Chat Auskunft und Angebot wurde nicht im Auftrag realisiert

Gelöst

Moin,

bin entsetzt, wie versucht wird im Chat und telefonisch Angebote gemacht werden und dann im Auftrag mit höheren Kosten versehen werden.

Mein Familyvertrag wurde mit 36,95 €/monatlich und 3,5 GB

die Zweitkarte mit 26,95€/monatlich und 3,5 GB angeboten.

In der Auftragsbestätigung wurde dann angegeben:

Hauptnummer 36,95€/monatlich mit 2,5 GB und zusätzlich ein Data 24 S Tarif mit 9,95€/monatlich mit 1GB zusammen 46,90€/monatlich

Zweitnummer 26,95€/monatlich mit 2,5 GB und zusätzlich auch ein Data 24 S Tarif mit 9,95€/monatlich mit 1GB zsammen 36,95 €/monatlich

Mit anderen Worten, es wurde versucht durch überhöhte Beträge jeweils die angebotene Leistung zerreichen. Für mich ist dies schlicht und einfach ein Betrugsveruch. Leider ist es nicht möglich den Chatverlauf und das Telefongespräch aufzuzeichnen. Vermutlich ist dies eine Strategie. Ich hatte doch tatsächlich den Mitarbeitern der Telekom in Seriosität vertraut. Es wird aber agiert wie ein Klinkenputzer. Ich kann nur jeden warnen, sich auf die Mitarbeiter zu verlassen.

Natürlich habe ich sofort Widerruf eingelegt. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Bis die Tage

Arno

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @arnoleinius,

ich danke für das klärende Gespräch grade und freue mich, dass wir alles auflösen konnten. Es ist nun wieder alles so eingerichtet, wie es auf Ihrer Auftragsbestätigung hinterlegt ist. Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, melden Sie sich gern wieder hier.

Ein schönes Wochenende für Sie und viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@arnoleiniusWarum immer gleich von Betrug & Entsetzen geschrieben wird, wenn die Auftragsbestätigung nicht den Gesprächsergebnissen folgt. Du kannst doch 14 Tage widerrufen.

Nicht immer passen die von den Agents ( nicht notwendigerweise Telekommitarbeitern) gemachten Angebote zur aktuellen Preispolitik, dann werden diese Angebote entweder abgelent oder angepasst.

Und manchmal werden sie vom Agenten 'verständlicher' formuliert, statt alle Bestandteile aufzuzählen....

Warum überhaupt telefoniert und/ oder gechattet  wird, wo doch alle Angebote auch online verfügbar sind, erschließt sich mir nicht. Nur Schnäppchenjagd ?

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Gelöschter Nutzer

@arnoleinius 

 

Verstehe ich nicht - ich habe  2018 auch per Chat auf Magenta XL umgestellt,

danach wurde ein Button angezeigt, ob man ein Protokoll des Chatverlaufs per e-mail 

erhalten möchte.

 

Habe ich gemacht - zwei Minuten später war die e-mail da.

 

Aber wie auch immer: Wenn widerrufen wurde, müßte auch eine Bestätigung kommen.

 

Und da das Profil befüllt ist, wird sich ggfs. auch ein "Teamie" melden.

 

 

Hallo @arnoleinius ,

 

ich habe was im Hinterkopf ,dass die Kosten des Data S auf der Rechnung wieder erstattet werden.

Da du dein Profil offensichtlich befüllt hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich jemand vom @Telekom-hilft-Team meldet.

@arnoleinius 

 

Schreibe uns bitte, wie es ausgegangen ist. Hat sich bereits jemand mit dir in Verbindung gesetzt?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @arnoleinius,

ich danke für das klärende Gespräch grade und freue mich, dass wir alles auflösen konnten. Es ist nun wieder alles so eingerichtet, wie es auf Ihrer Auftragsbestätigung hinterlegt ist. Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, melden Sie sich gern wieder hier.

Ein schönes Wochenende für Sie und viele Grüße
Jasmin B.

Sehr gut. Danke @Jasmin B. 

 

Hallo an Alle und ein vergelts Gott an die Schlaumeier und Besserwisser, die zu Allem etwas beitragen müssen, ohne das Hintergrundwissen zu haben. Gibt es halt in jedem Forum.

 

Deshalb einen ganz besonderen herzlichen Dank an @Jasmin B., die mir sachkundig telefonisch weiter geholfen und die Angelegenheit zu meiner besten Zufriedenheit geregelt hat. Damit habe ich wieder Vertrauen in die Telekom bekommen.

 

Ich möchte mich auch in aller Form über mein, vielleicht etwas schnelles, Statment entschuldigen.

Leider ist oft die schriftliche Dokumentation eines Unternehmens nicht so verständlich, wie es der Anwender versteht.

Sei es drum, allen ein schönes Wochenende.

Arno

@arnoleinius  So ein bisschen darfst Du Dich auch an die eigene Nase packen. Hoch emotional geladen einen Prosaroman zu schreiben , ist nicht immer der beste Start im Chat. Ein Satz wie dieser hätte gereicht: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Chat, Angebot und Bestätigung passen nicht zusammen.

(Dann vielleicht die Details der Differenz auflisten)

Und wir wären vielleicht noch schneller bei einem kompetenten Teamie gelandet.

Prima, das alles geklappt hat. Und beim nächsten Mal weißt Du ja Bescheid.

@wolliballa  ich liebe User die in Foren immer das letzte Wort haben müssen, auch wenn sie 5 Sterne haben. Und in welcher Form ich meine Gedanken schreibe, ist ganz allein meine Angelegenheit. Aber es scheint ja dein Hobby zu sein, möglichst viele Posts zu schreiben.

Und ich liebe User, die von anderen Usern einfach keine Ratschlaege annehmen wollen. Wenn sie alles besser wüssten wie sie vorgeben und die Schuldigen bereits kennen wie Du darlegst, brauchen sie eigentlich hier überhaupt nicht aufzutauchen.

Nix für ungut, aber ohne Intervention und entsprechende Eskalation genau derer die Du angreifst, wärest Du noch keinen Schritt weiter.