Antworten
Gelöst

Frage zu Prepaid M

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 41

Hallo zusammen, Fragen zu Prepaid M. zum Preis von 9,95€ Wie lange ist die Gültigkeitsdauer von der er Karte ohne nachzuladen? Kann ich meine Rufnummer die ich in der Firma hatte übernehmen? Das Problem ist, meine Firma hat alle alten Mobilfunkverträge gekündigt, außerdem bin ich in Rente. Würde gerne die Nummer behalten, da ich diese schon ca. 20 Jahre habe. Privat benutze ich schon lange O2, nicht wegen Unzufriedenheit der Telekom, sondern wegen der Verbindung. Im schwäbischen Mittelgebirge wechseln die Verbindungen ständig. Grüßle

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 33 von 41

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben. Gerde hat ein sehr freundlicher und kompetenter MA der Telekom angerufen und die Technik erklärt. Zur Zeit ist nichts zu machen. Evtl. im Dezember 2019. Was ich aber lobend erwähnen muss ist, seit der Umstellung auf IP keinen einzigen Ausfall.   Nochmals viele Grüße, Herbert

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 36 von 41

Hallo Andrea, Danke. Da fängt der Montag schon toll an. Gerne darfst du die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen. Grüßle Herbert

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 40 von 41

Danke, wünsche ich dir und allen Kolleg/innen.

40 ANTWORTEN 40
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 41

@Aventador 

@Aventador  schrieb:

Hallo zusammen, Fragen zu Prepaid M. zum Preis von 9,95€ Wie lange ist die Gültigkeitsdauer von der er Karte ohne nachzuladen?

23 Monate, aber kann sich jederzeit ändern.

Kann ich meine Rufnummer die ich in der Firma hatte übernehmen? Das Problem ist, meine Firma hat alle alten Mobilfunkverträge gekündigt, außerdem bin ich in Rente. 

Du müsstest den kompletten Vertrag von der Firma übernehmen (Chef und Telekom müssen zustimmen), dann kannst du zum Laufzeitende zum Magenta Mobil Prepaid wechseln und kannst dir Nummer behalten.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 41

Hallo und Danke. Den Vertrag muss und kann ich nicht übernehmen. Allen Mitarbeitern wurden die Verträge gekündigt. Die Firma hat den Provider gewechselt. Frage zu dem Prepaid. Ich bezahle einmal die ca. 10€, oder die Karte, lade einen Betrag drauf und habe dann geschätzt bis zum Sanktnimmerleinstag das Guthaben. Habe ich das richtig verstanden? Grüßle

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 41
Hallo und guten Abend, @Aventador.

Der MagentaMobil Prepaid M möchte alle 28 Tage mit 9,95 aufgeladen werden.
Demnach ist der Sanktnimmerleinstag eher schnell erreicht.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 41

Danke.Für mich ist das ein Witz. Zum Vergleich; Wettbewerber z.B. O2 bietet für 9,99€ eine Voll Flat. Und was noch klasse ist, man kann bis zu 10 Karten mit der selben Nummer bekommen ohne Zusatzkosten.Was ich suche ist eine Prepaid Karte, möglichst von D1. Evtl. mit der Nummer die ich schon 20 Jahre habe. Wenn das nicht geht, besorge ich mir irgendeine und verständige meine Bekannten über die neue Nummer. Einmal laden und gut ist's. Nachladen nach Bedarf. Noch etwas, als Jahrzehnte langer Festnetzkunde fühle ich mich nicht mehr als Kunde, wenn ich die Wettbewerber vergleiche. Im Haus habe ich auch Unitymedia. Das Gesamtpaket ist günstiger als die versprochenen 50Mbit und erhaltenen tue max. 22 Mbit. PS. Privat benutze ich schon lange O2. Grüßle