Antworten
Gelöst

Doppeltes Datenvolumen | Magenta M 5+3

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 31

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich beschäftige mich gerade mit der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages, welchen ich ab kommende Woche verlängern kann.

 

Aktuell steht der Magenta M (bis 07.05. 5+3 GB) zur Verfügung, welcher mir auch ganz gut zusagen würde.

 

Greift hier auch der MagentaEINS Vorteil, mit dem doppelten Datenvolumen? (Nutze ich bereits im aktuellen Mobilfunkvertrag)

Also wären das dann monatlich 16 GB Datenvolumen? Das war meine Frage :D

 

Liebe Grüße 

Tom

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 31

@h.thomas101 

Nein, das doppelte Datenvolumen bezieht sich nur auf das normale Volumen, nicht auf die drei zusätzlichen GB. Es sind dann also 13 Gb. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 31
Hallo @h.thomas101 ,

vielen Danken für deine Nachricht.

@Andreas__ liegt hier genau richtig. Denn nur das Datenvolumen, das fester Bestandteil des Tarifes ist, wird verdoppelt.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
30 ANTWORTEN 30
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 31

@h.thomas101  kurz und knapp l. ja

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 31

@h.thomas101 

Nein, das doppelte Datenvolumen bezieht sich nur auf das normale Volumen, nicht auf die drei zusätzlichen GB. Es sind dann also 13 Gb. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 31

Durchaus berechtigte Frage - nachdem man durch diese bescheuerte Telekom Mobilfunk Internetseite sich das Angebot noch nicht einmal mehr richtig anschauen kann. Ein Millimeter weiter gescrollt und dann wird die halbe Info ausgeblendet.

 

Also manchmal frage ich mich wo die Telekom eigentlich ihre Software-Leute herholt, die solch einen Mist produzieren.

 

Die Formulierung ist aber in der Tat nicht eindeutig. Ich VERMUTE, dass es letztlich so ist wie @Andreas__  geschrieben hat mit 13 GByte - auch wenn die Interpretation von Dir und von @Thunder 44 mit 16 GByte dieselbe Berechtigung hat.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 31

Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, wie das immer für Bestandskunden läuft.

Es ist zwar in Ordnung, dass es das bei VVVL und Tarifwechsel gibt aber was ist mit den Millionen Bestadnskunden, die ga rnicht verlängern können, selbst wenn sie wollten.

 

Warum bekommen die Bestandskunden nicht einfach die GB dazu, die ihrem Tarif entsprechen?

Das passt doch fast nie mit den Möglichkeiten zusammen, die man hat. 

Für mich persönlich hat das noch nie so gepasst, das ich von irgend einer Aktion mal direkt profitieren konnte. Frustriert

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd