Antworten
Gelöst

Datentanke nach Beratung nicht gewährt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Liebes Telekom Hilft Team, 

habe heute über Twitter von der Datentanke gehört. Da ich zufällig in der Stadt war, gleich rein in Telekom Shop. Ich gab das Einverständnis zur einmaligen Beratung über den SMS Code an den Shop. Da ich durch die Telekom gut versorgt bin, war kein Extrageschäft zu machen. Daraufhin teilte man mir mit, dass das einmalige 1GB Datenvolumen nur im Zusammenhang mit einem Abschluss/Vertragsverlängerung gewährt werden kann. Da ich mich unter Druck gesetzt fühlte verneinte ich eine Verlängerung und verzichtete auf die Datentanke. Schade, dass Magenta Eins Kunden so geködert und enttäuscht werden..... Nähere Infos zum Telekom Shop stelle ich gern zur Verfügung. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 12

@MilSa  schrieb:

habe heute über Twitter von der Datentanke gehört. Da ich zufällig in der Stadt war, gleich rein in Telekom Shop. Ich gab das Einverständnis zur einmaligen Beratung über den SMS Code an den Shop. Da ich durch die Telekom gut versorgt bin, war kein Extrageschäft zu machen. Daraufhin teilte man mir mit, dass das einmalige 1GB Datenvolumen nur im Zusammenhang mit einem Abschluss/Vertragsverlängerung gewährt werden kann. Da ich mich unter Druck gesetzt fühlte verneinte ich eine Verlängerung und verzichtete auf die Datentanke. Schade, dass Magenta Eins Kunden so geködert und enttäuscht werden..... Nähere Infos zum Telekom Shop stelle ich gern zur Verfügung. 

@MilSa  die gibt es schon du brauchst nicht verlängern oder sonst irgendwas, nur es ist wahrscheinlich noch nicht bis zum Shop die info gekommen . Ruf einfach an im Shop ob sie die Aktion schon kennen wenn ja fahr vorbei und lass es buchen im Shop. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 12
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MilSa. Fröhlich

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende doch noch gemeinsam eine passende Lösung finden konnten.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich sehr gerne wieder bei mir.
Ich stehe dir auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 12

@MilSa  schrieb:

@MilSa  die gibt es schon du brauchst nicht verlängern oder sonst irgendwas, nur es ist wahrscheinlich noch nicht bis zum Shop die info gekommen . Ruf einfach an im Shop ob sie die Aktion schon kennen wenn ja fahr vorbei und lass es buchen im Shop. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Hallo Thunder44,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich finde es schade, dass ein Telekom Shop sich nicht hilfsbereit zeigt und der Kunde

hier Aufklärung betreiben muss. Man hätte sich zumindest vor Ort zu den Aussagen des Kunden

informieren können. Stattdessen tat man arrogant mit den Hinweis, wenn sie nichts zusätzlich bestellen,

gibt es auch kein Datenvolumen. Der Begriff Datentanke war sogar bekannt. Sorry ich werde nicht den 1 GB hinterherlaufen

und umhertelefonieren und mich im nächsten Shop wohlmöglich erneut eines besseren Belehren lassen.

Ich habe hier bereits genug Zeit vergeudet für nichts - Schade diese Aktion ging in meinen Augen nach hinten los.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

@MilSa  schrieb:

Schade diese Aktion ging in meinen Augen nach hinten los.

Die Aktion an sich ist nicht schlecht, nur wenn ein Shop es so umsetzt wie von dir beschrieben ist es nicht in Ordnung und entspricht auch nicht den Vorgaben seitens Telekom.

Du kannst gerne den Shop hier bennen, also Ort und Straße.

Man muss ja wissen welche Shops man nicht aufsuchen muss.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Gleiche Erfahrung hier: 1 Gb "Geschenk" bekommt mann NUR wenn eine "Beratung" nicht abgelehnt wird!