crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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31.05.2021 11:59
Hallo zusammen,
liebe Test-Community,
heute möchten wir euch vorab eine neue Firmware-Version für den Speedport Smart 3 bereitstellen.
Mit dieser erhoffen wir uns Besserungen bei Problemen in Telefonkonferenzen; einige von euch haben Abbrüche oder Aussetzer bei Webex oder bei der Nutzung von Microsoft Teams beobachtet.
Wie üblich bei Betatests ladet euch bitte die aktuelle Firmware für den Speedport Smart 3 herunter und speichert sie lokal ab.
Als zweites erstellt bitte eine Sicherung eurer aktuellen Routerkonfiguration (Einstellungen > Einstellungen sichern > Schaltfläche "Sichern").
Downloadlink Firmware 010137.4.8.001.1: https://www.magentacloud.de/lnk/Z1CglGSy
Wir sind sehr gespannt auf eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Schmidti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.06.2021 09:45
Hallo zusammen,
die Firmware 010137.4.8.001.1 ist in der letzten Woche veröffentlicht worden und kann nun hier heruntergeladen werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie#e_710710
Damit ist der öffentliche Betatest beendet. Danke an alle, die sich an diesem Test beteiligt haben!
Viele Grüße
Schmidti
31.05.2021 12:56
010137.4.8.001.1
Die Firmware ist schon wieder deinstalliert, die ist nicht nutzbar, das Telefon Piep Permanent,🤦♂️ hört sich an wie ein Besetzzeichen. Ich habe es auf genommen, wenn du die Audiodatei willst, gib mir bescheid.😉
31.05.2021 14:20
Wir haben hier kein Problem, läuft alles einwandfrei. Bitte Angaben zum Fehler, aufgenommene Piepstöne bringen leider gar nichts.
Bitte diese Firmware installieren, ist getestet.
31.05.2021 14:26
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wir haben hier kein Problem, läuft alles einwandfrei. Bitte Angaben zum Fehler, aufgenommene Piepstöne bringen leider gar nichts.
Bitte diese Firmware installieren, ist getestet.
@Gelöschter Nutzer Was bringt mir die Firmware wenn nach der Installation das Telefon anschließend permanent piept?
Mit der offiziellen Version ist der Fehler nicht vorhanden.
Das ist definitiv ein Fehler.
31.05.2021 14:31 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 14:44 durch den Autor
Thunder44, Du solltest uns genau beschreiben, mit welcher Hardware bei welcher Vorgehensweise das Problem bei Dir auftritt.
Im Telefoniebereich der Firmware gab es keine Änderung. Die Firmware läuft schon seit Tagen auf einigen Smart 3.
31.05.2021 14:59
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Thunder44, Du solltest uns genau beschreiben, mit welcher Hardware bei welcher Vorgehensweise das Problem bei Dir auftritt.
Im Telefoniebereich der Firmware gab es keine Änderung. Die Firmware läuft schon seit Tagen auf einigen Smart 3.
@Gelöschter Nutzer ich habe hier ein Gigaset C430 HX.
Sobald die Betaversion installiert ist, fängt das Telefon zum piepen (Besetzzeichen) in der Ladestation oder frei am Tisch liegt an. (Eco und so ein anderer Quatsch ist nicht aktiv)
Geh ich ins System vom Telefon kann ich es zwar unterdrücken, sobald allerdings das Telefon in Standby geht, oder ich auf die Ladestation lege, ist der Permanente Ton wieder vorhanden.
Mit der offiziellen Version ist nichts vorhanden, egal was ich am Telefon einstelle.
Ich kann es zwar nochmal installieren,ob es Erfolg hat, bezweifle ich. 🤷♂️
31.05.2021 15:07 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 15:34 durch den Autor
Wir haben hier ein Gigaset CL660HX, das hat dieses Problem nicht. Ich empfehle, das C430 HX an DECT abzumelden und dann wieder anzumelden.
EDIT: Oder mal kurz die Akkus aus dem Gigaset nehmen und wieder rein. Welche Firmware hat das Gigaset?
02.06.2021 13:47
03.06.2021 09:30
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wir haben hier ein Gigaset CL660HX, das hat dieses Problem nicht. Ich empfehle, das C430 HX an DECT abzumelden und dann wieder anzumelden.
