Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis
Community Managerin

In den letzten Wochen hat sich die Welt für jeden von uns komplett verändert. Uns wird beruflich und privat viel abverlangt, täglich entstehen neue Herausforderungen und es müssen Lösungen gesucht werden. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass gerade auch Geschäftskunden sich in diesen Tagen viele Fragen stellen, zum Beispiel:

Was für Möglichkeiten habe ich, um eine schnelle Lösung in dieser Krisensituation umzusetzen?

Wie kann ich die Arbeit meiner Mitarbeiter sichern und gleichzeitig Ihre Gesundheit schützen?

Wie kann ich meine Firma umrüsten, um weiter meinen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben zu leisten?

 

Wo immer es möglich ist, haben Firmen daher entschieden, Ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Das ist auch bei uns der Fall - wie ihr in folgendem Video sehen könnt.

 

 

Messen, die wir mit viel Engagement geplant haben, können nicht stattfinden, da die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden ganz klar Priorität hat.  

Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen: Wir bringen die Messen zu euch nach Hause! In diesem Blogbeitrag stellen wir euch eine Reihe von spannenden Videos, mit wichtigen Innovationen und praktischen Hilfestellungen vor. Und diese Videos sind etwas ganz Besonderes: Da auch wir aktuell im Homeoffice sind, zeigen uns die Videos nicht nur spannende neue Themen, sondern nehmen uns mit auf einen kleinen Ausflug in das Zuhause unserer Mitarbeiter und das Arbeiten im Homeoffice.

 

Ihr habt die Möglichkeit euch auf unserer Homepage direkt zu den vorgestellten Themen zu informieren und auch noch Bonusmaterial anzusehen. 

Und nun spannen wir euch nicht länger auf die Folter und zeigen euch unsere kompletten Storys:

 

Digitale Kundenkommunikation 

Kunden. Intelligent. Integrieren.

Wir sorgen für einen 360° View auf eure Kunden und eine durchgängige Integration von Endkunden ohne Medienbrüche. Dabei setzen wir auf einen KI gestützten, digitalen Assistenten, der eure Mitarbeiter in der täglichen Arbeit unterstützt und außerdem einen Mehrwert für eure Endkunden bietet.

Ihr habt Fragen dazu? Ihr erreicht Consuela unter: Kunden-intelligent-integrieren@telekom.de

 

 

 

HomeOffice as a Service  

Zuhause arbeiten, wie im Büro, egal mit welchem Endgerät, stets sicher mit HomeOffice as A Service.

Arne erreicht Ihr unter: Krise-Homeoffice-ISP-Solutions@telekom.de

 

 

 

 

 

 

Ideenschmiede 

Einfach fragen, einfach verstehen, einfach machen!

 

Gestaltet gemeinsam mit uns die Telekom von morgen. Macht mit!

Gebt uns Euer Feedback zu aktuellen Fragestellungen, bringt Eure Verbesserungsvorschläge ein und bewertet neue Ideen.

Ihr erreicht das Team der Ideenschmiede unter: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de

 

 

 

Hybrid Cloud Solutions 

„Es läuft ein Dienst im Irgendwo“ mit Hybrid Cloud Solutions immer im besten Cloud-Umfeld

Mit den Hybrid Cloud Solutions der Telekom seid ihr in der Lage, eure IT-Services auf das beste Cloud-Umfeld auszurichten. Dieses können skalierbare Public Cloud Dienste sein, managed Services aus dem Private Cloud Ökosystem oder eigenproduzierte IT-Services in DataCenter on-premise sein. Unterstützt durch die Experten der Telekom, trefft ihr immer die richtige Wahl.

 

 

 

 

Digital Reality 

Innovative Digital Reality: Lösungen, die in der Corona-Krise helfen.

Unsere Digital Reality Lösungen umfassen Gesamtlösungen auf Basis von Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und digitalen Zwillingen. Mithilfe von VR und AR können wir innovative Anwendungen für vertriebliche Zwecke und Schulungen bereitstellen, die insbesondere im Rahmen der Corona-Krise Mehrwerte stiften. Digitale Zwillinge ermöglichen zudem Mehrwerte für die Planung und den Betrieb von Gebäuden und Räumlichkeiten.

 

 

 

Business Continuity Solutions: „Das digitale Krisenhandbuch“ 

Wir machen eure Notfall- und Krisenkommunikation effizient, schnell und einfach.

Eine gute Notfallkommunikation ist entscheidend, um in unternehmerischen Ausnahmesituationen handlungsfähig zu bleiben. Das Digitale Krisenhandbuch digitalisiert und automatisiert die gesamte Notfall- und Krisenkommunikation und sorgt so für Schadensbegrenzung.

