1 GB zusätzlich = also 2 GB bei Magenta Eins?

Gelöst

Hallo, ich habe einen Magenta Mobil S 3. Gen. und dank Magenta Eins 4 GB pro Monat Datenvolumen. Diese 4 GB werden auch im Kundencenter angezeigt. Gehe ich aus Vertragsverlängerung, wird mir als Option u.a. der aktuelle Mobil S mit 2,5 GB plus angeboten - plus zusätzlich 1 GB aufgrund der aktuellen Aktion. Das wären also 3,5 GB monatlich und dank des Magenta-Eins-Vorteils 7 GB. Ist das richtig? Oder verdoppelt sich das 1 GB nicht? Und insbesondere: Warum werden mir nicht gleich 5 GB als "Grundvolumen" genannt? Das System müsste doch wissen, dass ich den Magenta-Eins-Vorteil habe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Es wird nur das Basisvolumen verdoppelt. Den Bonus gibt es oben drauf, aber nur einfach.

VG
Baer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Es wird nur das Basisvolumen verdoppelt. Den Bonus gibt es oben drauf, aber nur einfach.

VG
Baer

Wenn sich für dich keine weiteren Vorteile bei Vertragsverlängerung ergeben.

Dann ist mein Tipp: ein Tarif Wechsel.

Der verändert die aktuelle Laufzeit deines Vertrages nicht.

Kleiner Hinweis noch, damit es nicht verwirrt, wenn du umgestellt hast.

Zu Beginn des Monats wird dir z. B. in pass.telekom.de nur das Bonusvolumen angezeigt und verbraucht.
Dann wird auf das andere umgeschaltet. Also nicht wundern, sollte das dann zunächst nur mit 1 GB in der Anzeige stehen.