Zusätzliche Services beim Telekom Login - Du bist gefragt!

Gelöst
Community Manager

Hallo liebe Testerinnen,

hallo liebe Tester,

 

herzlich willkommen bei der Umfrage zum Telekom Login. Wir möchten gemeinsam mit euch herausfinden, in wie weit die im Folgenden vorgestellten Services den Mehrwert des Telekom Logins erhöhen. Dabei wollen wir gerne erfahren, ob diese Services von euch verstanden werden und ob ihr diese nutzen würdet.

 

Wenn ihr über die Fragen in der Umfrage hinaus Anregungen haben solltet oder es an irgendeiner Stelle zu Unklarheiten kommt, dann postet diese bitte hier direkt als Antwort. Wir werden euch dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

 

Nun lasst uns aber loslegen. Viel Spaß bei unserer Umfrage!

 

 

 

 

Euer Telekom Login Expertenteam

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom Experte

 

Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

 

die Umfrage ist nun beendet und wir möchten uns sehr für eure Teilnahme bedanken. Ihr habt uns damit sehr geholfen. Danke!

 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder im Telekom hilft Labor lesen.

 

Viele Grüße

Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

dass einige solche Schwierigkeiten haben, die Umfrage zu öffnen bzw. nach dem ersten Öffnen und Schließen ohne Abschicken sie nochmal zu starten, soll so natürlich nicht sein.

 

Es wäre super, wenn diejenigen, die Probleme haben, uns die genaue Client- und Browser-Version mitteilen und kurz die genaue Fehlerbeschreibung und ggf. installierte Add-ons. Die meisten haben das schon getan, danke dafür!

 

Ich hoffe, dass wir Anfang nächster Woche eine Lösung finden. Bis dahin bitte ich diejenigen um Geduld, bei denen die Umfrage nicht startet.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@viper.de  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M., Feedback:

Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.

 

 


Dann mach mal den AdBlocker aus. uBlock blockt auf dieser Seite 16 Domains, eine davon wird es sein.


@viper.de 

selbst wenn uBlock aus ist geht es bei mir nicht, weil die Firefox Tracking Einstellungen auf Streng stehen. Also falls da jemand dann trotzdem noch probleme hat muss er da die Seite als Ausnahme hinzufügen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M., Feedback:

Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.

 

 


Dann mach mal den AdBlocker aus. uBlock blockt auf dieser Seite 16 Domains, eine davon wird es sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bernd M., Feedback:

Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.

 

 

Community Manager

@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M., Feedback:

Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.


@Sherlocka Merkwürdig. Bei mir klappt es. Die Umfrage ist aktiv. 

@Bernd M., nochmals retour, geht bei mir doch noch nicht. Dann eben nicht.

Firefox 81.0.1 (64 bit)

Windows 10 Home 2004.

Community Manager

@Sherlocka Du kannst die Umfrage nur einmal öffnen. Vielleicht liegt es daran. Habe es per Desktop und Mobile probiert, geht beides. 

@Bernd M. 

ich klicke auf die Schaltfläche. Dadurch wird die Schaltfläche rötlich. Ansonsten passiert nichts.

Ich war also noch gar nicht in der Umfrage selbst. Also habe ich sie bisher 0 Mal gemacht. Also kann das kein Ablehnungsgrund sein.

 

Ich gehe davon aus, dass Javascript wieder mal negativ zuschlägt.

 

P.S. Womöglich hat das auch etwas mit den "Rechten" zu tun. Probier es mal von einem Privatrechner aus, und das mit einem Account der niedriger als Community Manager, Telekom hilft Team, Community Guide und andere offizielle Titel ist, wie z. B. Mitgestalter .

@Bernd M. 

Kann die Umfrage auch nicht starten.

iPadOS 14.0.1

Weder mit Safari noch Firefox

@cannondaleMuc und @Sherlocka 

 

Habe es per Laptop mit Chrome und iPhone XS mit Safari getestet. Beides geht. @Schmidti meldet auch Vollzug. Fröhlich Habt ihr vielleicht einen Pop-Up Blocker aktiv oder dergleichen?

 

P.S.: Habe es ebenfalls mit meinem recht ungenutzten Privat-Account probiert über privates Handy - es funktioniert. 

@Bernd M. @cannondaleMuc @Sherlocka 
Bei mir hat es geklappt die Umfrage auf mein Hp Laptop mit den Aktuellen Firefox.

Popup-Blocker des Browsers war aktiv. Aber das Deaktivieren und Akualisieren ändert auch nichts dran.

Obwohl inzwischen der Popup-Blockes Browsers nicht mehr aktiv ist, geht es immer noch nicht.

 

Ich müsste nun die Nicht-Erlaubnis der Verfolgung und manch anderes im Browser abschalten.

Außerdem das Addon uBlock Origin, welche normalerweise nicht meckert, wenn es Telekomsachen sind.

Dann noch das Addon von MacAfee, mit dem die Sicherheit ebenfalls hergestellt wird, und so weiter und so fort.

 

Ich werde bei mir nicht sämtliche Sicherheitsmaßnahmen abschalten, nur damit ich diese Umfrage machen kann.