Ihr könnt euch unter www.telekom.de/business-continuity-solutions weiter informieren und erreicht Martin unter: bcs@telekom.de 

 

 

 

Wir hoffen, unsere Homestorys gefallen euch und wünschen euch viel Spaß beim Anschauen! Habt Ihr Anregungen oder Fragen dazu? Teilt Sie uns gerne in den Kommentaren mit. Fröhlich

Community Managerin

Im Dezember 2019 haben wir euch den ersten Teil unserer dreiteiligen Studie zum Thema „modernes Arbeiten“ vorgestellt. Wir haben uns mit der aktuellen Ausstattung von Büroarbeitsplätzen befasst.

 

Heute starten wir mit dem zweiten Teil unserer Studie. Sie befasst sich damit, welche Anforderungen Arbeitnehmer, die nicht an einem festen Arbeitsplatz arbeiten, an Ihre Wirkstätte haben. Ob nun in der Gastronomie, im Krankenhaus, oder auch in Werkshallen – alle diese Mitarbeiter eint, dass Sie Ihren Arbeitstag überwiegend nicht am Schreibtisch verbringen.

 

my modern Workplacemy modern Workplace

 

Welchen Einfluss hat denn ein innovativ eingerichteter Arbeitsplatz auf den Erfolg eines Unternehmens? Wie trägt der Arbeitsplatz zur Mitarbeiterzufriedenheit bei? Und in welche Technologien müssen Unternehmen investieren, um die Erwartungen von Arbeitnehmern zu erfüllen? Antworten auf diese und weitere Fragen findet ihr im aktuellen Teil unserer Blog-Serie.

 

Denn es gibt einige Stellräder um Mitarbeiter zu motivieren, oder auch neue Fachkräfte zu überzeugen. Die Unternehmenskultur, das Gehalt und auch Weiterbildungen tragen dazu bei, die Arbeitsplatzaustattung ist aber auch ein zentrales Mittel, damit Mitarbeiter sich wohl fühlen und produktiv arbeiten können. Nur mit modernen Arbeitsplätzen gilt ein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber und kann damit wettbewerbsfähig bleiben.

 

Über diesen Link könnt ihr euch die Ergebnisse der Studie ansehen. Wir sind gespannt auf eure Meinungen dazu.

 

Arbeitet ihr überwiegend nicht an einem festen Platz? Wie muss euer Arbeitsplatz gestaltet sein, damit ihr effektiv arbeiten könnt? Was ist euch besonders wichtig? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit. Fröhlich

Community Manager*in

In den letzten Jahren hat sich auch in der Arbeitswelt einiges getan: Gab es vor etlichen Jahren in den Büros Schreibmaschinen und Wählscheibentelefone, arbeiten wir heute mobil und mit Cloudlösungen. Der Fortschritt schreitet so schnell voran, dass es schwer ist auf dem neuesten Stand zu bleiben. Doch warum ist der moderne Arbeitsplatz so wichtig?

 

moderne Bürowelten 16zu5.jpg

 

Wir werden euch heute und in den nächsten Monaten eine dreiteilige Studie zum Thema „modernes Arbeiten“ vorstellen. Heute starten wir mit dem ersten Teil „Desk Worker“. Den zweiten und dritten Teil der Studie werden wir euch Anfang 2020 vorstellen.

 

In diesem Teil der Studie geht es um die Ausstattung von Büroarbeitsplätzen. Arbeitnehmer verbringen sehr viel Zeit an Ihren Arbeitsplätzen – umso wichtiger ist es, dass sie einen Arbeitsplatz haben, an dem sie effektiv und produktiv arbeiten können. Doch welchen Einfluss haben moderne Arbeitsplätze auf den Erfolg eines Unternehmens? Wisst ihr ob eure Arbeitsplätze bereits dem aktuellsten Stand der Technik entsprechen?

 

Über diesen Link könnt ihr den Status eures Arbeitsplatzes prüfen. Im Anschluss erhaltet ihr wertvolle Informationen darüber, welche Mittel und Wege es gibt, ihn moderner zu gestalten. Ihr findet die Studie im Detail auch als PDF-Datei an diesem Blogbeitrag.

 

Wenn ihr euch allgemein darüber informieren wollt, was es aktuell bei der Telekom gibt und wie wir Gründer unterstützen, dann schaut euch auf unserer Übersichtsseite einmal um.

 

Was hat der Check bei euch ergeben? Möchtet ihr zukünftig etwas anders machen, oder bleibt alles wie es ist? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit.

Community Managerin

Für welche Cloud entscheide ich mich beim Thema SAP? Welche Herausforderungen bringt die Digitalisierung mit sich und wie bewältige ich sie am besten? Wie steige ich risikofrei vom klassischem SAP-System auf die Telekom CLOUD um? Mit diesen und vielen anderen Themen beschäftigen sich unsere Webinare für Geschäftskunden und bieten schnelle und kostenfreie Hilfe zu allen Fragen rund um die Digitalisierung.

