• Antworten
        Gelöst

        Aufladung der Prepaid SIM-Karte

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo alle zusammen, ich bin neu bei den Telekom Profis und habe eine Anregung beziehungsweise einen Vorschlag zur Verbesserung. 

         

        Gibt es vielleicht die Möglichkeit dass wir als Telekom Profis von unseren Kunden selbständig die Prepaid-Karte aufladen können?! Zudem wäre vielleicht lukrative Idee dass wir eine gewisse Anzahl an SIM Karten erhalten, um unseren Kunden die sich für eine Prepaid-Karte entscheiden eine karte vor Ort lassen können und sie direkt online freischalten lassen könnten. Wie geht es vielleicht diese Möglichkeiten?

         

        Gruß Robin


        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 6 von 6
        Hi @Robin.bronheim,

        herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Die Frage ist bei den Kollegen von Telekom Profis besser aufgehoben. Sie können in Kontakt mit unserem Support treten, indem Sie im Portal unter Hilfe – Kontakt das Kontaktformular mit Ihrem Anliegen verwenden. Alternativ können Sie uns auch gerne eine E-Mail an unser Postfach support@telekom-profis.de senden. Ihnen steht auch die Telekom Profis Support-Hotline unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1313400 zur Verfügung. Wir sind montags bis freitags in der Zeit zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für Sie erreichbar. https://www.telekom-profis.de/hilfe/faq.html

        Viele Grüße
        Christoph T.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Alle Antworten
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6
        www.aufladen.de dort kann jede Karte aufgeladen werden.

        SIM Karten wird man externen aber wohl keine überlassen aufgrund des hohen Missbrauchspotenzials und der aktuellen Gesetzeslage zur Identifikation.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 6

        @Kugicschrieb:
        SIM Karten wird man externen aber wohl keine überlassen aufgrund des hohen Missbrauchspotenzials und der aktuellen Gesetzeslage zur Identifikation.

        Könnte man denken. Und dass man dann aus diesen Gründen auch keine SIM-Karten in Tankstellen und Einzelhandelsgeschäften rumhängen sieht. Man sieht die aber. Und Tankstellen und Einzelhandelsgeschäfte, die SIM-Karten so offen rumhängen haben dass die leicht auch geklaut werden können und die keinerlei Beratungskompetenz im Mobilfunk haben sind aus Telekom-Sicht sicher mindestens so extern wie ein "Telekom-Profi".

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 6

        Danke euch beiden erstmal für eure Antworten. Ich kann ja verstehen das man sie nicht in Tankstellen oder im Einzelhandel anbieten kann. Bin allerdings der Meinung das man ein Programm für uns einbauen kann. Schließlich ist die ID sache heut zutage auch Online möglich. Mein Vorschlag wäre das wir die Ausweisnummer ins System eingeben können, sowie die Seriennummer der SIM. Schon ist die SIM Karte Registrierung auch über den Telekom-Profi möglich oder nicht?

         

        LG Robin

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 6

        @Robin1995 schrieb:

        Ich kann ja verstehen das man sie nicht in Tankstellen oder im Einzelhandel anbieten kann.


        Genau dort findest Du sie aber.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite