Antworten

Umstellung Analog auf IP wegen Laufzeit nicht möglich?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 21

Nein, kann es nicht. Zumal er mit PSTN kein Vdsl 100 haben kann. 

Das Problem ist ein anderes: Es wurde über Telekom Profis bestellt. Dort weiss man nicht, dass der Anschluss zwangsweise auf IP migriert werden muss. Daher wurde die normale Wechselregel benutzt, was zu dieser Antwort führt. Am besten mal das Profil befüllen, dass sich ein Teamie darum kümmern kann. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 21

@Andreas__  schrieb:

Das Problem ist ein anderes: Es wurde über Telekom Profis bestellt. Dort weiss man nicht, dass der Anschluss zwangsweise auf IP migriert werden muss. Daher wurde die normale Wechselregel benutzt, was zu dieser Antwort führt. 

Bei Telekom Profis hat man offenbar noch nichts von der IP Migration erfahren.

Das deckt sich ja auch mit der Kritik des TE

"...genau aus diesem undurchsichtigen käse bei den aufträgen hier mache ich mit der telekom eigentlich nixmehr...."

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 8 von 21
Hallo @Mazzi,

ich würde mir die Sache gerne einmal genauer anschauen und mit Ihnen gucken, dass wir eine adäquate Lösung finden. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 21

von einem alten anaolgen dsl ram 6000 vertrag auf das neue ip 16000. also kein downgrade. normal geht da ohne probleme aber hier wird wohl einer dransitzen der es net schnallt. der brandbrief der telekom wirkte so als ob der kunde, wenn er sich nicht binnen 4 wochen meldet abgeschaltet wird. daher meine verwunderung.

das kontakformular nutzt mir ja nichts, dann kann der kunde ja gleich selbst anrufen und klären wenn ich seine daten eintragen soll. es geht ja auch um die provision.

ein telefonat heute mit den telekom profis laut nr in der mail hat auch nichts gebracht. sie weigern sich den vertrag vor oktober 19 umzustellen. alles sehr merkwürdig.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 21
Hallo @Mazzi,

wir können Ihnen erst helfen, wenn wir Kundendaten haben, mit denen wir den geschilderten Fall nachvollziehen können.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Wer? Wie? Was? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.