crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.12.2021 12:41 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 09:25 durch den Autor
*** Update 14.12.2021: Test beendet ***
Hallo liebe Testinteressierte,
heute möchten wir euch eine Firmware für den Speedport Smart 3 bereitstellen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Smart 3-Nutzerinnen und -Nutzer uns zu dieser neuen Firmware Feedback geben, bevor wir sie für alle freigeben.
Eine zusätzliche Bitte an diejenigen unter euch, die MagentaTV nutzen: diese Firmware behebt auch ein spezielles Problem mit 10-sekündigen Standbildern bei MagentaTV. Falls ihr solche Fehlerbilder beobachtet habt, sind wir besonders auf eure Rückmeldungen gespannt!
Wie üblich ladet euch bitte die aktuelle Firmware für den Speedport Smart 3 herunter und speichert sie lokal ab.
Als zweites erstellt bitte eine Sicherung eurer aktuellen Routerkonfiguration (Einstellungen > Einstellungen sichern > Schaltfläche "Sichern").
Downloadlink Testfirmware Speedport Smart 3:
[Link entfernt]
Hinweis zur Testdauer: Feedback sammeln wir ein bis einschließlich Donnerstag, 9.12.2021
Viele Grüße
Schmidti
*******
edit Schmidti 14.12.2021: Downloadlink entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.12.2021 09:24
Hallo zusammen,
der Test ist nun beendet. Vielen Dank für eure Unterstützung und für eure Rückmeldung zur Firmware @bbaade, @beck117, @Tonsche, @TobiDD, @RoadrunnerDD, @Gelöschter Nutzer, @Iris.Sperling und @nici62. Eure Beobachtungen waren sehr wichtig für uns.
Die Firmware 010137.4.9.002.0 ist gestern freigegeben worden und steht nun für alle Kundinnen und Kunden im Download-Bereich für die Smart-Serie bereit.
Viele Grüße
Schmidti
06.12.2021 13:19
was wurde denn sonst noch geändert?
06.12.2021 17:09
@Schmidti
Reibungsloses Update. Auch ansonsten bisher keine Auffälligkeiten, insbesondere zusammen mit MagentaTV
Gruß, bbaade
06.12.2021 20:08 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 20:10 durch den Autor
@kurz59 schrieb:
was wurde denn sonst noch geändert?
Bin zwar nicht Schmidti, aber...:
- behebt ein spezielles Problem mit 10-sekündigen Standbildern bei MagentaTV (Multicast)
- verhindert eine unzulässige, per Restore konfigurierbare WLAN-Einstellung
- behebt Fehler bei der statistischen Erfassung (HDSM)
- aktualisiertes PDF-Handbuch (neue Energieverordnung)
Wichtig ist uns bei diesem Test, dass die Verbesserung im Multicast bei nicht Betroffenen keine unerwünschten Nebeneffekte hat.
Für alle, die das Update über eine ältere Version als 4.9.001.1 installiert haben, bedeutet es auch ein Update des DSL-Treibers (Datenpumpe).
07.12.2021 00:05
Update lief einwandfrei und alles geht soweit wie erwartet
07.12.2021 08:54
Standbildproblem mit der SW behoben
08.12.2021 08:05
bei mir läuft die neue Firmware seit 2 Tagen ohne Probleme. Hab Mag TV, hatte aber vorher keine 10sek Fehler und auch mit der neuen FW nix dergleichen.
08.12.2021 11:43
08.12.2021 11:55
erst versehentlich ausgelöst, statt rauskopiert und dort eingesetzt, wo eigentlich vorgesehen. Dann sofort nach dem Posten gemerkt, ui, falscher Thread. Und dann Performanceprobleme, massiv. Drei Punkte anklicken und Bearbeiten auslösen, pustekuchen, warten, warten, warten, um erst zu kopieren. Dann das aufgegeben. Statt dessen versucht zu löschen, nachdem ich versucht habe die Seite nochmal frisch zu laden, erst wieder auf die Seite warten, dann aber auch das Löschen mir trotzdem dann die Software mir nicht mal angeboten, den der Klick auf die drei Punkte machte zwar die Schaltfläche der drei Punkte markiert, aber es passierte nichts, kein Menü erschienen zur Auswahl. Dann anderen Computer gestartet, ... .
