crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.07.2019 18:46
Moin,
bin entsetzt, wie versucht wird im Chat und telefonisch Angebote gemacht werden und dann im Auftrag mit höheren Kosten versehen werden.
Mein Familyvertrag wurde mit 36,95 €/monatlich und 3,5 GB
die Zweitkarte mit 26,95€/monatlich und 3,5 GB angeboten.
In der Auftragsbestätigung wurde dann angegeben:
Hauptnummer 36,95€/monatlich mit 2,5 GB und zusätzlich ein Data 24 S Tarif mit 9,95€/monatlich mit 1GB zusammen 46,90€/monatlich
Zweitnummer 26,95€/monatlich mit 2,5 GB und zusätzlich auch ein Data 24 S Tarif mit 9,95€/monatlich mit 1GB zsammen 36,95 €/monatlich
Mit anderen Worten, es wurde versucht durch überhöhte Beträge jeweils die angebotene Leistung zerreichen. Für mich ist dies schlicht und einfach ein Betrugsveruch. Leider ist es nicht möglich den Chatverlauf und das Telefongespräch aufzuzeichnen. Vermutlich ist dies eine Strategie. Ich hatte doch tatsächlich den Mitarbeitern der Telekom in Seriosität vertraut. Es wird aber agiert wie ein Klinkenputzer. Ich kann nur jeden warnen, sich auf die Mitarbeiter zu verlassen.
Natürlich habe ich sofort Widerruf eingelegt. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Bis die Tage
Arno
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.07.2019 18:56 Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 18:58 durch den Autor
@arnoleiniusWarum immer gleich von Betrug & Entsetzen geschrieben wird, wenn die Auftragsbestätigung nicht den Gesprächsergebnissen folgt. Du kannst doch 14 Tage widerrufen.
Nicht immer passen die von den Agents ( nicht notwendigerweise Telekommitarbeitern) gemachten Angebote zur aktuellen Preispolitik, dann werden diese Angebote entweder abgelent oder angepasst.
Und manchmal werden sie vom Agenten 'verständlicher' formuliert, statt alle Bestandteile aufzuzählen....
Warum überhaupt telefoniert und/ oder gechattet wird, wo doch alle Angebote auch online verfügbar sind, erschließt sich mir nicht. Nur Schnäppchenjagd ?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
28.07.2019 18:57
Verstehe ich nicht - ich habe 2018 auch per Chat auf Magenta XL umgestellt,
danach wurde ein Button angezeigt, ob man ein Protokoll des Chatverlaufs per e-mail
erhalten möchte.
Habe ich gemacht - zwei Minuten später war die e-mail da.
Aber wie auch immer: Wenn widerrufen wurde, müßte auch eine Bestätigung kommen.
Und da das Profil befüllt ist, wird sich ggfs. auch ein "Teamie" melden.
28.07.2019 21:44
Hallo @arnoleinius ,
ich habe was im Hinterkopf ,dass die Kosten des Data S auf der Rechnung wieder erstattet werden.
Da du dein Profil offensichtlich befüllt hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich jemand vom @Telekom-hilft-Team meldet.
30.07.2019 09:25
Schreibe uns bitte, wie es ausgegangen ist. Hat sich bereits jemand mit dir in Verbindung gesetzt?
02.08.2019 15:44
Hallo an Alle und ein vergelts Gott an die Schlaumeier und Besserwisser, die zu Allem etwas beitragen müssen, ohne das Hintergrundwissen zu haben. Gibt es halt in jedem Forum.
Deshalb einen ganz besonderen herzlichen Dank an @Jasmin B., die mir sachkundig telefonisch weiter geholfen und die Angelegenheit zu meiner besten Zufriedenheit geregelt hat. Damit habe ich wieder Vertrauen in die Telekom bekommen.
Ich möchte mich auch in aller Form über mein, vielleicht etwas schnelles, Statment entschuldigen.
Leider ist oft die schriftliche Dokumentation eines Unternehmens nicht so verständlich, wie es der Anwender versteht.
Sei es drum, allen ein schönes Wochenende.
Arno
02.08.2019 16:40
@arnoleinius So ein bisschen darfst Du Dich auch an die eigene Nase packen. Hoch emotional geladen einen Prosaroman zu schreiben , ist nicht immer der beste Start im Chat. Ein Satz wie dieser hätte gereicht: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Chat, Angebot und Bestätigung passen nicht zusammen.
(Dann vielleicht die Details der Differenz auflisten)
Und wir wären vielleicht noch schneller bei einem kompetenten Teamie gelandet.
Prima, das alles geklappt hat. Und beim nächsten Mal weißt Du ja Bescheid.
02.08.2019 17:25
@wolliballa ich liebe User die in Foren immer das letzte Wort haben müssen, auch wenn sie 5 Sterne haben. Und in welcher Form ich meine Gedanken schreibe, ist ganz allein meine Angelegenheit. Aber es scheint ja dein Hobby zu sein, möglichst viele Posts zu schreiben.
02.08.2019 20:00
Und ich liebe User, die von anderen Usern einfach keine Ratschlaege annehmen wollen. Wenn sie alles besser wüssten wie sie vorgeben und die Schuldigen bereits kennen wie Du darlegst, brauchen sie eigentlich hier überhaupt nicht aufzutauchen.
Nix für ungut, aber ohne Intervention und entsprechende Eskalation genau derer die Du angreifst, wärest Du noch keinen Schritt weiter.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.