FYI > Telekom Stream On Social & Chat

Gelöschter Nutzer

Ab sofort buchbar (Telekom- Mobil > Optionen)

 

telekom.jpgtelekom2.jpg

 

telekom3.jpg

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-social

 

Wie jetzt?

Die Telekom-hilft-Community ist da gar nicht enthalten?

Wie sieht denn das Ganze mit YouTube aus? Wird das Video Streaming angerechnet oder fällt es mit ins Paket, so das YouTube Video schauen dabei ist? Das geht nicht klar hervor.

Würde mich auch mal interessieren. Wenn Videos abspielen nicht dabei wäre, wäre es ja nutzlos, da das der eigentliche Zweck von YouTube ist. Die Beschreibung auf der Homepage ist m.E. nicht eindeutig und eine Klarstellung seitens eines Teamies wäre schön.

Hallo, 

 

Betrifft das bei Twitch nur das anschauen des streams oder auch broadcasten?

 

Wenn Broadcasten auch inklusive ist, geht das dann nur über die Twitch app oder auch über Streamlabs? 

 

Grüße 

Michael

Telekom hilft Team
Hi,

ich habe eure Fragen intern weitergeleitet und melde mich mit Antworten zurück.

Grüße
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Hier schon mal was zu Twitch: Twitch ist jetzt sowohl Video als auch Social&Chat Partner. Bei Twitch ist der Upload derzeit nicht zero-rated. Heißt: Twitch schauen ist jetzt mit drin bei StreamOn, selber streamen (noch) nicht.

Viele Grüße
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Hi, bei StreamOn Social&Chat werden bei YouTube wie auch bei Facebook sowohl der Upload und Download von Videos genullt wie auch die Kommentierungs-Funktion. Viele Grüße Jasmin B.

Und wie schaut’s bei WhatsApp mit video Downloads aus?

Telekom hilft Team
Hallo @m.fantke , ich zitiere:

"StreamOn Social&Chat ermöglicht im Inland das Nutzen von Social-Media- und Messenger-Apps teilnehmender Partner (Liste unter StreamOn einsehbar) ohne Anrechnung auf das Inklusiv-Volumen des Basistarifs. Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören."

Daher würde ich da für mein Verständnis das Laden von Videos nicht mit einbeziehen.

Grüße
Mandy S.

Habe es getestet über die twitch app verbraucht man beim Streamen kein datenvolumen.

 

Wie es mit streamlabs aussieht kann ich nicht sagen aber denke dort wird datenvolumen verbraucht