Doppeltes Datenvolumen | Magenta M 5+3

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich beschäftige mich gerade mit der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages, welchen ich ab kommende Woche verlängern kann.

 

Aktuell steht der Magenta M (bis 07.05. 5+3 GB) zur Verfügung, welcher mir auch ganz gut zusagen würde.

 

Greift hier auch der MagentaEINS Vorteil, mit dem doppelten Datenvolumen? (Nutze ich bereits im aktuellen Mobilfunkvertrag)

Also wären das dann monatlich 16 GB Datenvolumen? Das war meine Frage 😄

 

Liebe Grüße 

Tom

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @h.thomas101 ,

vielen Danken für deine Nachricht.

@Andreas__ liegt hier genau richtig. Denn nur das Datenvolumen, das fester Bestandteil des Tarifes ist, wird verdoppelt.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@h.thomas101 

Nein, das doppelte Datenvolumen bezieht sich nur auf das normale Volumen, nicht auf die drei zusätzlichen GB. Es sind dann also 13 Gb. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@h.thomas101  kurz und knapp l. ja

Lösung

@h.thomas101 

Nein, das doppelte Datenvolumen bezieht sich nur auf das normale Volumen, nicht auf die drei zusätzlichen GB. Es sind dann also 13 Gb. 

Durchaus berechtigte Frage - nachdem man durch diese bescheuerte Telekom Mobilfunk Internetseite sich das Angebot noch nicht einmal mehr richtig anschauen kann. Ein Millimeter weiter gescrollt und dann wird die halbe Info ausgeblendet.

 

Also manchmal frage ich mich wo die Telekom eigentlich ihre Software-Leute herholt, die solch einen Mist produzieren.

 

Die Formulierung ist aber in der Tat nicht eindeutig. Ich VERMUTE, dass es letztlich so ist wie @Andreas__  geschrieben hat mit 13 GByte - auch wenn die Interpretation von Dir und von @Thunder99 mit 16 GByte dieselbe Berechtigung hat.

Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, wie das immer für Bestandskunden läuft.

Es ist zwar in Ordnung, dass es das bei VVVL und Tarifwechsel gibt aber was ist mit den Millionen Bestadnskunden, die ga rnicht verlängern können, selbst wenn sie wollten.

 

Warum bekommen die Bestandskunden nicht einfach die GB dazu, die ihrem Tarif entsprechen?

Das passt doch fast nie mit den Möglichkeiten zusammen, die man hat. 

Für mich persönlich hat das noch nie so gepasst, das ich von irgend einer Aktion mal direkt profitieren konnte. Frustriert

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @h.thomas101 ,

vielen Danken für deine Nachricht.

@Andreas__ liegt hier genau richtig. Denn nur das Datenvolumen, das fester Bestandteil des Tarifes ist, wird verdoppelt.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo,

ich habe gerade auf den Mobil M 5+3 umgestellt.

in der ersten bestell Bestätigung steht auch 5+3 drin, in der zweiten Mail mit der PDF steht davon nichts mehr.

In meinem Kundencenter steht aber auch wieder

Highspeed-Volumen 5 + 3 GBInklusive

Aber es wird "nur" 10GB angezeigt (Magenta eins Vorteil) sowohl im Kundencenter als auch in der Connect + Mein Magenta App.

Lt. der vorhergehenden Diskusion müssten dort aber 13GB stehen.

@AHenning 

 

Vielleicht dauert das einen Moment, bis das aktuell auch eingepflegt ist und angezeigt wird.

Vielleicht auch Stunden oder sogar einen Tag.

Tritt doch oft so auf. Zwinkernd

 

Naja mit gerade meine ich gestern Abend, von daher könnte sich da mal langsam was einpendeln.

Guten Morgen @AHenning,

würdest du uns mal deine Nummer, um die es geht, in dein Profil hinterlegen!? Bitte Fröhlich

Ich schaue mir das dann an und melde mich bei dir.

Bis nachher...

LG Anna Lena L.
Hallo, habe ich gerade nachgetragen.
Telekom hilft Team
@AHenning:
Vielen Dank für dein Rückmeldung.
Da es inzwischen doch schon etwas später geworden ist, habe ich nicht direkt angerufen.
Wann passt ein kurzes Telefonat?

