Neuvertrag Breitband nach Umzug nach Kündigung durch Telekom

Gelöst

Hallo Kollegen/-innen,

ein Kunde von mir zieht Ende April um; aktuell Call&Surf Tarif von Telekom mit 6 MBit/s zum 1.9.2017 gekündigt. Breitband-Neukundenvertrag mit aktuellen Rabatten möglich? Wettbewerb ist da deutlich günstiger, wenn man Check24 vergleicht. Ich bin auch im Gespräch mit Telekom-Profis.,

Danke.

Antwort dringend erbeten. Danke

Egbert Flassig, Ehemaliger T-Systems Internatrional

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @egbert.flassig,

Breitband-Neukunde ist erst, wer drei Monate kein DSL der Telekom in Besitz gehabt hat! Ist jeweils unter dem * nachlesbar.

 

schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @egbert.flassig,

Breitband-Neukunde ist erst, wer drei Monate kein DSL der Telekom in Besitz gehabt hat! Ist jeweils unter dem * nachlesbar.

 

schöne Grüße

Hallo,

danke für die rasche ANtwort. Nachfrage:

a) 6 MBit/s ist also Breitband?

b) Neuvertrag nach Kündigung erforderlich, also dann keine Rabatte?

 

Wenne s so ist, wird der Kunde zum Wettbewerb gehen. Wenn das so gewünscht ist? ...

 

Dankre

Liebe Grüße

Egbert Flassig


egbert.flassig schrieb:                 ......Wenne s so ist, wird der Kunde zum Wettbewerb gehen. Wenn das so gewünscht ist? ......

In einer Demokratie kann jeder beim Anbieter seiner Wahl einen Vertrag abschließen, sofern dieser dem zustimmt.

 

Da du selbst ehemaliger Mitarbeiter warst: Was meinst du denn, woher die überdurchschnittlichen Abfindungen und Gehälter bei deinem Ex-AG herkommen? Kredite?

 

Clowns und Helden!

@egbert.flassig

Aus dem Subject Deiner Frage entnehme ich, dass deinem Kunden der Anschluss unabhängig von seinen Umzugsplänen von der Telekom gekündigt wurde. Ich nehme mal an, weil er nicht schnell genug seinen Anschluß auf VoIP umgestellt hat. Das gleiche ist mir auch passiert. Bei gekündigten Verträgen ist es nicht so einfach, seine Rufnummern auf einen anderen Provider zu übertragen. Das nur für den Fall, dass der neue Wohnsitz im gleichen OKZ Bereich liegt. In einer anderen Forumsfrage heute hat @muc80337_2 einen interessanten Hinweis zum Thema Kündigung gegeben. Lautet in etwa so: Bei einem Umzug entsteht immer ein neues Vertragsverhältnis. Wenn der gleiche Anschluß, den man am alten Wohnsitz hat, am neuen Wohnort nicht verfügbar ist, kann man selber den bestehenden Vertrag vorzeitig kündigen. Knifflige Frage, ob dann ein Providerwechsel mit Rufnummernportierung möglich wäre. Auf jeden Fall würde ich ein wenig pokern. Die Telekom will ihre Kunden ja schließlich behalten. Andere Provider gibt es dann ja auch noch.

@franz-xaver

Ich muss Dich da ein wenig korrigieren.


@franz-xaver schrieb:
In einer anderen Forumsfrage heute hat @muc80337_2 einen interessanten Hinweis zum Thema Kündigung gegeben. Lautet in etwa so: Bei einem Umzug entsteht immer ein neues Vertragsverhältnis.

Beim Umzug beauftragt man zunächst mal den Umzug des Anschlusses und bezieht sich dabei explizit aufs Telekommunikationsgesetz. Man hat einen Anspruch darauf, den Anschluss ohne Vertragsänderung unter Beibehaltung der Vertragslaufzeit mit umzuziehen. Aber nur wenn das möglich ist und auch nur, wenn man das so verlangt. Das geht nicht online sondern nur telefonisch oder im Shop.

@egbert.flassig

Da bin ich mir nicht so ganz sicher wie die Telekom das handhabt.

Bekomme ich für einen zweiten Anschluss an anderer Adresse Neukundenkonditionen? Ich könnte mir vorstellen dass ja.

Auch wenn der erste Anschluss an der bisherigen Adresse dann auf 1. September gekündigt ist.

 

Wann man keine Neukundenkonditionen erhält:

Wenn man den DSL-Anschluss an der (bisherigen und unverändert künftigen) Wohnadresse kündigt und vor Ablauf von drei Monaten wieder einen DSL-Anschluss beauftragt.

Hallo Kollegen und Freunde,

danke für alle Antworten. Leider helfen Sie in der Sache nicht.

 

Wenn man "Check24" ansieht, gibt es dort ja auch mit Telekomtarifen die tollsten Angebote. Einige hatte ich ja der T-Deutschland GmbH angezeigt, die ich für "Dumpingpreise" halte (Also dort war zu finden bei Wechsel von Fremd zu Telekom: Magenta zu Hause S für durchgängig 24 Monate für 19,95 €, weil -woher auch immer- eine Bonuszahlung in Höhe von 120 € zuuletzt bis 11.04.2017 von "Cashback" erfolgt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wer das denn finanziert und wer damit noch Geld verdienen kann!

 

Mein derzeitiges Resumé: Wer nicht zwingend auf seine Rufnummer angewiesen ist, fährt offenbar die optimale Preiskurve bei 24 monatigem Wechsel der Provider. Das ist für die Provider das wesentlich teuere Geschäft! Weiter halte ich das für einen Faustschlag in das Gesicht der (treuen) Bestandskunden. Leider ist es ja bei Gas und Strom sehr ähnlich... Nur bitter für einen "Telekom-Profi-shop- Onlineverkäufer", der damit eine Menge Telekomkunden (Vertragsverlängerung) nicht als sein Shop-Kunde erhalten kann ...

 

Da muss ich mir eben andere Kundschaft suchen. Danke allen, die mir geantwortet haben.

 

Liebe Grüße

Egbert Flassig