FYI: Telekom plant M1-Vorteile für Prepaidkunden

Gelöst

Hallöchen liebe Community,

gerade so durchs Netz geschaut und den Beitrag HIER gefunden, dass die Telekom einen MagentaEINS Vorteil für Festnetz- und Prepaid-Kunden plant.

 

Wir dürfen gespannt sein Fröhlich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

In allen Tarifen nur +500 MB.

Warum, wenn es MagentaEINS ist, nicht doppeltes Datenvolumen, wie bei den anderen Tarifen, wo MagentaEINS bisher möglich ist?

 

Weiß jemand, ob noch andere Abstriche gemacht werden?

Falls es für mich interessant wird, muss ich eh noch bis Mitte Mai 2020 warten, bis ich aus meinem jetzigen Tarif raus kann. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In allen Tarifen nur +500 MB.

Warum, wenn es MagentaEINS ist, nicht doppeltes Datenvolumen, wie bei den anderen Tarifen, wo MagentaEINS bisher möglich ist?

 

Weiß jemand, ob noch andere Abstriche gemacht werden?

Falls es für mich interessant wird, muss ich eh noch bis Mitte Mai 2020 warten, bis ich aus meinem jetzigen Tarif raus kann. Zwinkernd

 

Hi @BigWoelfi2, ich habe mir das Ganze jetzt mal näher angesehen und festgestellt, dass jeder Kunde mit einer Prepaid-Karte mit einem monatlichen Grundpreis ab 9,95€ und einen Festnetzanschluss ab 19,95€ hat, jeden Monat auf das inkludierte Datenvolumen 500MB Bonus-Datenvolumen bekommt. Weitere MagentaEINS Vorteile gibt es dabei nicht!

 


@BigWoelfi2  schrieb:

In allen Tarifen nur +500 MB.

Warum, wenn es MagentaEINS ist, nicht doppeltes Datenvolumen, wie bei den anderen Tarifen, wo MagentaEINS bisher möglich ist?


Ich persönlich muss sagen, dass ich die Entscheidung sogar richtig finde, dass man nur 500MB extra bekommt, denn sonst spricht nichts, aber wirklich gar nicht mehr für einen Handyvertrag mit Laufzeit (außer Allnet-Flat & mtl. Bezahlung). Ich glaube auch, dass man das man sich das jetzt erstmal ansehen will, wie das bei den Kunden ankommt... Vodafone bietet ja den selben Vorteil an Zwinkernd

 

@MP0602 da hast du Recht weitere Vorteile gibt es nicht, wurde mir schon bestätigt als ich meinen Thread erstellt habe.

 

@BigWoelfi2 ich werde am 27.05 auf Prepaid M umgestellt, hab jetzt noch den MagentaMobil M "for friends", am 23. geht der M1 Vorteil für Prepaid an den Start...passt also Zwinkernd

 

Für einen Vertrag stände bei doppeltem Datenvolumen wirklich nicht mehr viel, denke mal nicht das die mehrheit für VoLTE und WLAN Call extra einen Vertrag abschließen würde da in meinen Augen beiden eigentlich Standard und nichts exklusives sein sollte.

 

@Castiel 

 

Das mag ja sein aber dann darf man das auch nicht MagentaEINS nennen, oder?

 

Für MagentaEINS ist doch schon lange festgelegt, was an Vorteilen für Zuhause und Mobil enthalten ist.

 

Und da geht es doch wohl nicht nur um das Volumen.

 

@BigWoelfi2 da gebe ich dir durchaus Recht.

Wenn ich meinem Festnetzvertrag VDSL100 (mit 15 % Nachlass über Telekom-Mitarbeiter) und Magenta Mobil Prepaid M zu Magenta 1 zusammen schließe, behalte ich dann die 15 % oder verliere ich diesen Vorteil?

Bevor ich diesen Schritt durchführe wäre eine verbindliche Antwort von den Teamies hilfreich.

 

Hallo @bingo66,

der MagentaEINS Vorteil ist nur eine Option, mit der du durch die Kombi von Festnetz und Mobilfunk Vorteile bekommst.

 

Deine 15% forFriends Vorteil verlierst du dabei nicht Zwinkernd

 

Dankeschön