For Friends Vertragsverlängerung #Dabei

Gelöst

In der Beschreibung der #Dabei Aktion steht, dass "Bestandskunden, die zu einer Vertragsverlängerung berechtigt sind und gleichzeitig in einen höheren Tarif wechseln, zahlen in den ersten 3 Monaten 19,95 €/Monat"

 

Ich möchte diese Aktion nutzen und meinen MagentaMobil S for Friends 3.Gen ohne Smartphone verlängern auf einen MagentaMobil M for Friends mit Premium Smartphone. Somit entspreche ich auch genau dem, was in der Beschreibung zur #Dabei Aktion gefordert wird.

 

Allerdings taucht bei mir im Warenkorb der Vertragsverlängerung nirgendwo eine Information zu der #Dabei Aktion auf. Wie kann ich sicherstellen, dass diese Aktion tatsächlich angewandt wird?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Aktion gilt schlicht nicht für "For Friends".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wieso sollte das irgendwo #dabei stehen?
Siehst doch anhand der Werte, was mit dem Tarif passiert.
Die Werte sind eben so, dass die Aktion nicht angerechnet wird. Somit frage ich mich, wieso es nicht angerechnet wird.
Ich habe mittlerweile verschiedene Aussagen von der Telekom erhalten:

- Die Aktion ist im Warenkorb wird garnicht angezeigt. Ich bin aber Aktionsberechtigt und es wird spätestens auf der ersten Rechnung angerechnet
- Die Aktion gilt nicht für meinen Vertrag (Der Grund konnte mir aber nicht genannt werden. Mich wundert es denn ich erfülle die Voraussetzungen S->M)
- Die Aktion gilt nicht für Vertragsverlängerungen im Mobilfunk (Dabei steht genau das Gegenteil bei den Mobilfunktverträgen "Jetzt Vertrag verlängern, in einen höheren Tarif wechseln und in den ersten drei Monaten nur 19,95 € zahlen.")

Da irgendwie niemand bescheid weiß, hätte ich daher eine klare Aussage, dass ich an der Aktion teilnehme, optimaler weise irgendwo auf den Tarifdetails der Bestellung und nicht erst irgendwann auf einer Rechnung.

Die Aktion gilt schlicht nicht für "For Friends".

Soeben an der For Friends Hotline die exakt gegenteilige Information bekommen, nämlich dass es auch gilt.
Außerdem: Wenn man auf der For Friends Website auf Vertragsverlängerung klickt, sieht man auch sofort ein großes Werbebanner mit der #Dabei Aktion.

Alles sehr verwirrend...
Telekom hilft Team
Hallo @eckart2 und herzlich willkommen in der Community.

Ich kann der Aussage von @Reginleif zustimmen. Die Aktion gilt nicht für For Friends Tarife.

Viele Grüße
Dean B.