Antworten

Abzocke

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Heute erhielt ich einen Brief von der Telekom das mein Tarif angeglichen wird,er entspricht fast dem bisherigen Tarif ausser

dem "lediglich "höherem Grundpreis.

Aber von vorne,es handelt sich um eine Zweitkarte für 29,95€, welche meinem Hauptvertrag anhängig war,in 9/2017

riet uns der Berater im Telekomshop zwecks zusammenfassung zu Magenta eins zur Kündigung des Hauptvertrages.

Auf Nachfrage hies es der Zweitvertrag bleibt davon unberührt . In 12/2018 wollten wir im Telekomshop den

Zweitvertrag auf die Tochter Überschreiben da er immernoch auf meinen Namen lautete,was aber laut Telekom nicht

ging sondern nur über eine Kündigung und Neuabschluss möglich ist.

In 12/2018 wurde der Vertrag dann zu 6/2019 gekündigt und die Kündigung bestätigt.Jetzt 3 Monate vor beendigung,

3 Monate nach der Kündigung "fällt" der Telekom auf das für einen Vertrag der noch 3 Monate läuft plötzlich

höhere Grundgebühren fällig sind.

Wenn das mal keine Abzocke ist, dann werde ich sicherlich dafür sorgen das meine Tochter sich einen anderen

Handyanbieter sucht, und ich werde mich jetzt nach meinen Kündigungsfristen erkundigen,dann heisst es halt

nach über 20 Jahren Adieu Servicewüste Telekom.

3

16 ANTWORTEN 16
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 17

Hallo @Ronny6 ,

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 17

Der Telekom fällt da nichts auf - du glaubst doch wohl nicht, dass da jemand sitzt und die Verträge durchsieht.

Das macht eine Software - wenn dein Vertrag unter bestimmte Kriterien fällt, dann ist das halt so.

Wo da jetzt die Servicewüste sein soll, erschliesst sich mir nicht.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 17

@Ronny6 

Leider benennst Du nicht konkret die Tarife.

Für mich liest sich das so als ob der Telekom möglicherweise erst jetzt aufgefallen ist, dass sie Dir monatelang einen falschen (zu günstigen) Preis berechnet hätte. Und dass die Auskunft des Shop-Mitarbeiters möglicherweise unvollständig war oder gar nicht ganz korrekt war.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17

Das ist aber eine sehr zuverlässige Software wenn es 3 Monate nach der bestätigten Kündigung auffällt das man noch schnell

für 3 Monate eine höhere Grundgebühr abgreifen kann.