Hoher Ping durchs Wlan

Gelöst

Hallo Liebe Community, 

 

ich habe seit rund 1er Woche ein Problem mit einem hohem Ping. Ich nutze das Telekom Magentazuhause M Netz jetzt seit über 8 Monaten und es kam davor keine Probleme vor. Jetzt kommen aufeinmal Pingschwankungen in ca. 30 Min Takten. Der Ping schwankt dann zwischen 180-250 für 10-15 minuten. Normaler Ping bei mir wäre 12-25.... Die einzige Lösung die ich jetzt herausgefunden habe aus Verzweiflung ist, das Wlan auszuschalten. Dann hören die Schwankungen nach 10-15 sekunden auf. Aber das kann doch keine Langzeitlösung sein.. ich hatte davor auch nie Probleme damit... woran könnte es also liegen? Verändert wurde nichts die letzten 8 Monate.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Lösung
Telekom hilft Team
@Johnnyvn wir stehen ja hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hoher-Ping-aus-unerklaerlichen-Gruenden/m-p/42... bereits in Kontakt, daher bitte auf den anderen beschränken.

Grüße Anne W.