MagentaSport Buchung scheitert über Lastschriftverfahren

Telekom Experte

Sie erhalten beim Buchungsversuch eines MagentaSport Pakets über Lastschriftverfahren eine Fehlermeldung wie "Ungültiger Request"?

 

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In diesem Fall liegt eine Unregelmäßigkeit bei den von Ihnen hinterlegten Daten beim Lastschrift-Bezahlverfahren vor!

Das sind die Voraussetzungen für die Teilnahme am Lastschriftverfahren:

  • Ihr Wohnsitz muss in Deutschland sein
  • der Sitz der angegebenen Bank muss sich in Deutschland befinden

Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, hat dieses eine Meldung wie "Ungültiger Request" zur Folge!

 

Aber es gibt noch weitere mögliche Ursachen.

Da es uns wichtig ist, unsere Kunden und Partner vor Betrug zu schützen, überprüfen wir beim Lastschriftverfahren die folgenden Angaben mithilfe eines externen Dienstleisters:

  • Adresse
  • Bonität
  • Prüfung der Existenz des von Ihnen angegebenen Kontos
  • Sperrdateiabgleich

Sollte die Überprüfung ergeben, dass Ihre Angaben falsch oder unvollständig sind oder dass in Bezug auf Ihre Person negative Bonitätsmerkmale vorliegen, werden Sie für die Nutzung der Zahlart Lastschrift abgelehnt. 

 

Was können Sie tun?

  1. Überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Daten, denn ggf. hat sich lediglich ein Zahlendreher eingeschlichen.
  2. Führen Sie die Buchung mit einem anderen Bankkonto durch.
  3. Führen Sie die Buchung von einem anderen Internet-Anschluss durch.
  4. Nutzen Sie ein anderes Bezahlverfahren.