist auf dem neuesten Stand zu bleiben. Doch warum ist der moderne Arbeitsplatz so wichtig?

 

moderne Bürowelten 16zu5.jpg

 

Wir werden euch heute und in den nächsten Monaten eine dreiteilige Studie zum Thema „modernes Arbeiten“ vorstellen. Heute starten wir mit dem ersten Teil „Desk Worker“. Den zweiten und dritten Teil der Studie werden wir euch Anfang 2020 vorstellen.

 

In diesem Teil der Studie geht es um die Ausstattung von Büroarbeitsplätzen. Arbeitnehmer verbringen sehr viel Zeit an Ihren Arbeitsplätzen – umso wichtiger ist es, dass sie einen Arbeitsplatz haben, an dem sie effektiv und produktiv arbeiten können. Doch welchen Einfluss haben moderne Arbeitsplätze auf den Erfolg eines Unternehmens? Wisst ihr ob eure Arbeitsplätze bereits dem aktuellsten Stand der Technik entsprechen?

 

Über diesen Link könnt ihr den Status eures Arbeitsplatzes prüfen. Im Anschluss erhaltet ihr wertvolle Informationen darüber, welche Mittel und Wege es gibt, ihn moderner zu gestalten. Ihr findet die Studie im Detail auch als PDF-Datei an diesem Blogbeitrag.

 

Wenn ihr euch allgemein darüber informieren wollt, was es aktuell bei der Telekom gibt und wie wir Gründer unterstützen, dann schaut euch auf unserer Übersichtsseite einmal um.

 

Was hat der Check bei euch ergeben? Möchtet ihr zukünftig etwas anders machen, oder bleibt alles wie es ist? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit.

Kommentare

Digitalisierungs-Check:

Glasfaseranschluss vorhanden   ✔️.

 

Check !

Erst durch den zweiten Teil https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-Insights/Welche-Anforderungen-haben-Arbeitnehmer-an-ihren... bin ich auf diesen ersten Teil aufmerksam geworden.

 

Was ich in diesem ersten Teil bemerkenswert finde ist, dass die schnelle Internetverbindung da nur ganz schamhaft erwähnt wird.

 

Auch wäre es mal interessant eine Telekom Positionierung zu Home Office an einem Privatkundenanschluss vom Schlage eines z.B. MagentaZuhause M MagentaTV zu lesen. Es kommt mit schöner Regelmäßigkeit sinngemäß eine solche Kommunikationskette im Forum zustande

1) mein Anschluss funktioniert nicht (TE)

2) ich brauch den unbedingt für Home Office (TE)

3) ja hast Du überhaupt einen Geschäftskundenvertrag, sonst darfst Du den Anschluss ja gar nicht für Home Office nutzen (erfahrener Forist)

@muc8033.7  schrieb:


1) mein Anschluss funktioniert nicht (TE)

2) ich brauch den unbedingt für Home Office (TE)

3) ja hast Du überhaupt einen Geschäftskundenvertrag, sonst darfst Du den Anschluss ja gar nicht für Home Office nutzen (erfahrener Forist)

 

Darauf folgt noch

4.) HomeOffice heißt aber auch, dass private Räume, private Möbel und die private Büroausstattung zum Arbeiten genutzt wird, was den privaten Telefonanschluss einschließt. Darum heißt es ja HomeOffice und nicht Niederlassung.

 

Und dann verläuft sich die Diskussion.

 

Bisher gab es auch nie eine Rückmeldung vom Team. Weder ablehnend noch befürwortend.

Vermutlich eine hellgrau Zone. Solange es keine alleinige Überlassung an Dritte ist, kann dem wohl nicht widersprochen werden. Und für die Telekom sind ein paar Anrufe des Nutzers immer noch besser als ein Anbieterwechsel.

 

Und kommt jetzt nicht mit der Datenmenge fürs Internet!

2 Kinder können in einer Woche Ferien mehr Volumen aufbrauchen als ein ganzes Büro im Monat.