Datentanke nach Beratung nicht gewährt

Gelöst

Liebes Telekom Hilft Team, 

habe heute über Twitter von der Datentanke gehört. Da ich zufällig in der Stadt war, gleich rein in Telekom Shop. Ich gab das Einverständnis zur einmaligen Beratung über den SMS Code an den Shop. Da ich durch die Telekom gut versorgt bin, war kein Extrageschäft zu machen. Daraufhin teilte man mir mit, dass das einmalige 1GB Datenvolumen nur im Zusammenhang mit einem Abschluss/Vertragsverlängerung gewährt werden kann. Da ich mich unter Druck gesetzt fühlte verneinte ich eine Verlängerung und verzichtete auf die Datentanke. Schade, dass Magenta Eins Kunden so geködert und enttäuscht werden..... Nähere Infos zum Telekom Shop stelle ich gern zur Verfügung. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MilSa. Fröhlich

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende doch noch gemeinsam eine passende Lösung finden konnten.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich sehr gerne wieder bei mir.
Ich stehe dir auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@MilSa  schrieb:

Liebes Telekom Hilft Team, 

habe heute über Twitter von der Datentanke gehört. Da ich zufällig in der Stadt war, gleich rein in Telekom Shop. Ich gab das Einverständnis zur einmaligen Beratung über den SMS Code an den Shop. Da ich durch die Telekom gut versorgt bin, war kein Extrageschäft zu machen. Daraufhin teilte man mir mit, dass das einmalige 1GB Datenvolumen nur im Zusammenhang mit einem Abschluss/Vertragsverlängerung gewährt werden kann. Da ich mich unter Druck gesetzt fühlte verneinte ich eine Verlängerung und verzichtete auf die Datentanke. Schade, dass Magenta Eins Kunden so geködert und enttäuscht werden..... Nähere Infos zum Telekom Shop stelle ich gern zur Verfügung. 


@MilSa  die gibt es schon du brauchst nicht verlängern oder sonst irgendwas, nur es ist wahrscheinlich noch nicht bis zum Shop die info gekommen . Ruf einfach an im Shop ob sie die Aktion schon kennen wenn ja fahr vorbei und lass es buchen im Shop. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@MilSa  schrieb:

Liebes Telekom Hilft Team, 

habe heute über Twitter von der Datentanke gehört. Da ich zufällig in der Stadt war, gleich rein in Telekom Shop. Ich gab das Einverständnis zur einmaligen Beratung über den SMS Code an den Shop. Da ich durch die Telekom gut versorgt bin, war kein Extrageschäft zu machen. Daraufhin teilte man mir mit, dass das einmalige 1GB Datenvolumen nur im Zusammenhang mit einem Abschluss/Vertragsverlängerung gewährt werden kann. Da ich mich unter Druck gesetzt fühlte verneinte ich eine Verlängerung und verzichtete auf die Datentanke. Schade, dass Magenta Eins Kunden so geködert und enttäuscht werden..... Nähere Infos zum Telekom Shop stelle ich gern zur Verfügung. 


@MilSa  die gibt es schon du brauchst nicht verlängern oder sonst irgendwas, nur es ist wahrscheinlich noch nicht bis zum Shop die info gekommen . Ruf einfach an im Shop ob sie die Aktion schon kennen wenn ja fahr vorbei und lass es buchen im Shop. 

Hallo Thunder44,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich finde es schade, dass ein Telekom Shop sich nicht hilfsbereit zeigt und der Kunde

hier Aufklärung betreiben muss. Man hätte sich zumindest vor Ort zu den Aussagen des Kunden

informieren können. Stattdessen tat man arrogant mit den Hinweis, wenn sie nichts zusätzlich bestellen,

gibt es auch kein Datenvolumen. Der Begriff Datentanke war sogar bekannt. Sorry ich werde nicht den 1 GB hinterherlaufen

und umhertelefonieren und mich im nächsten Shop wohlmöglich erneut eines besseren Belehren lassen.

Ich habe hier bereits genug Zeit vergeudet für nichts - Schade diese Aktion ging in meinen Augen nach hinten los.


