crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2019 00:10
Liebes Telekom Hilft Team,
habe heute über Twitter von der Datentanke gehört. Da ich zufällig in der Stadt war, gleich rein in Telekom Shop. Ich gab das Einverständnis zur einmaligen Beratung über den SMS Code an den Shop. Da ich durch die Telekom gut versorgt bin, war kein Extrageschäft zu machen. Daraufhin teilte man mir mit, dass das einmalige 1GB Datenvolumen nur im Zusammenhang mit einem Abschluss/Vertragsverlängerung gewährt werden kann. Da ich mich unter Druck gesetzt fühlte verneinte ich eine Verlängerung und verzichtete auf die Datentanke. Schade, dass Magenta Eins Kunden so geködert und enttäuscht werden..... Nähere Infos zum Telekom Shop stelle ich gern zur Verfügung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.08.2019 18:44
@MilSa schrieb:Liebes Telekom Hilft Team,
habe heute über Twitter von der Datentanke gehört. Da ich zufällig in der Stadt war, gleich rein in Telekom Shop. Ich gab das Einverständnis zur einmaligen Beratung über den SMS Code an den Shop. Da ich durch die Telekom gut versorgt bin, war kein Extrageschäft zu machen. Daraufhin teilte man mir mit, dass das einmalige 1GB Datenvolumen nur im Zusammenhang mit einem Abschluss/Vertragsverlängerung gewährt werden kann. Da ich mich unter Druck gesetzt fühlte verneinte ich eine Verlängerung und verzichtete auf die Datentanke. Schade, dass Magenta Eins Kunden so geködert und enttäuscht werden..... Nähere Infos zum Telekom Shop stelle ich gern zur Verfügung.
@MilSa die gibt es schon du brauchst nicht verlängern oder sonst irgendwas, nur es ist wahrscheinlich noch nicht bis zum Shop die info gekommen . Ruf einfach an im Shop ob sie die Aktion schon kennen wenn ja fahr vorbei und lass es buchen im Shop.
@MilSa schrieb:Liebes Telekom Hilft Team,
habe heute über Twitter von der Datentanke gehört. Da ich zufällig in der Stadt war, gleich rein in Telekom Shop. Ich gab das Einverständnis zur einmaligen Beratung über den SMS Code an den Shop. Da ich durch die Telekom gut versorgt bin, war kein Extrageschäft zu machen. Daraufhin teilte man mir mit, dass das einmalige 1GB Datenvolumen nur im Zusammenhang mit einem Abschluss/Vertragsverlängerung gewährt werden kann. Da ich mich unter Druck gesetzt fühlte verneinte ich eine Verlängerung und verzichtete auf die Datentanke. Schade, dass Magenta Eins Kunden so geködert und enttäuscht werden..... Nähere Infos zum Telekom Shop stelle ich gern zur Verfügung.
@MilSa die gibt es schon du brauchst nicht verlängern oder sonst irgendwas, nur es ist wahrscheinlich noch nicht bis zum Shop die info gekommen . Ruf einfach an im Shop ob sie die Aktion schon kennen wenn ja fahr vorbei und lass es buchen im Shop.
07.08.2019 16:11
Hallo Thunder44,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich finde es schade, dass ein Telekom Shop sich nicht hilfsbereit zeigt und der Kunde
hier Aufklärung betreiben muss. Man hätte sich zumindest vor Ort zu den Aussagen des Kunden
informieren können. Stattdessen tat man arrogant mit den Hinweis, wenn sie nichts zusätzlich bestellen,
gibt es auch kein Datenvolumen. Der Begriff Datentanke war sogar bekannt. Sorry ich werde nicht den 1 GB hinterherlaufen
und umhertelefonieren und mich im nächsten Shop wohlmöglich erneut eines besseren Belehren lassen.
Ich habe hier bereits genug Zeit vergeudet für nichts - Schade diese Aktion ging in meinen Augen nach hinten los.
07.08.2019 16:21
@MilSa schrieb:Schade diese Aktion ging in meinen Augen nach hinten los.
Die Aktion an sich ist nicht schlecht, nur wenn ein Shop es so umsetzt wie von dir beschrieben ist es nicht in Ordnung und entspricht auch nicht den Vorgaben seitens Telekom.
Du kannst gerne den Shop hier bennen, also Ort und Straße.
Man muss ja wissen welche Shops man nicht aufsuchen muss.
07.08.2019 20:23
Gleiche Erfahrung hier: 1 Gb "Geschenk" bekommt mann NUR wenn eine "Beratung" nicht abgelehnt wird!
08.08.2019 19:11 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 19:42 durch den Autor
So hier noch mal ein Feedback meinerseits. Da mir hier so viel Mut gemacht wurde heute den nächsten Shop besucht.
Man kannte sich mit der Datentanke aus, aber..... da ich nur den Magenta Mobil S der 3. Gen habe und die Datentanke angeblich nur
für die neuste Gen. möglich ist musste ich auch hier unverrichteter Dinge wieder abziehen. Danke Telekom für diese Erfahrungen.
Eine Vertragsverlängerung mit dauerhaft 2 EUR extra - Nein Danke !
11.08.2019 12:53
12.08.2019 16:11 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 16:18 durch den Autor
Hallo @Carolin L.
vielen Dank für Dein Feedback, leider ist über diese Einschränkung der Datentanke keine Rede in eurem Flyer und auf Twitter auch nicht. Ein Kommentar von Telekom Erleben auf Twitter sagt sogar alle Tarifgenerationen.... Für mich ist die Datentanke ein Versuch die Kunden in teurere Tarife zu locken. Mehr Transparenz hätte auch bei den anderen Kunden die leer ausgegangen sind für weniger Ärger gesorgt, vermutlich sollte zunächst die breite Masse angesprochen werden.... Gefühlt wird seit Jahren an der Preisschraube gedreht, Tarifwechsel nach oben geht immer in die andere Richtung niemals. Ich habe mich bereits entschieden - Telekom adieu
12.08.2019 17:24
12.08.2019 18:06
Hallo @Carolin L.
ich bin zwar ziemlich entschlossen, aber man kann es sich ja mal anhören.
Gern abends zw. 18.00 - 20.00
Gruß
MilSa
12.08.2019 18:44
27.08.2019 06:06
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.