5G als zubuchbare Option für bestehende Tarife

Ist eigentlich schon angedacht für bestehende Tarife 5G als zubuchbare Option anzubieten? Habe vor knapp 3 Monaten einen MagentaMobil XL Tarif abgeschlossen, da wäre es in Zukunft nicht schlecht wenn man diesen um die 5G Option erweitern könnte. 

Von Zubuchoptionen war bisher noch nichts zu lesen.

Falls Du einen XL "ohne Smartphone" hast, dann könnte ich mir vorstellen, dass Du in wenigen Tagen ein Tarifupgrade in den monatlich 5 Euro teureren XL Special machen darfst, ohne dass die Laufzeit geändert wird.

Einen XL Special "mit Smartphone" oder "mit Top-Smartphone" habe ich dagegen noch keinen gesehen, weshalb es in Tarifen "mit" wohl derzeit nicht gehen wird, ein Tarifupgrade zu machen

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/5g-faehige-mobilfunktarife

Un mi würde seeehr interessieren ob der schnugelige magenta mobil xl Premium 5g druff griegt.. der fällt eh schon bei sämtliche raus ..was mir nix macht aber das da bin i hinterher... oder ob man einen meiner speedbox Tarife in den wandeln könnte die fullflat könnte i sehr gut Gebrauche 😍🤤🤤🤤  un ginge der Au in der normal speedbox...weil vor dem Festival is mir sorry die Zuzahlung zu heftig  würde den aber gerne teste der is schon wegen grose Display un Akku interessant hab genug Tarife grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Hallo @Dunja Baumgartner,

aktuell können wir zu der Thematik 5 G noch nichts sagen. Ich denke aber, dass es da rechtzeitig bekannt gegeben wird. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann der Tarif für die Speedbox umgewandelt werden.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  Welchen Von den  Tarifen meinst du das umwandeln bar wäre ... was definitiv net geändert werden is der xl Premium un die 2 via Funk un am liebsten Au den Data compfort Premium net ....

momentan is mir no die Zuzahlung für den Router leider etwas zu heftig 😶😶😳 gegen 200 oder 300 öcken hätte i no nix gesagt aber bei über 500 öcken..autsch ... leider is der 5g Tarif nur mit dem 5g Router verwendbar wäre wieder son kastrierte Tarif...deshalb wenn einen der normal speedbox Tarife wandeln... 

is bei dem Router die apn anpassbar....

Hallo Dunja,

aktuell gibt es ja nur einen speziellen Tarif, der 5G unterstützt.
Natürlich wird sich das schnell auf andere Tarife ausweiten und bestimmt auch die via Funk Tarife betreffen. Auch die Palette der Geräte wird breiter und die Preise werden sicher moderater werden.
Klar muss man sich frühzeitig Gedanken machen. Heute ist das aber alles noch "Lesen im Kaffeesatz".

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Klaus K.

Auf jeden Fall ist es gerüchteweise so, dass der 200 Euro teure XL Premium voraussichtlich nicht um 5G aufgepeppt werden wird.

 

Wenn ich einen solchen hätte, dann wäre ich da möglicherweise ziemlich stinkig. Zumindest wenn es keine Tarifwechselmöglichkeit geben sollte. Das würde ich der Telekom möglicherweise auf Jahre hinaus übel nehmen.

 

Aber sehen wir mal wie es kommen wird. In der Anfangsphase von 5G rechne ich sowieso mit einigen Problemen weil man das mit den Handovern noch gar nicht so ganz optimiert hinstellen kann.

Vodafone hat heute vorgelegt, wie sieht es aus Telekom? 


@ndhfrank  schrieb:

Vodafone hat heute vorgelegt, wie sieht es aus Telekom? 


@ndhfrank  ???😳


@muc80337_2  schrieb:

...

In der Anfangsphase von 5G rechne ich sowieso mit einigen Problemen weil man das mit den Handovern noch gar nicht so ganz optimiert hinstellen kann.


In der Anfangsphase ist das Hauptproblem, dass 5G nur in 6 Städten verfügbar sein wird.

Mich würde auch interessieren, ob ich mit meinem alten Magenta L+ Premium Tarif zukünftig das 5G-Netz nutzen kann. 

Telekom hilft Team
Hallo @Ascidriver,

die bisherigen Tarife unterstützen auch weiterhin das 5G-Netz nicht. Dafür wäre ein Wechsel in die neuen Tarife notwendig.

Viele Grüße
Klaus K.

Nein wirst kein 5g bekommen habe den l premium und muss auch auf 5g verzichten