EDIT: Oder mal kurz die Akkus aus dem Gigaset nehmen und wieder rein. Welche Firmware hat das Gigaset?
@Gelöschter Nutzer @Ich habe das Telefon jetzt umgetauscht, bis jetzt läuft es. Danke
23.06.2021 18:26
Da das Fimrware-Update jetzt auch "offizell" heruntergeladen werden kann: Darf man davon ausgehen, dass der "Fehler in Zusammenhang mit VPN Connections" mittlerweile auch behoben wurde, obwohl die Version immer noch auf 0010137.4.8.001.1 lautet? Oder kommt das erst noch mit einem nachgelagerten Update?
23.06.2021 18:45 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 18:45 durch den Autor
Firmware-Änderungen Speedport Smart 3 (Stand 06/21)
Firmware Version 010137.4.8.001.1
Veröffentlichungsdatum: 06/2021
Behoben:
• Es konnte zu kurzen VPN-, Webex- umd MS-Teams-Abbrüchen kommen
23.06.2021 18:50 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 18:52 durch den Autor
@shark0dark schrieb:
Da das Fimrware-Update jetzt auch "offizell" heruntergeladen werden kann: Darf man davon ausgehen, dass der "Fehler in Zusammenhang mit VPN Connections" mittlerweile auch behoben wurde, obwohl die Version immer noch auf 0010137.4.8.001.1 lautet? Oder kommt das erst noch mit einem nachgelagerten Update?
Nein ist nicht behoben
@Gelöschter Nutzer @ schrieb :
@all Wir haben in der Version 4.8.001.1 einen Fehler in Zusammenhang mit VPN Connections gefunden, der noch behoben werden muss. Ich rechne frühestens im Laufe der nächsten Woche mit einer weiteren Version.
Vielen Dank!
24.06.2021 16:04
Tatsächlich gab es diesen Fehler in der 4.8.001.1 nie, Ursache war eine Netzstörung, wie wir später feststellten. Dieses Info ist hier leider nicht angekommen, sry. CASHY ist darauf hereingefallen und postet Entsprechendes in seinem Blog.
Es war kein Bugfix erforderlich und die Version 4.8.001.1 kann uneingeschränkt verwendet werden.
28.06.2021 17:40
Guten Tag!
Seit ich den Speedport Smart 3 am WE aktualisiert habe, verweigert er mir jeglichen Zugriff auf postbank.de. Über LTE mit dem iPhone keine Probleme, über Wlan und Lan nichts. „Der Server wurde nicht gefunden“ so die Meldung bei Firefox und MS Edge auf dem Rechner. Hab ich was falsch gemacht?
Schon mal ein grosses Danke!
28.06.2021 17:46
28.06.2021 18:14
Ja, sollte gehen. Danke für den Link! "Seite nicht gefunden" sagt Firefox. Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme. Am WE wollte ich ne Überweisung tätigen, seitdem suche ich im Netz nach Hinweisen, ergebnislos. Dann kam ich auf die Idee, per LTE vom iPhone über mein iPad zur Postbank zu gehen und, alles geklappt, wie ich es bisher vom Desktop gewohnt war.
28.06.2021 18:25
28.06.2021 18:34
192.168.2.217 ist mein Desktop, den ich i. A. für Banking nutze.
Sorry, musste suchen. bin nicht ganz so der Fachmann...
28.06.2021 18:39
Ich habe eben das Netzwerkkabel an die 2. Netzwerkbuchse auf dem Motherbord angeschlossen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass länger nach der Adresse (Postbank.de) gesucht wird. Alle anderen Seiten, wie Amazon, Otto etc. werden sofort geöffnet.
28.06.2021 18:45
28.06.2021 18:48
Ohje, das weiss ich nicht. Genausowenig, was das ist und wie ich das rausfinden kann... sorry! Dennoch, vielen Dank!
28.06.2021 18:52
Standardserver: speedport.ip
Address: fe80::1
28.06.2021 18:56
Das sollte eigentlich so aussehen:
Zeigt ein nslookup www.postbank.de 8.8.8.8 die richtige IPv4-Adresse 160.83.8.182 an?
28.06.2021 18:59
Ja, wird exact so angezeigt
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