"Schmalspur-LTE" - wie auch in den originalen Telekom Prepaid-Tarifen:

Wer über LTE telefonieren will muss sich einen satellite.me Account von sipgate zulegen, da VoLTE nicht möglich ist in diesen Tarifen.

@muc80337_2 

 

Definiere Schmalspur LTE. 😄 LTE max bei den original Telekom Prepaid Tarifen zu den LTE 25/50 aufpreispflichtigen Optionen bei Congstar. Ok, VoLTE/WLAN call können sie alle nicht, das dauert noch locker 1 Jahr. 

 

Ich schaue mir die neuen Prepaid/Postpaid Tarife ab 6.9 an, und werde dann wahrscheinlich endlich in Postpaid wechseln, dank For Friends. Sonst würde ich auch in Prepaid bleiben. 


@merlin1986  schrieb:

Definiere Schmalspur LTE.


Das hatte ich doch bereits in meinem Beitrag gemacht gehabt.

Man kann LTE nur für Datenübertragung aber nicht für Telefonie verwenden.

Sprich wo kein GSM und kein UMTS kann ich nicht mobilfunkmäßig telefonieren auch wenn bombastischer LTE-Empfang vorhanden ist.

 

Mit einem Original Telekom Laufzeitvertrag kann per VoLTE auch über LTE telefoniert werden. Klar - so das Smartphone das auch unterstützt (was leider auch noch viele nicht unbedingt tun).