Ralf Hoßbach, Leiter Kundenservice – eine fiktive Person?

vor 11 Jahren

rechnung_ralf_hossbach.pngArtikel stammt ursprünglich vom 13. April 2011
 

Entgegen vielfacher Annahme ist Ralf Hoßbach keine Erfindung unserer PR-Abteilung, sondern Mitglied der Geschäftsleitung Deutsche Telekom Kundenservice. In dieser Eigenschaft steht seine Unterschrift jeden Monat stellvertretend auf Millionen von Telekom Rechnungen und anderen Anschreiben der Telekom. 


Als Leiter Kundenservice schafft Ralf Hoßbach die Voraussetzungen, damit sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Telekom Kundenservice qualifiziert um Ihre Anfragen kümmern können. Egal mit welchem Anliegen Sie an uns herantreten: Das geschulte Team hinter Ralf Hoßbach berät Sie kompetent und fachkundig auf allen unseren Service-Kanälen.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung oder zu anderen Themen haben, erreichen Sie uns per Telefon, online oder in unseren Shops. Eine Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt. Auch auf den Social-Media-Kanälen FacebookTwitter und der Telekom hilft Community antworten Ihnen unsere Teams von „Telekom hilft“ individuell auf jede Ihrer Anfragen.

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    • vor 5 Jahren

      die Daten laufen auf meinen verstorbenen Mann.

      die Daten laufen  auf meinen verstorbenen Mann.

      die Daten laufen  auf meinen verstorbenen Mann.


      @sigrid41 Zuerst einmal mein herzliches Beileid zu Ihrem Verlust. 😢

       

      ich wollte die Login-Einstellungen ändern, aber das ist nicht möglich denn die Daten laufen auf meinen verstorbenen Mann.

      ich wollte die Login-Einstellungen ändern, aber das ist nicht möglich  denn  die Daten laufen  auf meinen verstorbenen Mann.

      ich wollte die Login-Einstellungen ändern, aber das ist nicht möglich  denn  die Daten laufen  auf meinen verstorbenen Mann.


      Welche Login-Einstellungen sind gemeint? Meinen Sie das Telekom Login bzw. die Begrüßung, die beim Login in das Kundencenter erscheint? @Waage1969 hat Ihnen schon richtig angeboten, Ihre Kontakt- und Kundendaten in Ihrem Profil zu hinterlegen. Gerne schauen wir uns dann den Sachverhalt an und finden ganz bestimmt eine Lösung dafür. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

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    • vor 3 Jahren

      „Mehr als 20 Mio. Leser*innen im Monat? Für Ralf Hoßbach kein Problem! Unser Kundenservice-Chef hat 22 Jahre lang Anschreiben an unsere Kunden signiert. Nun lässt er den Griffel fallen & geht in den Ruhestand. Zum Abschied zeigen wir: es gibt ihn wirklich! Mach et jot! ❤ #Telekom“


      Gestern auf Twitter gelesen:

      https://twitter.com/deutschetelekom/status/1552930898844307456?s=21&t=c2KBJhRFUL7mtHXlXBX2xw

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    • vor 3 Jahren

      Kann oder konnte er mit seinem Kuli Jojo spielen? 🤠 Dem GIF nach ja. *duck*

       

      @jojo1  👋

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    • vor 4 Monaten

      Sehr geehrter Herr Hoßbach

      Ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf meine privaten und beruflichen Emails, sondern bekomme nur noch Newsletters. Das frustriert mich sehr, zudem der Störungsdienst  (Nr.: 304xxx) offensichtlich nicht weiter kommt. Ich habe im Vorfeld bereits 2 IT Dienstleister durch meinen Computer geführt, die beide das Problem bei der Telekom sehen. Diese sind seit dem 31.08. daran, aber es passiert nichts außer Hinweisen, dass man sich darum kümmert.  So langsam verliere ich die Geduld, da ich auf wichtige Mails warte, die mich gegenwärtig blockieren.

      Muss ich erst den Anbieter wechseln, damit man auf das Problem aufmerksam wird? Ich bin seit 40 Jahren Kunde bei Ihnen, doch so langsam stelle ich das in Frage!

      Sollte weiterhin nichts passieren, sehe ich mich gezwungen, die Presse auf das Dienstleistungsdefizit der Telekom aufmerksam zu machen. Ich hoffe, dazu wird es nicht kommen, aber ich bin da nicht sehr optimistisch.

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      von

      vor 4 Monaten

      Guten Morgen @Isabelle Parche ,

      herzlich willkommen in unserer Community.😍🎉

      Wie rufst du dir deine E-Mails denn aktuell ab? Über das E-Mail Center oder über ein Externes E-Mail Programm?🤔

      Hast du die Filter Einstellungen wirklich einmal genaustens überprüft?😊

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele

      von

      vor 4 Monaten

      Isabelle Parche

      sehe ich mich gezwungen, die Presse auf das Dienstleistungsdefizit der Telekom aufmerksam zu machen

      Sehr geehrter Herr Hoßbach

      Ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf meine privaten und beruflichen Emails, sondern bekomme nur noch Newsletters. Das frustriert mich sehr, zudem der Störungsdienst  (Nr.: 304xxx) offensichtlich nicht weiter kommt. Ich habe im Vorfeld bereits 2 IT Dienstleister durch meinen Computer geführt, die beide das Problem bei der Telekom sehen. Diese sind seit dem 31.08. daran, aber es passiert nichts außer Hinweisen, dass man sich darum kümmert.  So langsam verliere ich die Geduld, da ich auf wichtige Mails warte, die mich gegenwärtig blockieren.

      Muss ich erst den Anbieter wechseln, damit man auf das Problem aufmerksam wird? Ich bin seit 40 Jahren Kunde bei Ihnen, doch so langsam stelle ich das in Frage!

      Sollte weiterhin nichts passieren, sehe ich mich gezwungen, die Presse auf das Dienstleistungsdefizit der Telekom aufmerksam zu machen. Ich hoffe, dazu wird es nicht kommen, aber ich bin da nicht sehr optimistisch.

      Isabelle Parche

      sehe ich mich gezwungen, die Presse auf das Dienstleistungsdefizit der Telekom aufmerksam zu machen

      Weil bei Dir etwas nicht funktioniert?

      Bei der überwiegenden Mehrheit der Kunden klappt alles, wie bei mir.

      Herr Hoßbach dürfte seit 3 Jahren im Ruhestand sein. @Isabelle Parche 

      Wie mit welchem Programm/APP greifst Du auf die Mails zu?

      Mit welchen Endgeräten?

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