Bitte um deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo, ab 10:30uhr sollte ich mehr oder weniger durchgehend erreichbar sein.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @AHenning.

Falls noch fragen offen sind, können Sie sich jederzeit melden.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. 

 

Es wäre vielleicht angebracht, das Ergebnis auch mitzuteilen, vor allem, wenn sich andere um eine Lösung bemüht hatten.

Wenn wir das nicht wissen dürfen, ob das jetzt geregelt worden ist und vor allem, woran es lag, dann kann man das ja auch per PN regeln, oder?

 


@Elvira H.  schrieb:
Falls noch fragen offen sind,

Klar: Dies ist ja nicht der einzige Fall wo das passiert. Wird da jetzt immer eine vertrauliche Individuallösung gefunden?

@BigWoelfi2 muc80337_2 Es war keine "Individuallösung".

Die Voraussetzungen waren nicht erfüllt worden. Die Aktion 5+3 gilt nur bei Vertragsverlängerung oder Neugeschäft. Nicht bei einem Tarifwechsel.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. 

 

Danke für die Anwort und: So etwas hatte ich mir schon gedacht.

War ja auch nicht genau beschrieben worden, wie das genau war mit dem Versuch, an die 3 GB zu kommen. 

Und genau aus diesem Grund ist auch die Aufklärung am Ende hier in der Community wichtig aus meiner Sicht.

Im Bewusstsein solcher Ergebnisse kann man seine Fragen und Hinweise auch ganz anders Formulieren, falls wieder so ein Fall auftritt.

 

Hy, ich hatte vor ca 2 wochen eine SMS von der Telekom bekommen in der stand dass man als treuer Kunde 24 Monate lang 3GB geschenkt bekommt.Im Kundencenter steht nun 5 + 3 GB aber unter pass.telekom nicht,Service angerufen der konnte nichts sehen.Müsste jetzt eigentlich 13 GB haben (5 GB doppelt wegen Megenta 1 + 3 gb)füge mal screebshot vom Kundencenter dazu.


@wolliclz  schrieb:

Hy, ich hatte vor ca 2 wochen eine SMS von der Telekom bekommen in der stand dass man als treuer Kunde 24 Monate lang 3GB geschenkt bekommt.Im Kundencenter steht nun 5 + 3 GB aber unter pass.telekom nicht,Service angerufen der konnte nichts sehen.Müsste jetzt eigentlich 13 GB haben (5 GB doppelt wegen Megenta 1 + 3 gb)füge mal screebshot vom Kundencenter dazu.


@wolliclz  Die zusätzlichen Daten siehst erst wenn das hauptvolumen aufgebraucht ist. 

OK, was mich nur stutzig gemacht hat ist das der Kundenberater die 3 GB gar nicht im System gesehen hat

@Thunder99 

 

Falsch, die sieht man zuerst und wenn die aufgebraucht sind, sieht man das reguläre Volumen, genau so, als wenn man sich die 500 MB holt.

 

Sieht man diese GB nicht, weil man nur Tarifwechsel gemacht hat oder auch Downgrade mit Verlängerung, hat man sie nicht oder muss die Hotline anrufen, weil sie nachgebucht werden müssen.

 

Hotline hatte ich angerufen die können mir nicht weiter helfen weil sie niergens die 3gb sehen , sie können da nichts machen.Laut mein Magenta App unf Pass.Telekom sehen ich nur 10 gb.Ich frage mich nur wenn die Telekom mir eine SMS mit  24 Monate lang monatlich 3 gb schickt und die auch eingelöst habe und ich die im Kundencenter auch sehe warum der Kundenberater nicht sieht ????

Telekom hilft Team
Guten Morgen @wolliclz,

oftmals ist es so, dass zusätzliche Optionen oder ein zusätzliches Datenvolumen unter pass.telekom.de oder in den Apps nicht richtig dargestellt werden. Ich schaue aber gerne nach, was genau hinter dem Tarif zu sehen ist. Magst du bitte dazu in deinem Profil die betroffene Mobilfunknummer hinterlegen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

So die nummer ist hinterlegt