Ralf Hoßbach, Leiter Kundenservice – eine fiktive Person?
vor 11 Jahren
Artikel stammt ursprünglich vom 13. April 2011
Entgegen vielfacher Annahme ist Ralf Hoßbach keine Erfindung unserer PR-Abteilung, sondern Mitglied der Geschäftsleitung Deutsche Telekom Kundenservice. In dieser Eigenschaft steht seine Unterschrift jeden Monat stellvertretend auf Millionen von Telekom Rechnungen und anderen Anschreiben der Telekom.

Als Leiter Kundenservice schafft Ralf Hoßbach die Voraussetzungen, damit sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Telekom Kundenservice qualifiziert um Ihre Anfragen kümmern können. Egal mit welchem Anliegen Sie an uns herantreten: Das geschulte Team hinter Ralf Hoßbach berät Sie kompetent und fachkundig auf allen unseren Service-Kanälen.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung oder zu anderen Themen haben, erreichen Sie uns per Telefon, online oder in unseren Shops. Eine Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt. Auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter und der Telekom hilft Community antworten Ihnen unsere Teams von „Telekom hilft“ individuell auf jede Ihrer Anfragen.
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vor 3 Jahren
„Mehr als 20 Mio. Leser*innen im Monat? Für Ralf Hoßbach kein Problem! Unser Kundenservice-Chef hat 22 Jahre lang Anschreiben an unsere Kunden signiert. Nun lässt er den Griffel fallen & geht in den Ruhestand. Zum Abschied zeigen wir: es gibt ihn wirklich! Mach et jot! ❤ #Telekom“
Gestern auf Twitter gelesen:https://twitter.com/deutschetelekom/status/1552930898844307456?s=21&t=c2KBJhRFUL7mtHXlXBX2xw
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vor 4 Monaten
Sehr geehrter Herr Hoßbach
Ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf meine privaten und beruflichen Emails, sondern bekomme nur noch Newsletters. Das frustriert mich sehr, zudem der Störungsdienst (Nr.: 304xxx) offensichtlich nicht weiter kommt. Ich habe im Vorfeld bereits 2 IT Dienstleister durch meinen Computer geführt, die beide das Problem bei der Telekom sehen. Diese sind seit dem 31.08. daran, aber es passiert nichts außer Hinweisen, dass man sich darum kümmert. So langsam verliere ich die Geduld, da ich auf wichtige Mails warte, die mich gegenwärtig blockieren.
Muss ich erst den Anbieter wechseln, damit man auf das Problem aufmerksam wird? Ich bin seit 40 Jahren Kunde bei Ihnen, doch so langsam stelle ich das in Frage!
Sollte weiterhin nichts passieren, sehe ich mich gezwungen, die Presse auf das Dienstleistungsdefizit der Telekom aufmerksam zu machen. Ich hoffe, dazu wird es nicht kommen, aber ich bin da nicht sehr optimistisch.
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von
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Isabelle Parche ,
herzlich willkommen in unserer Community.😍🎉
Wie rufst du dir deine E-Mails denn aktuell ab? Über das E-Mail Center oder über ein Externes E-Mail Programm?🤔
Hast du die Filter Einstellungen wirklich einmal genaustens überprüft?😊
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
von
vor 4 Monaten
Isabelle Parchesehe ich mich gezwungen, die Presse auf das Dienstleistungsdefizit der Telekom aufmerksam zu machen
Sehr geehrter Herr Hoßbach
Ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf meine privaten und beruflichen Emails, sondern bekomme nur noch Newsletters. Das frustriert mich sehr, zudem der Störungsdienst (Nr.: 304xxx) offensichtlich nicht weiter kommt. Ich habe im Vorfeld bereits 2 IT Dienstleister durch meinen Computer geführt, die beide das Problem bei der Telekom sehen. Diese sind seit dem 31.08. daran, aber es passiert nichts außer Hinweisen, dass man sich darum kümmert. So langsam verliere ich die Geduld, da ich auf wichtige Mails warte, die mich gegenwärtig blockieren.
Muss ich erst den Anbieter wechseln, damit man auf das Problem aufmerksam wird? Ich bin seit 40 Jahren Kunde bei Ihnen, doch so langsam stelle ich das in Frage!
Sollte weiterhin nichts passieren, sehe ich mich gezwungen, die Presse auf das Dienstleistungsdefizit der Telekom aufmerksam zu machen. Ich hoffe, dazu wird es nicht kommen, aber ich bin da nicht sehr optimistisch.
Isabelle Parche
sehe ich mich gezwungen, die Presse auf das Dienstleistungsdefizit der Telekom aufmerksam zu machen
Weil bei Dir etwas nicht funktioniert?
Bei der überwiegenden Mehrheit der Kunden klappt alles, wie bei mir.
Herr Hoßbach dürfte seit 3 Jahren im Ruhestand sein. @Isabelle Parche
Wie mit welchem Programm/APP greifst Du auf die Mails zu?
Mit welchen Endgeräten?
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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Liebe Grüße
Waldemar H.
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