@MilSa  schrieb:

Schade diese Aktion ging in meinen Augen nach hinten los.


Die Aktion an sich ist nicht schlecht, nur wenn ein Shop es so umsetzt wie von dir beschrieben ist es nicht in Ordnung und entspricht auch nicht den Vorgaben seitens Telekom.

Du kannst gerne den Shop hier bennen, also Ort und Straße.

Man muss ja wissen welche Shops man nicht aufsuchen muss.

Gleiche Erfahrung hier: 1 Gb "Geschenk" bekommt mann NUR wenn eine "Beratung" nicht abgelehnt wird! 

So hier noch mal ein Feedback meinerseits. Da mir hier so viel Mut gemacht wurde heute den nächsten Shop besucht.

Man kannte sich mit der Datentanke aus, aber..... da ich nur den Magenta Mobil S der 3. Gen habe und die Datentanke angeblich nur

für die neuste Gen. möglich ist musste ich auch hier unverrichteter Dinge wieder abziehen. Danke Telekom für diese Erfahrungen.

Eine Vertragsverlängerung mit dauerhaft 2 EUR extra - Nein Danke !

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @MilSa.

Ich kann mich an dieser Stelle leider nur vielmals für den das schlechte Service-Erlebnis entschuldigen. Traurig
Die Datentanke funktioniert leider nur mit den aktuellen Laufzeittarifen.
Mit den zwei Euro Mehrkosten (monatlich) hast du zwar Recht, allerdings würdest du dann durch die Verdoppelung des Datenvolumens Dank MagentaEINS langfristig auch monatlich insgesamt 1GB mehr Datenvolumen bekommen können.
Wäre dies ein denkbarer schöner Nebeneffekt? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. 

 

vielen Dank für Dein Feedback, leider ist über diese Einschränkung der Datentanke keine Rede in eurem Flyer und auf Twitter auch nicht. Ein Kommentar von Telekom Erleben auf Twitter sagt sogar alle Tarifgenerationen.... Für mich ist die Datentanke ein Versuch die Kunden in teurere Tarife zu locken. Mehr Transparenz hätte auch bei den anderen Kunden die leer ausgegangen sind für weniger Ärger gesorgt, vermutlich sollte zunächst die breite Masse angesprochen werden.... Gefühlt wird seit Jahren an der Preisschraube gedreht, Tarifwechsel nach oben geht immer in die andere Richtung niemals. Ich habe mich bereits entschieden - Telekom adieu

 

 

Screenshot_20190812_103211_com.boxer.email (1).jpg

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @MilSa.

Auf dem Flyer steht meinen Informationen nach drauf, für welche Tarife die Datentanke gilt. Welche Tarif davon ausgeschlossen sind ist nicht vermerkt.
Bei der Family Card S – L sind alle Generationen berechtigt, das ist korrekt.
Ich stimme dir aber zu, dass man hier den Flyer noch etwas weiter hätte ausführen können.
Zum Tarifwechsel – ein Upgrade ist häufig verhältnismäßig einfach zu bewerkstelligen, ein Downgrade hingegen ist aber auch immer zum Ende der Vertragslaufzeit hin möglich.
Langer Rede kurzer Sinn… deinen Unmut kann ich voll und ganz nachvollziehen, weshalb ich mich freuen würde, wenn ich mich noch einmal telefonisch mit dir in Verbindung setzen könnte.
Wann würde dir ein Telefonat zeitlich am besten passen? 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

ich bin zwar ziemlich entschlossen, aber man kann es sich ja mal anhören.

Gern abends zw. 18.00 - 20.00

 

Gruß

MilSa

 

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MilSa. Fröhlich

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende doch noch gemeinsam eine passende Lösung finden konnten.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich sehr gerne wieder bei mir.
Ich stehe dir auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Morjen, meine Erfahrung war gestern identisch. Konnte nicht gebucht werden, da 3. Generation. Immerhin war "Datentanke" bekannt. Eine Vertragsverlängerung steht bei mir nicht an.