Telekom hilft Labor: Tests der Evolutiongruppe zum Speedport Pro Plus erfolgreich beendet!

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vor 6 Monaten

Wie heißt es: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und nun ist es auch für unsere Evolutiongruppe so weit.

 

Heute müssen wir uns von einem echten Urgestein verabschieden, denn bereits im September 2019 startete der Test “Speedport Pro (Test III)“. Eigentlich sogar schon ein wenig früher, aber die Tests "Speedport Pro (Test II)“ und “Mesh-WLAN mit Speedport Pro als Mesh-Basis" waren noch mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Zielrichtungen unterwegs.

In diesem dritten Test kristallisierte sich dann die berühmte “Wilde 13” heraus, die sich daran machte, den Speedport Pro sehr genau unter die Lupe zu nehmen.


Im Mai 2020 war auch diese Tour zu Ende, aber die Leinen wurden für eine neue gelöst und es wurden die Segel für den Test der Weiterentwicklung des Pro Plus gesetzt.

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Leider hat sich die Gruppe, die sich der Herausforderung annahm, weiterhin ein Auge auf den Speedport Pro Plus zu werfen, ein wenig verkleinert auf „nur“ noch 12. Dennoch kamen zahlreiche Ideen und Hinweise zur Optimierung des Routers.

 

Ziel des Weiterentwicklungstests bzw. der Evolutiongruppe war es weiterhin, neue Vorabversionen der Firmware direkt auf den Endgeräten unserer Spezialisten zu testen. Insgesamt wurden 15 Versionen der Speedport Firmware auf Herz und Nieren hin überprüft.

 

Jede Version hatte dabei neue oder erweiterte Funktionen und Optimierungen parat, die es zu entdecken galt.

 

Stets parat, alle Rückmeldungen zu berücksichtigen, sind unser Produktmanager @SK69, aber auch @Jürgen Br, die das Feedback intern aufgenommen und zusammen an die Entwicklungsabteilung weitergegeben haben.

 

Unser Dank geht an: @Andreas__, @bmdv, @danXde, @Joulinar, @kurz59, @Micknik, @NPS011172, @torsten-mainz, @Troete2000, @UlrichZ, @viper.de und @wari1957

 

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Vielen Dank, dass ihr Teil unseres Tests seid und uns so engagiert unterstützt! Ihr seid spitze und das ganze Laborteam freut sich, wenn ihr uns weiterhin tatkräftig unterstützt.

 

Als kleine Aufmerksamkeit bekommt ihr von uns dieses Badge verliehen:

KaiM_2-1718960816383.png

 

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  • vor 6 Monaten

    Ehemals die Wilde 13 👍😁

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  • vor 6 Monaten

    Vollgerne...

    Grüße

    danXde

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  • vor 6 Monaten

    Hat sich gelohnt!

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo,

    ich habe ein Speedport Pro Plus und beim Updatversuch bekomme ich den Fehler.

    UD103   Der Update Vorgang auf Version war nicht erfolgreich: Beschädigte Firmware Datei.

     

    Habe schon mehrmals die Firmware runtergeladen, funktioniert leider nicht. Version firmware-speedport-pro-plus-v120141-6-5-021-0

    Kann man dem Speedport es dennoch irgendwie beibringen das Update zu installieren?

     

    Habe momentan ein Speedport Smart 4 angeschlossen.

     

    Gruß

    Harald Schuff

     

     

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  • vor 5 Monaten

    hast du schon einmal versucht den Pro neu zu starten bevor du das Update machst?

    0

  • vor 5 Monaten

    @Joulinar  schrieb:
    hast du schon einmal versucht den Pro neu zu starten bevor du das Update machst?

    und/oder

    • anderen Browser verwenden
    • Pro Plus mit DSL verbinden 
    •  

    Welche Version ist aktuell installiert?

    0

  • vor 5 Monaten

    OK das mit dem Browser hatte ich noch nicht geteste. 

    Er ist momentan nur ohne DSL und ohne Datenkarte.

    Werde das morgen testen.

     

     es ist die vorherige aufgespielt.

