Erleben, was verbindet.
Antworten

Zuordnungsprobleme Rufnummern bei Dect Station an Speedlink 5501

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 5
(292 Ansichten)

Zuordnungsprobleme Rufnummern bei Dect Station an Speedlink 5501

Ich habe den Router Speedlink 5501 von der Telekom erhalten. Da dieser nicht DECT fähig ist habe ich eine Dect-Basis-Station Gigaset C430 a Go in den mittleren analogen Steckplatz gesteckt. In den linken Steckplatz ein analoges Faxgerät. Nun möchte ich meine 3 Rufnummern den einzelnen Geräten zuordnen, also dem Fax, und 2 DECT Telefonen 1x Gigaset C430 und einmal Gigaset E49 H. Alle drei Geräte werden derzeit über alle Rufnummern erreicht. Mir gelingt es aber nicht einzelne Rufnummern den einzelnen Geräten exklusiv zuzuordnen. Wer weiß wie es geht?

0 Kudos
Antworten

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5
(516 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Behiye G. (Telekom hilft Team)
Lösung
Akzeptiert von Behiye G. (Telekom hilft Team)

AW: Zuordnungsprobleme Rufnummern bei Dect Station an Speedlink 5501

@Nemobaer

Oben in der Konlinks auf Telefonie,  auf Expertenansicht, Rufnummerzuordnung

5501 Rufzuordnung.png

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Antworten

Alle Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5
(517 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Behiye G. (Telekom hilft Team)
Lösung
Akzeptiert von Behiye G. (Telekom hilft Team)

AW: Zuordnungsprobleme Rufnummern bei Dect Station an Speedlink 5501

@Nemobaer

Oben in der Konlinks auf Telefonie,  auf Expertenansicht, Rufnummerzuordnung

5501 Rufzuordnung.png

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5
(279 Ansichten)

AW: Zuordnungsprobleme Rufnummern bei Dect Station an Speedlink 5501

@Nemobaer

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, bei den Buchsen must Du das Fax an Buchse 1 ganz links einstecken und das Telefon an Buchse 2 ganz rechts!

Die Buchse 1 hat zwei STECKPLÄTZE N (für Fax, AB usw) die Buchse 2 nur einen (für Telefon)

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 5
(243 Ansichten)

Zuordnungsprobleme Rufnummern bei Dect Station an Speedlink 5501

Hallo @Nemobaer,

danke für Ihren ersten Beitrag.

@akwbergen hat Ihnen bereits versucht zu helfen. Vielen Dank dafür. Hilft Ihnen die Antwort?

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Antworten
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 5
(15 Ansichten)

AW: Zuordnungsprobleme Rufnummern bei Dect Station an Speedlink 5501

Ich stolpere gerade zufällig über diesen älteren Thread der im Bereich "Telekom-Profis" eigentlich falsch aufgehängt ist. Und ich komme nicht umhin zu bemerken, dass zwar die markierte Lösung von @akwbergen ganz richtig ist weil sie die Frage des @Nemobaer beantwortet. Aber dass ich das Telefon gar nicht erst wie der TE an einen analogen Port des Speedlink hängen wollte, sondern dass ich das Gigaset C430A GO als IP-Telefon mit DECT betreiben würde.

 

Nur im Betrieb als IP-Telefon hat man

  • zwei externe Gespräche
  • HD Telefonie
  • kein Blockieren eines analogen Ports/einer TAE-Buchse am Router für andere tatsächlich nur analoge Endgeräte

Den Betrieb als analoges Telefon macht man normalerweise nur, wenn noch nicht auf einen IP-Anschluss umgestellt wurde oder wenn man das mit der IP-Telefonie nicht in den Griff bekommt. Oder wenn die Telefonanlagenfunktion des Routers eine wichtige Rolle spielt - dann ist der Speedlink aber von vorneherein weniger geeignet als eine Digitalisierungsbox.

 

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
0 Kudos
Antworten