 

2018-06-01 Webinare 16zu5.jpg

 

Das Telekom Webinar Programm bietet Online-Seminare zu verschiedensten Themen – ganz auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Für die Seminare stehen verschiedene Termine zur Auswahl, von denen ihr euch den passenden aussuchen könnt. In unseren virtuellen Klassenräumen erhaltet ihr zu den gewählten Themen anschauliche Informationen. Registriert euch auf unserem eLearning Portal und wählt einfach die Veranstaltung sowie den Termin aus.

 

Stattfinden werden die Webinare über Cisco Webex. Wenn ihr Unterstützung dabei benötigt, helfen wir an dieser Stelle natürlich. In unserem eLearning Portal sind die wichtigsten Informationen zu unserem Klassenraum hinterlegt.

 

Ihr wollt die Informationen noch einmal nachlesen? Das könnt ihr jederzeit ­– Aufzeichnungen zu bereits erfolgten Webinaren sind auch nach dem Webinar in unserem eLearning Portal abrufbar.

 

Habt ihr schon an unseren Webinaren teilgenommen? Lasst uns gerne in den Kommentaren an euren Erfahrungen teilhaben!         

Community Manager*in

Kennt ihr schon unseren neuen Webshop für Mobilfunk-Geschäftskunden? Ein übersichtlicher Warenkorb, die Schnellauswahl von Produktalternativen und die Vorbefüllung von Auftragsdaten bei Bestandskunden haben ihn zuletzt schon deutlich besser gemacht. Im März 2018 wurde nun die nächste Ausbaustufe eingespielt und hebt das Portal mit neuen Funktionen und mehr Komfort auf das nächste Level.

 

Webshop_16zu5.jpg

 

Was ist neu?

 

Die wichtigsten Neuerungen für euch im Überblick:

 

  • speicherbarer Warenkorb: Legt ihr euch heute ein Produkt in den Warenkorb, findet ihr es morgen an gleicher Stelle wieder.
  • direkter Einsprung: Seht ihr ein für euch passendes Produkt auf einer anderen Webseite, landet ihr durch nur einen Klick direkt in einem entsprechend vorbefüllten Warenkorb.
  • erweiterte Rahmenvertragsfunktionen: Durch die Einspielung von deutlich mehr Rahmenverträgen wird die Administration zukünftig stark vereinfacht.

Darüber hinaus wurde Wert auf Stabilität und Performance gelegt. Beides sehen wir als Grundlage für ein komfortables Online-Portal.

Schaut gerne mal rein und gebt uns euer Feedback. Was gefällt euch gut und was könnte vielleicht noch verbessert werden? Wir freuen uns auf eure Meinung!

 

 

Community Manager*in

Design-Vorlage auswählen, Produkte einstellen, Verkauf starten - ab sofort bieten wir unsere neuen Webshop-Lösungen an, mit denen ihr spielendleicht euren eigenen Online-Shop erstellen könnt.

 

Webshop Pakete_16zu5.jpg 

Drei verschiedene Webshop-Lösungen stehen euch zur Verfügung. Ihr habt die Wahl zwischen:

 

Webshop S – Ideal für den Einsteiger in den Online-Handel für bis zu 100 Produkte

Webshop M – Die Basis für eine erfolgreiche Vermarktung für bis zu 1.000 Produkte

Webshop L – Optimiert für Umsatzwachstum durch Amazon, eBay und POS für bis zu 10.000 Produkte

 

 

Funktionen im Überblick:

  • Kinderleichte Erstellung mit Hilfe der Administrations-Tour für Einsteiger
  • Gestaltung des Webshops ganz ohne Programmier- und Designkenntnisse mit Hilfe attraktiver Designvorlagen
  • Optimale Darstellung der Shopinhalte - egal, ob auf dem Smartphone, Tablet oder PC
  • Bestmögliche Verwaltung von Produkten hinsichtlich schneller Einstellung, Änderung oder Löschung von Produkten, bis hin zu integrierten Bezahl- und Versandoptionen
  • Anbindung an die wichtigsten Online-Marktplätze und Portale wie eBay, Amazon und Google Shopping
  • Möglichkeit der problemlosen Erweiterung des Funktionsumfangs mithilfe von zusätzlichen Apps im eigenen App-Store

 

So könnte euer Webshop aussehen:

Webshop Grafiken.jpg

 

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Hier kommt ihr zu unseren Webshop-LösungenAktuell haben wir noch bis zum 31. März 2018 eine Aktion, bei der ihr 50% sparen könnt. 

 

Außerdem haben Kunden bereits ihre persönlichen Erfahrungen mit unseren Webshop-Lösung für euch zusammengefasst.