E-Mails von Avanza werden direkt ins Archiv meines emails Kontos gestellt. Warum? Hintergrund Betrug von 1815€!

Gelöst

Zuerstkam am 09.05. eine Rechnung von Avanza, gebührenfreie Mastercard,  ins Archive mit drei Beträgen über jeweils 1000€, was ich nicht merkte. Ebenso merkte ich nicht‘ dass am 10.05. der Betrüger sich mit meinen Daten legitimierte, wonach die gesperrte Mastercard von Avanza freigegeben wurde und eine Rechnungsbetrag von 1815€ freigegeben wurde. Info von Mastercard wurde ins Archive gestellt.  Wo wird die Adressierung ins Archive eingestellt? Wie konnte der betrüger dies durchführen?

Grüsse 

Walter Rutz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @ruwal 

Ich mache es an der Stelle kurz:

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige, falls noch nicht geschehen.

Du hast nicht nur ein Problem mit deinem Postfach sondern auch mit deinem MasterCard Konto .

MfG 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ruwal 

Erstmal mein Bedauern für den Stress.

 

Frage: 

Was verstehst du unter Archiv?

Welche EMail Software verwendest du?

Annahme: Kann es sein, das der Betrüger die Mails gelöscht hat und

deine Archvierungs Lösung diese vorher gerettet hat?

 

Ich vermute, der Betrüger hat Zugang zu deinen Mails.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @ruwal 

Ich mache es an der Stelle kurz:

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige, falls noch nicht geschehen.

Du hast nicht nur ein Problem mit deinem Postfach sondern auch mit deinem MasterCard Konto .

MfG