Wenn das so programmiert ist, dass man alles an Sicherheit abschalten muss, was normalerweise nur meckert, wenn etwas nicht koscha ist, dann ist das entweder schlecht programmiert (ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich das machen muss, das sollte bequem gehen ohne großen Aufwand) oder es sind Teile eingebaut, bei denen die Bestandteile auf meinem Rechner mit guten Recht nichts zulassen.

 

Ich werde nun wieder meinen Popup-Blocker einschalten. Den hätte ich vorübergehend sogar ausgeschalten gelassen.

 

Den anderen viel Spaß beim Ausfüllen der Umfrage.

Auf mich kommt es nicht an. Werden genug andere rückmelden, was ihnen gefällt oder nicht.

Hallo zusammen,
Hallo @Bernd M. 

Win 10 Pro / 64 bit mit Google Chrome 

"Habe fertig"

Schönes Wochenende !
Gruß
Waage1969

Auch hier,

Desktop

Win 10

Firerfox 81.0.1.

 

Keine Probleme!

@Sherlocka

Wenn ich jetzt drauf gehe, dann geht das nicht mehr und es wird etwas Rosa, wie @Bernd M.  schon geschrieben hat das geht nur 1x. Ich habe es gerade uasprobiert.
Bis du da gedankenlos dran gekommen und dann wieder raus? Bei @Waage1969  hat es auch erfolgreich geklappt wie er schreibt.

@cool Klever_1 

bei mir wurde es von Anfang an rosa. Das war von Anfang an die einzige Reaktion, welche ich bekommen hatte.

so habe mal macbook gestartet mit macOS Catalina 10.15 und Safari

und es funktionierte. 😀

Hallo zusammen,

wenn man die Umfrage starten ein zweites mal versucht sieht der Button nach dem betätigen übrigens so aus:

Waage1969_0-1602251042453.png

Gruß
Waage1969

 

Lösung

@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M., Feedback:

Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.

 

 


Dann mach mal den AdBlocker aus. uBlock blockt auf dieser Seite 16 Domains, eine davon wird es sein.

@Waage1969 

und was macht man, wenn bereits beim ersten Klick darauf nichts aufmacht? Es kam nichts.

Nicht mal eine Fehlermeldung.

 

Also schlecht programmiert. Punkt.

@Sherlocka 
Wenn das wirklich schlecht Programmiert wurde, dann würde es bei uns auch nicht gehen. Dann hast du gedankenlos vielleicht geöffnet vorher und dann raus, also nicht bemerkt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.


@Sherlocka  schrieb:

@Waage1969 

und was macht man, wenn bereits beim ersten Klick darauf nichts aufmacht? Es kam nichts.

Nicht mal eine Fehlermeldung.

 

Also schlecht programmiert. Punkt.


Ublock temporär deaktivieren, dann geht es, da ist nichts schlecht programmiert. Der Knopf ist erst inaktiv, wenn die Umfrage beendet wurde.

Hallo @cannondaleMuc  & @Bernd M.  ,


@cannondaleMuc  schrieb:

@Bernd M. 

Kann die Umfrage auch nicht starten.

iPadOS 14.0.1

Weder mit Safari noch Firefox


Hat bei mir unter Safari fehlerfrei mit selben Softwarestand funktioniert.


@viper.de  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Waage1969 

und was macht man, wenn bereits beim ersten Klick darauf nichts aufmacht? Es kam nichts.

Nicht mal eine Fehlermeldung.

 

Also schlecht programmiert. Punkt.


Ublock temporär deaktivieren, dann geht es, da ist nichts schlecht programmiert. Der Knopf ist erst inaktiv, wenn die Umfrage beendet wurde.


Danke, uBlock war es. Ohne das ging es trotz Popupblocker.

Gefühl, als ob ich nun durch Schmutz gewatet bin.

Mit so etwas rechne ich in der Community nicht. uBlock ist der Sauberhalter.

Nun werde ich in die Browsereinstellungen gehen und meinen Browser säubern.

Irgendetwas wird hinzugekommen sein, was normalerweise unnötig und ablehnenswert ist.

 

P.S. War pix.telekom.de laut Cookie-Übersicht.

Diese Adresse in einem extra Tab aufgerufen, bekam ich eine fette Warnmeldung von uBlock.

Wenn ich mich nicht irre, Verfolgungscookies, ... .


@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M., nochmals retour, geht bei mir doch noch nicht. Dann eben nicht.

Firefox 81.0.1 (64 bit)

Windows 10 Home 2004.


Bei mir auch nicht ! Gleiche Konfiguration ... .🙄


@viper.de  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M., Feedback:

Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.

 

 


Dann mach mal den AdBlocker aus. uBlock blockt auf dieser Seite 16 Domains, eine davon wird es sein.


@viper.de 

selbst wenn uBlock aus ist geht es bei mir nicht, weil die Firefox Tracking Einstellungen auf Streng stehen. Also falls da jemand dann trotzdem noch probleme hat muss er da die Seite als Ausnahme hinzufügen.

Done ✔️

 

Hatte eigentlich damit gerechnet, auch was zu 2FA zu hören/lesen.

 

Wann können wir als Kunden denn endlich mit 2FA für den Telekom Login rechnen?