Aktivierungstermin MagentaTV Mobile Plus

Gelöst

Man Telekom...

 

Da möchte man über Weihnachten spontan "MagentaTV Mobile Plus" zubuchen, ruft die freudliche Hotline an und bekommt gesagt, dass der frühstmögliche Aktivierungstermin am 31.12. sei. - in 6 Tagen! Warum? Muss da ein Kabel aus Bonn zu meinem Handy verlegt werden? Das ist doch nur das Freischalten eines Dienstes bei einem langjährigen Kunden.

 

gefrustet,

Wattwanderer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Wattwanderer,

wenn ich mich mal selber zitieren darf …

Klaus K. schrieb: Aber eine Option hinzubuchen darf nicht so lange dauern.
Ich bin also ebenfalls Ihrer Meinung.

Weil die Option, um die es hier geht, in unseren Festnetzsystemen gebucht wird und das nicht mein Thema ist, habe ich mich gerade mal kundig gemacht. Die Lösung: Es dauert tatsächlich nicht so lange und anscheinend handelt es sich um einen Bedienungsfehler durch den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin bei der Eingabe des Ausführungstermins.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und? Hast Du gebucht?

Ich hab es online im Kundencenter gebucht und es war sofort freigeschaltet.

Telekom hilft Team
Hallo @Wattwanderer,

es gibt Produkte, deren Bereitstellung tatsächlich mehrere Tage dauern, weil beispielsweise ein Techniker aktiv werden muss. Aber eine Option hinzubuchen darf nicht so lange dauern. Das hat @muc80337_2 eigentlich auch bestätigt, weil die selbst aktivierte Option auch sofort verfügbar war. Haben Sie es auf dem gleichen Weg auch nochmal versucht?

Viele Grüße
Klaus K.

Das ist mir klar, dass es Produkte gibt, deren "Lieferung" etwas benötigt - aber doch kein Freischalten eines Dienstes. Anders gefragt: Warum geht das Aktivieren online binnen am selben Tag und warum dauert es über die telefonische Hotline mehrere Tage?

Lösung
Hallo @Wattwanderer,

wenn ich mich mal selber zitieren darf …

Klaus K. schrieb: Aber eine Option hinzubuchen darf nicht so lange dauern.
Ich bin also ebenfalls Ihrer Meinung.

Weil die Option, um die es hier geht, in unseren Festnetzsystemen gebucht wird und das nicht mein Thema ist, habe ich mich gerade mal kundig gemacht. Die Lösung: Es dauert tatsächlich nicht so lange und anscheinend handelt es sich um einen Bedienungsfehler durch den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin bei der Eingabe des Ausführungstermins.

Viele Grüße
Klaus K.

Oder vielleicht handelt es sich auch einfach um eine Fehlauskunft weil "MagentaTV App Plus" nicht sooo bekannt war.

Telekom hilft Team
@ muc80337_2,
das glaube ich eher weniger. Man muss nur ein paar Dinge im Buchungssystem beachten. Das wird dann jetzt aber zu intern Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Danke für die Klärung. Dann kann ich ja weiterhin entspannt über die Kundenhotline buchen.

(Ich spreche lieber mir Menschen) Fröhlich

 

Danke!


@muc80337_2  schrieb:

Oder vielleicht handelt es sich auch einfach um eine Fehlauskunft weil "MagentaTV App Plus" nicht sooo bekannt war.


Genau die Erfahrung hab ich jetzt 2x gemacht: "Guten Tag, ich möchte die "Magenta Mobile App buchen". Hotline: "Die was?"


@Wattwanderer  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Oder vielleicht handelt es sich auch einfach um eine Fehlauskunft weil "MagentaTV App Plus" nicht sooo bekannt war.


Genau die Erfahrung hab ich jetzt 2x gemacht: "Guten Tag, ich möchte die "Magenta Mobile App buchen". Hotline: "Die was?"


Da hast Du auch das "Plus" vergessen zu erwähnen. Denn die App als solche ist kostenlos und einfach aus dem App/Play Store runterladbar und installierbar.

Erst wenn es um die Nutzung der App geht, dann benötigst Du 

  • entweder einen veritablen EntertainTV/MagentaTV-Festnetztarif im Rahmen des IP-Anschlusses (das ist aber nur eine rudimentäre Nutzung, die da möglich ist
  • oder den MagentaTV App Plus Dienst (der kostet 5 Euro wenn Du bereits EntertainTV/MagentaTV hast und 8 Euro wenn Du so wie ich keinen EntertainTV/MagentaTV Tarif hast)