Provision für einen von mir beratenen Kunden der bei telekom.de kauft?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

erhalte ich Provision für einen Kunden, den ich in meinem Shop beraten habe, der aber Bedenkzeit wünscht und im Anschluss auf telekom.de einen Vertrag abschließt?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Antwort lautet: Nein!

So etwas nennt man normales Geschäftsrisiko.

 

hajo777

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das wünschen sich viele Händler vor Ort, bei den Kunden sich intensiv beraten lassen oder Sachen an- und ausprobieren, um sie später dann doch online zu bestellen ...

Lösung

Die Antwort lautet: Nein!

So etwas nennt man normales Geschäftsrisiko.

 

hajo777

Gelöschter Nutzer
@Has schrieb:

Das wünschen sich viele Händler vor Ort, bei den Kunden sich intensiv beraten lassen oder Sachen an- und ausprobieren, um sie später dann doch online zu bestellen ...

Kann man aber auch nicht unbedingt übel nehmen, das Fernabsatzgesetz machts einem sehr leicht einen Vertrag zu stornieren, etwas was bei Fehlberatung im Shop/Store sogut wie unmöglich ist. Außerdem gibt es immernoch Händler, die nicht mal wissen was Gewährleistung überhaupt bedeutet. Sieht man wunderbar an Apples ein-jähriger Garantie...

@comani

Ich würde es auch als überaus korrekt empfinden, wenn Du dafür eine Provision erhalten würdest. Z.B. im Umfang wie ein payback das sicher auch erhält:

 

Auf payback kann ich zu den günstigen Telekom Online-Konditionen abschließen. Und bekomme von payback dann auch noch ein Zusatzschmankerl - das garantiert aus einer Provision von der Telekom finanziert wird.

 

Probier mal, ob das für diesen oder für künftige Fälle für Dich praktikabel ist

https://www.telekom-profis.de

 

 

Da hab ich Döspaddel doch glatt übersehen, dass wir uns im Forenbereicht für Partnerprogramme befinden.

 

@comani

Der 1und1 macht das ein wenig schlauer als die Telekom - bei dem hast Du automatisch Deinen eigenen Profiseller-Shop.

Da kannst Du dem Kunden die Internetadresse geben und wenn er darüber bucht, dann bekommst Du die Provision.

 

Bei der Telekom ist das komplizerter. Da brauchst Du eine eigene Webseite und musst Dich in einem Affiliate-Programm einschreiben und das auf Deiner Webseite einbinden. Dann kannst Du dem Kunden auch sagen "Aber bitte daheim über meine Seite ... buchen"