Telekom hilft Labor: Tests der Evolutiongruppe zum Speedport Pro Plus erfolgreich beendet!
Community Manager
vor 6 Monaten
Wie heißt es: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und nun ist es auch für unsere Evolutiongruppe so weit.
Heute müssen wir uns von einem echten Urgestein verabschieden, denn bereits im September 2019 startete der Test “Speedport Pro (Test III)“. Eigentlich sogar schon ein wenig früher, aber die Tests "Speedport Pro (Test II)“ und “Mesh-WLAN mit Speedport Pro als Mesh-Basis" waren noch mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Zielrichtungen unterwegs.
In diesem dritten Test kristallisierte sich dann die berühmte “Wilde 13” heraus, die sich daran machte, den Speedport Pro sehr genau unter die Lupe zu nehmen.
Im Mai 2020 war auch diese Tour zu Ende, aber die Leinen wurden für eine neue gelöst und es wurden die Segel für den Test der Weiterentwicklung des Pro Plus gesetzt.
Leider hat sich die Gruppe, die sich der Herausforderung annahm, weiterhin ein Auge auf den Speedport Pro Plus zu werfen, ein wenig verkleinert auf „nur“ noch 12. Dennoch kamen zahlreiche Ideen und Hinweise zur Optimierung des Routers.
Ziel des Weiterentwicklungstests bzw. der Evolutiongruppe war es weiterhin, neue Vorabversionen der Firmware direkt auf den Endgeräten unserer Spezialisten zu testen. Insgesamt wurden 15 Versionen der Speedport Firmware auf Herz und Nieren hin überprüft.
Jede Version hatte dabei neue oder erweiterte Funktionen und Optimierungen parat, die es zu entdecken galt.
Stets parat, alle Rückmeldungen zu berücksichtigen, sind unser Produktmanager @SK69, aber auch @Jürgen Br, die das Feedback intern aufgenommen und zusammen an die Entwicklungsabteilung weitergegeben haben.
Vielen Dank, dass ihr Teil unseres Tests seid und uns so engagiert unterstützt! Ihr seid spitze und das ganze Laborteam freut sich, wenn ihr uns weiterhin tatkräftig unterstützt.
Als kleine Aufmerksamkeit bekommt ihr von uns dieses Badge verliehen:
893
13
11
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
S7
StephanH-71
vor 6 Monaten
Ehemals die Wilde 13 👍😁
2
0
D
danXde
vor 6 Monaten
Vollgerne...
Grüße
danXde
2
0
N
NPS011172
vor 6 Monaten
Hat sich gelohnt!
2
0
HS
HA.SCHUFF
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe ein Speedport Pro Plus und beim Updatversuch bekomme ich den Fehler.
UD103 Der Update Vorgang auf Version war nicht erfolgreich: Beschädigte Firmware Datei.
Habe schon mehrmals die Firmware runtergeladen, funktioniert leider nicht. Version firmware-speedport-pro-plus-v120141-6-5-021-0
Kann man dem Speedport es dennoch irgendwie beibringen das Update zu installieren?
Habe momentan ein Speedport Smart 4 angeschlossen.
Gruß
Harald Schuff
0
0
J
Joulinar
vor 5 Monaten
hast du schon einmal versucht den Pro neu zu starten bevor du das Update machst?
Wie heißt es: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und nun ist es auch für unsere Evolutiongruppe so weit.
Heute müssen wir uns von einem echten Urgestein verabschieden, denn bereits im September 2019 startete der Test “Speedport Pro (Test III)“. Eigentlich sogar schon ein wenig früher, aber die Tests "Speedport Pro (Test II)“ und “Mesh-WLAN mit Speedport Pro als Mesh-Basis" waren noch mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Zielrichtungen unterwegs.
In diesem dritten Test kristallisierte sich dann die berühmte “Wilde 13” heraus, die sich daran machte, den Speedport Pro sehr genau unter die Lupe zu nehmen.
Im Mai 2020 war auch diese Tour zu Ende, aber die Leinen wurden für eine neue gelöst und es wurden die Segel für den Test der Weiterentwicklung des Pro Plus gesetzt.
Leider hat sich die Gruppe, die sich der Herausforderung annahm, weiterhin ein Auge auf den Speedport Pro Plus zu werfen, ein wenig verkleinert auf „nur“ noch 12. Dennoch kamen zahlreiche Ideen und Hinweise zur Optimierung des Routers.
Ziel des Weiterentwicklungstests bzw. der Evolutiongruppe war es weiterhin, neue Vorabversionen der Firmware direkt auf den Endgeräten unserer Spezialisten zu testen. Insgesamt wurden 15 Versionen der Speedport Firmware auf Herz und Nieren hin überprüft.
Jede Version hatte dabei neue oder erweiterte Funktionen und Optimierungen parat, die es zu entdecken galt.
Stets parat, alle Rückmeldungen zu berücksichtigen, sind unser Produktmanager @SK69, aber auch @Jürgen Br, die das Feedback intern aufgenommen und zusammen an die Entwicklungsabteilung weitergegeben haben.
Vielen Dank, dass ihr Teil unseres Tests seid und uns so engagiert unterstützt! Ihr seid spitze und das ganze Laborteam freut sich, wenn ihr uns weiterhin tatkräftig unterstützt.
Als kleine Aufmerksamkeit bekommt ihr von uns dieses Badge verliehen:
0
0
HS
HA.SCHUFF
vor 5 Monaten
So Leute, habe ein Rechner komplett neu Installiert und versucht das Update durchzuführen, geht noch nicht. (Linux / Win10)
Gibt´s ein Tool damit ich das trotzdem Installieren kann? So komme ich def. nicht weiter.
in Kommentaren eines News-Blog bezüglich Labor-Test zu versuchen, sich konkrete Hilfe zu einem Anwendungs-Problem mit seinem Router zu holen, ist etwas ungeschickt.
Bitte starte im Bereich "Festnetz & Internet" einen "Frage"-Thread ("Fragen und Antworten") zu deinem Problem.
In dem Bereich sind Helfer und Teamies unterwegs, um Hilfe zu leisten.
ich unterstreiche gerne noch mal den Kommentar von @Sherlocka . (Danke!) In diesem Bereich hier ist sozusagen schon das Licht aus, wie du am Titel erkennen kannst.
Starte gerne einfach einen neuen Thread wie beschrieben, damit meine Kollegen dir dort helfen können. Und schon gehts los. ☺️✌️
StephanH-71
vor 6 Monaten
Ehemals die Wilde 13 👍😁
2
0