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Umstellung Analog auf IP wegen Laufzeit nicht möglich?

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Beitrag: 16 von 21

na stell dir vor das ich die informationen auch erstmal beschaffen muss. es soll ja menschen geben die nicht tag und nacht für jedermann erreichbar sein wollen. oder stell dir mal vor das es sogar menschen gibt, wie in diesem fall, die das lange wochenende genutzt haben um einen kurzurlaub zu machen. unglaublich sowas. die inkompetenz in dieser sache erreicht jeden tag einen neuen höhepunkt. genau darum will ich mit telekom sachen nixxmehr zu tun haben. war mir wieder ne lehre.

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Beitrag: 17 von 21

@Mazzi 

Krieg Dich mal wieder ein. Du warst derjenige, der rumgemotzt hat. Und ich hab Dir geholfen weil ich den Teamies einen Merker über eine Benachrichtigung gesetzt habe.

 

Also mal ganz langsam durch die Hose atmen... Zumal dies ein Kunden-helfen-Kundenforum ist und ich nicht auf der Telekom Payroll stehe. Da wäre ein "Danke" von Dir angemessener.

 


@Mazzi  schrieb:

die inkompetenz in dieser sache erreicht jeden tag einen neuen höhepunkt.


???

Das will ich Dir hier niemand direkt oder indirekt nachsagen - nicht jeder ist "forenerfahren".

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Beitrag: 18 von 21

habe der familie jetzt zur kompletten kündigung geraten und ein schreiben für sie aufgesetzt. telekom braucht heute keiner mehr. ich werde ihnen jetzt den vertrag bei 1&1 machen. das war mit sicherheit das letzte mal das mir dieser ausrutscher passiert ist obwohl ich genau wusste was mir bei der inkompetente telekom droht sobald ich einen vertag ändern, verlängern oder anpassen will. und genau darum will ich auch nixmehr mit dem laden zu tun haben.

klopf dir auf die schulter das du einen marker setzen konntest. bei 1&1 wäre die sache nach 24 stunden erledigt gewesen.

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Beitrag: 19 von 21

Na ja, schon interessant.

Du wolltest ja Provision von dem Unternehmen was du jetzt verfluchst nur weil dir ein Kunde etwas geschrieben hat was dir nicht passt Überglücklich

 

Oder hast du vielleicht garnicht verstanden dass es hier hauptsächlich ein Kunde-zu-Kunde-Forum ist und @muc80337_2  im Gegensatz zu dir sogar nur ein normaler Kunde ist der kein Geld von der Telekom bekommt wenn er Verträge vermittelt???

 

Alleine die Tatsache dass du aber einer Familie zur Kündigung rätst zeigt dass du besser wieder deine Brötchen mit anderen Dingen verdienst da du nicht einmal im Stande bist einen Anbieterwechsel korrekt in die Wege zu leiten.

 

Statt die Familie ordentlich zu beraten rätst du ihnen genau das was man niemals tun sollte.

Lass dich feiern...

 

 

BTW:

Bei 1und1 wäre das Problem niemals so aufgekommen da 1und1 schon seit zig Jahren keine analogen Anschlüsse mehr anbieten (nur mal so am Rande). Daher hätte es 1und1 auch nicht innerhalb von 24 Stunden lösen könne/müssen.

Ob jedoch andere Anliegen so schnell gelöst werden wenn weder der Vermittler noch der Kunde aktiv mitmacht wage ich zu bezweifeln. Ich kenne den Verein noch von früher und was mir da an Service angeboten wurde war unter aller Sau.

Da musste ich mit irgendwelchen Damen an der Hotline rumdiskutieren dass ein Ausfall nicht an meinem Netzwerkkabel liegt und die wollten mir immer wieder erzählen dass ich schuld daran bin weil mein Kabel 5 Meter lang ist und nur 3 Meter zugelassen sind. So nen Mist musste ich mir bei 1und1 anhören weshalb ich nie mehr zu dem Verein zurückgehe.

Ein Laie würde den Schrott glauben und Leute die sich damit auskennen bekommen graue Haare wenn sie versuchen den Supportlern zu erklären dass es nicht an den Ausreden liegen kann.

 

 

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Beitrag: 20 von 21

@Mazzi  schrieb:

habe der familie jetzt zur kompletten kündigung geraten und ein schreiben für sie aufgesetzt. telekom braucht heute keiner mehr. ich werde ihnen jetzt den vertrag bei 1&1 machen.


Irgendwie hast Du nicht verstanden, dass der 1&1 blöde aus der Wäsche schauen würde wenn sich die Telekom von heute auf morgen in Luft auflösen würde - weil er plötztlich den Großteil seiner vertraglichen Verpflichtungen im Festnetz nicht mehr erbringen könnte.

 

Abgesehen davon, dass Du das hier im Forum nicht so ganz blickst gibt es zusammengefasst insbesondere zwei Kritikpunkte von Dir

  1. wie flexibel/unflexibel die Telekom das handhabt mit vorzeitigen Tarifwechseln eines Kunden
  2. wie die Telekom mit Dir als Vermittler umgeht

Und in Deiner Erfahrung läuft das bei beiden Punkten mit 1&1 besser. Gut, muss man so hinnehmen - jemand von der Telekom mag dieses Feedback aufgreifen/intern weiterleiten. Der Punkt 1 deckt sich auf jeden Fall mit meinen eigenen Einschätzungen.

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