crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.11.2018 13:17
Hallo und schönen guten Tag,
Die Entsperrung des Simlock funktioniert nicht.
Ich kann zwar den Code eingeben, doch trotz Unterstützung eines Mitarbeiters im T-Shop funktioniert die Freichaltung nicht.
Der Mitarbeiter im T-Shop gab mir den Rat, die Nummer 01805330160 anzurufen. "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar." Was kann ich tun?
Vielen Dank,
Silvia Hartmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.11.2018 13:30
Um welches Handy handelt es sich ?
Wie alt ist das Handy ? (Kaufdatum)
Wurde das Handy bei der Telekom mit der XtraCard erworben ?
28.11.2018 13:38
Hallo @hartmann-seershausen
über diese Seite:
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/Home.aspx
hast es schon probiert?
28.11.2018 15:54
Das geht natürlich von vorneherin nur für SIM-Lock-Geräte, die die Telekom in Umlauf gebracht hat.
Wenn Du z.B. über ebay ein iPhone ersteigerst, das vom japanischen Anbieter Softbank in Umlauf gebracht worden war, dann muss Du Dich an den japanischen Anbieter wenden - nur mal so als plakatives Beispiel.
28.11.2018 17:11
Vielen Dank für die Fragen.
Hier meine Antworten:
Das Handy ist 10 Jahre alt, es wurde mit einer D1 Xtra-Card gekauft und bis vor kurzem damit auch genutzt.
Es handelt sich um ein Sony Ericsson J132 (ich weiss, uralt-Lavendel, aber funktionierte zuverlässig - der Akku hält immer noch eine Woche).
Die Bereitstellung des Freischalt-Codes dauerte ca eine Woche, weil Telekom beim Hersteller nachfragen musste.
Es wurde eine IMEI mit 15 Ziffern eingegeben und durch mind. drei Personen auf Richtigkeit geprüft.
Der Code zur IMEI liegt vor, ein T-Shop Mitarbeiter hat heute Mittag mit mir gemeinsam erfolglos versucht, die Freischaltung durchzuführen.
28.11.2018 17:14
28.11.2018 17:14
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na klar. Über diese Seite habe ich den Freischalt-Code angefordert.
Nach fünf Fehlversuchen (einen gemeinsam mit T-Shop Mitarbeiter) warte ich lieber, bis ich einen guten Hinweis bekommen.
Nach 10 Fehlversuchen ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen.
28.11.2018 17:21 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 17:27 durch den Autor
Nach 10 Fehlversuchen ist das Handy nicht völlig unbrauchbar. Es geht nur keine Entsperrung mehr, das Gerät sollte aber weiterhin mit einer Xtra Card benutzbar sein.
28.11.2018 18:09 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 18:10 durch den Autor
Die Frage ist doch, ob es sich überhaupt noch lohnt, dieses Handy zu entsperren ?
Schon jetzt bekommt man kaum noch Ersatzakkus für das Handy.
Habe mal spaßeshalber bei eBay rein geguckt.
Ich habe selbst noch ein ur-altes Handy in Gebrauch. (20 Jahre alt.)
Könnte ich es nicht mit handelsüblichen Batterien/Akkus betreiben, hätte ich es schon längst weggeschmissen.
28.11.2018 19:52
Ein Handy wegschmeissen, obwohl es technisch noch funktionierte, bis ich auf die dumme Idee kam, die Xtra-Card durch eine Congstar-Sim-Card zu ersetzen?
Mal ganz im Ernst: ich hasse es, dass seltene Metalle in Handys verbaut werden und diese nach 2 Jahren auf der Müllhalde landen - oder in der Schublade. Was ist daran nachhaltig?
So schwer kann doch das Entsperren eines Handys nicht sein?
28.11.2018 20:26 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 20:26 durch den Autor
So schwer kann doch das Entsperren eines Handys nicht sein?
Eigentlich nicht. Geht es denn anhand der o.g. Anleitung auch nicht?
28.11.2018 20:48
Nein, leider nicht. Die Anleitung ist gut geschrieben. Ich komme in das Menu "Dienstanbieter", kann den Entsperrcode der Internet-Seite eingeben.
Dass die IMEI zum Handy passt, kann ich anhand der Daten erkennen:
Hersteller:Sony Ericsson
Modell:J132 X-TRA
Nach Eingabe des Entsperrcodes und Drücken der OK-Taste erscheint eine Fehlermeldung. Ich glaube "falscher Code"
4 falsche Versuche habe ich schon.
Ich habe die X-TRA-Card-Rufnummer Anfang November zu Congstar mitgenommen. In der Anleitung steht, dass eine Fremdkarte eingelegt sein darf. Also eine Ahnung, wo das Problem ist.
Ich hatte gehofft, mit einem Telekom-Mitarbeiter aus dem Bereich "Technik" sprechen zu können. Doch leider ist die Rufnummer 0185330160 "vorübergehend nicht erreichbar." Mein Eindruck ist allerdings, dass die Rufnummer gar nicht (mehr) existiert - man hat vermutlich vergessen, die Rufnummer auf der Hilfeseite zum Thema "Simlock" zu entfernen.
29.11.2018 09:38
@hartmann-seershausen schrieb:Mal ganz im Ernst: ich hasse es, dass seltene Metalle in Handys verbaut werden und diese nach 2 Jahren auf der Müllhalde landen - oder in der Schublade. Was ist daran nachhaltig?
Na irgendwie trägst Du nicht gerade zur Nachhaltigkeit bei, hast Dein aktuelles Problem erheblich mit verursacht dadurch, dass Du so lange mit der Entsperrung gewartet hast:
29.11.2018 17:02
@hartmann-seershausen Hat der Entsperrcode tatsächlich 16 Stellen, wie in der Anleitung beschrieben? Keine Ziffer falsch gedeutet, keine Zahlendreher etc.? Keine Leerzeichen mit eingegeben?
03.12.2018 18:30
keine Eingabefehler - ich hatte einen "Zuschauer", der alles doppelt geprüft hat.
03.12.2018 18:32
Es tut mir leid, dass die Technik so lange funktionierte.
Selbst schuld, da kann ich nicht widersprechen.
Nur leider hilft diese Antwort überhaupt nicht weiter.
03.12.2018 18:38
Hallo Klaus,
na dann breche ich die Diskussion an dieser Stelle ab.
Ich habe inzwischen ein neues "altes" Handy gefunden, dass mich hoffentlich ein paar Jahre begleiten wird.
Ich habe allerdings auch gemerkt, dass es nicht schwer ist, 14 Tage ohne Handy zu sein.
Eine Bitte habe ich noch: vielleicht aktualisieren Sie die Simlock-Seite um diese Infos (Telefonnummer entfernen, 6ter Geburtstag) - damit andere Betroffene nicht so lange forschen wie ich.
Beste Grüße,
Silvia
03.12.2018 20:31
Meinen herzlichen Dank für diesen entspannenden Satz. Zwischen all der Hektik und der Angst, mal nicht erreichbar zu sein ist er geradezu entschleunigend.
hartmann-seershausen schrieb: Ich habe allerdings auch gemerkt, dass es nicht schwer ist, 14 Tage ohne Handy zu sein.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.