    120141.6.0.013.0

     

    Danke

     


    @Kai M.  schrieb:

    Wie heißt es: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und nun ist es auch für unsere Evolutiongruppe so weit.

     

    Heute müssen wir uns von einem echten Urgestein verabschieden, denn bereits im September 2019 startete der Test “Speedport Pro (Test III)“. Eigentlich sogar schon ein wenig früher, aber die Tests "Speedport Pro (Test II)“ und “Mesh-WLAN mit Speedport Pro als Mesh-Basis" waren noch mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Zielrichtungen unterwegs.

    In diesem dritten Test kristallisierte sich dann die berühmte “Wilde 13” heraus, die sich daran machte, den Speedport Pro sehr genau unter die Lupe zu nehmen.


    Im Mai 2020 war auch diese Tour zu Ende, aber die Leinen wurden für eine neue gelöst und es wurden die Segel für den Test der Weiterentwicklung des Pro Plus gesetzt.

    KaiM_0-1718960816377.jpeg

     

     

    Leider hat sich die Gruppe, die sich der Herausforderung annahm, weiterhin ein Auge auf den Speedport Pro Plus zu werfen, ein wenig verkleinert auf „nur“ noch 12. Dennoch kamen zahlreiche Ideen und Hinweise zur Optimierung des Routers.

     

    Ziel des Weiterentwicklungstests bzw. der Evolutiongruppe war es weiterhin, neue Vorabversionen der Firmware direkt auf den Endgeräten unserer Spezialisten zu testen. Insgesamt wurden 15 Versionen der Speedport Firmware auf Herz und Nieren hin überprüft.

     

    Jede Version hatte dabei neue oder erweiterte Funktionen und Optimierungen parat, die es zu entdecken galt.

     

    Stets parat, alle Rückmeldungen zu berücksichtigen, sind unser Produktmanager @SK69, aber auch @Jürgen Br, die das Feedback intern aufgenommen und zusammen an die Entwicklungsabteilung weitergegeben haben.

     

    Unser Dank geht an: @Andreas__, @bmdv, @danXde, @Joulinar, @kurz59, @Micknik, @NPS011172, @torsten-mainz, @Troete2000, @UlrichZ, @viper.de und @wari1957

     

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    Vielen Dank, dass ihr Teil unseres Tests seid und uns so engagiert unterstützt! Ihr seid spitze und das ganze Laborteam freut sich, wenn ihr uns weiterhin tatkräftig unterstützt.

     

    Als kleine Aufmerksamkeit bekommt ihr von uns dieses Badge verliehen:

    KaiM_2-1718960816383.png

     



     

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  • vor 5 Monaten

    So Leute, habe ein Rechner komplett neu Installiert und versucht das Update durchzuführen, geht noch nicht. (Linux / Win10)

    Gibt´s ein Tool damit ich das trotzdem Installieren kann? So komme ich def. nicht weiter.

    Oder die Box ist def. kaputt.

     

    Gruß Harald

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  • vor 5 Monaten

    @HA.SCHUFF 

    in Kommentaren eines News-Blog bezüglich Labor-Test zu versuchen, sich konkrete Hilfe zu einem Anwendungs-Problem mit seinem Router zu holen, ist etwas ungeschickt. 

     

    Bitte starte im Bereich "Festnetz & Internet" einen "Frage"-Thread ("Fragen und Antworten") zu deinem Problem.

    In dem Bereich sind Helfer und Teamies unterwegs, um Hilfe zu leisten.

     

    Dort ist beschrieben, wie du das machen könntest:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604

    dabei:

    Art des Beitrags = "Frage"

    Bereich = Festnetz & Internet"

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  • vor 5 Monaten

    Hallo @HA.SCHUFF ,

     

    ich unterstreiche gerne noch mal den Kommentar von @Sherlocka . (Danke!)
    In diesem Bereich hier ist sozusagen schon das Licht aus, wie du am Titel erkennen kannst. 

    Starte gerne einfach einen neuen Thread wie beschrieben, damit meine Kollegen dir dort helfen können. Und schon gehts los. ☺️✌️

     

    Liebe Grüße Enrico

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