08.12.2021 12:58
@Gelöschter Nutzer schrieb:
- behebt ein spezielles Problem mit 10-sekündigen Standbildern bei MagentaTV (Multicast)
@Gelöschter Nutzer
Könnte das zufälligerweise mit diesem Problem zusammenhängen?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/UDP-SYN-FLOOD-aus-Telekomnetz/td-p/5459100
08.12.2021 13:48
Etwas spät und knapp bis morgen, aber ... Firmware läuft (seit 08.12. 12:55 Uhr) ... reibungslose Installation ... TV läuft. Ob meine Aussetzer weg sind, braucht noch etwas Beobachtungszeitraum. 🤗
08.12.2021 13:50
@prophaganda: nein. Der behobene Multicast-Fehler wurde durch eine vertauschte source number im IGMPv3 Membership report des bridge layers verursacht.
Zu dem verlinkten Einzelfall kann ich kurzfristig nichts sagen.
08.12.2021 13:53
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Zu dem verlinkten Einzelfall kann ich kurzfristig nichts sagen.
Wie ich in meinem Thread selbst schrieb, eventuell ist mein MagentaTV-Problem nur zufällig zeitlich ähnlich gelagert wie die Logmeldungen. Bin hier auf jeden Fall dabei. Abwarten, beobachten, Tee trinken 😊
08.12.2021 13:58 Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021 13:59 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Der behobene Multicast-Fehler wurde durch eine vertauschte source number im IGMPv3 Membership report des bridge layers verursacht
Zur Prüfung ob es mit den "Fehlerberichten" meiner Frau übereinstimmt ...
Darf man fragen, wie häufig das hier angesprochene, und eventuell behobene Problem aufgetreten konnte?
08.12.2021 14:05
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Zu dem verlinkten Einzelfall kann ich kurzfristig nichts sagen.
@Gelöschter Nutzer
Danke für die Rückinfo.
Wenn man das verlinkte Problem auch analysieren könnte, wäre es im Rahmen der Testversion (*denk*) eine gute Gelegenheit.
08.12.2021 14:13
@RoadrunnerDD Bitte die hier angebotene Firmware installieren und beobachten
https://www.telekomhilftlabor.de/FW-Speedport-Smart3-20211206/Smart3_FW_010137.4.9.002.0.bin
08.12.2021 14:16 Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021 14:16 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:@RoadrunnerDD Bitte die hier angebotene Firmware installieren und beobachten
@RoadrunnerDD schrieb (weiter oben):
Etwas spät und knapp bis morgen, aber ... Firmware läuft (seit 08.12. 12:55 Uhr) ... reibungslose Installation ... TV läuft. Ob meine Aussetzer weg sind, braucht noch etwas Beobachtungszeitraum.
🤗
08.12.2021 16:43
Hi,
Firmware läuft seit 06.12.21 und ich kann endlich ohne Probleme TVschauen. Ich kann schlecht schlafen und schaue daher überwiegend Nachts. Die Standbilder waren manchmal sehr nervend, sind bis jetzt aber nicht mehr aufgetreten.
MfG. Bernd
09.12.2021 07:50
auch installiert…sieht gut aus bisher!
10.12.2021 08:21
ob das jetzt mit der neuen Firmware zusammenhängt weiß ich nicht, bin heute nacht mal wieder eingeschlafen und als ich wach wurde waren Ton und Bild nicht synchron. Einmal umschalten und wieder zurück hat das Problem beseitigt.
10.12.2021 11:35 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 11:39 durch den Autor
@Iris.Sperling Danke für die Rückmeldung! Ist das schon in der Vergangenheit aufgetreten?
10.12.2021 14:57
@RoadrunnerDD schrieb:
Etwas spät und knapp bis morgen, aber ... Firmware läuft (seit 08.12. 12:55 Uhr) ... reibungslose Installation ... TV läuft. Ob meine Aussetzer weg sind, braucht noch etwas Beobachtungszeitraum.
Bisher ohne Auffälligkeiten. Läuft rund.
10.12.2021 15:33
@Gelöschter Nutzer
Nein, bisher nicht…
10.12.2021 16:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.