Frage zu Prepaid M

Gelöst

Hallo zusammen, Fragen zu Prepaid M. zum Preis von 9,95€ Wie lange ist die Gültigkeitsdauer von der er Karte ohne nachzuladen? Kann ich meine Rufnummer die ich in der Firma hatte übernehmen? Das Problem ist, meine Firma hat alle alten Mobilfunkverträge gekündigt, außerdem bin ich in Rente. Würde gerne die Nummer behalten, da ich diese schon ca. 20 Jahre habe. Privat benutze ich schon lange O2, nicht wegen Unzufriedenheit der Telekom, sondern wegen der Verbindung. Im schwäbischen Mittelgebirge wechseln die Verbindungen ständig. Grüßle

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke, wünsche ich dir und allen Kolleg/innen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Andrea, Danke. Da fängt der Montag schon toll an. Gerne darfst du die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen. Grüßle Herbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben. Gerde hat ein sehr freundlicher und kompetenter MA der Telekom angerufen und die Technik erklärt. Zur Zeit ist nichts zu machen. Evtl. im Dezember 2019. Was ich aber lobend erwähnen muss ist, seit der Umstellung auf IP keinen einzigen Ausfall.   Nochmals viele Grüße, Herbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Aventador 

 


@Aventador  schrieb:

Hallo zusammen, Fragen zu Prepaid M. zum Preis von 9,95€ Wie lange ist die Gültigkeitsdauer von der er Karte ohne nachzuladen?


23 Monate, aber kann sich jederzeit ändern.


Kann ich meine Rufnummer die ich in der Firma hatte übernehmen? Das Problem ist, meine Firma hat alle alten Mobilfunkverträge gekündigt, außerdem bin ich in Rente. 

Du müsstest den kompletten Vertrag von der Firma übernehmen (Chef und Telekom müssen zustimmen), dann kannst du zum Laufzeitende zum Magenta Mobil Prepaid wechseln und kannst dir Nummer behalten.

 

 

Hallo und Danke. Den Vertrag muss und kann ich nicht übernehmen. Allen Mitarbeitern wurden die Verträge gekündigt. Die Firma hat den Provider gewechselt. Frage zu dem Prepaid. Ich bezahle einmal die ca. 10€, oder die Karte, lade einen Betrag drauf und habe dann geschätzt bis zum Sanktnimmerleinstag das Guthaben. Habe ich das richtig verstanden? Grüßle

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Aventador.

Der MagentaMobil Prepaid M möchte alle 28 Tage mit 9,95 aufgeladen werden.
Demnach ist der Sanktnimmerleinstag eher schnell erreicht.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Danke.Für mich ist das ein Witz. Zum Vergleich; Wettbewerber z.B. O2 bietet für 9,99€ eine Voll Flat. Und was noch klasse ist, man kann bis zu 10 Karten mit der selben Nummer bekommen ohne Zusatzkosten.Was ich suche ist eine Prepaid Karte, möglichst von D1. Evtl. mit der Nummer die ich schon 20 Jahre habe. Wenn das nicht geht, besorge ich mir irgendeine und verständige meine Bekannten über die neue Nummer. Einmal laden und gut ist's. Nachladen nach Bedarf. Noch etwas, als Jahrzehnte langer Festnetzkunde fühle ich mich nicht mehr als Kunde, wenn ich die Wettbewerber vergleiche. Im Haus habe ich auch Unitymedia. Das Gesamtpaket ist günstiger als die versprochenen 50Mbit und erhaltenen tue max. 22 Mbit. PS. Privat benutze ich schon lange O2. Grüßle

Hallo zusammen, jetzt habe ich 2 Antworten zu diesem Thema. 1 x hat die Karte eine Gültigkeitsdauer von 23 Monaten. 1 x jeden Monat nachladen. Wenn ich nicht unbedingt eine, möglichst D1/2 benötigen würde wäre mir das mit dem D Netz egal. Wie schon erwähnt, bei uns wechselt häufig der Empfang zwischen den Netzen. Grüßle

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Aventador.

An die von Ihnen genannten Konditionen seitens des Mitbewerbers kommen wir leider nicht heran.
Wollen Sie mit der Karte denn auch im Internet surfen oder aber geht es wirklich nur um die reine Telefonie?
Was für einen Tarif haben Sie denn an Ihrem Festnetzanschluss?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Mein Vertrag ist Magenta Zuhause M. Das ist auch so eine Sache. Im Vertrag steht bis zu 50 Mbit. Erreicht wird maximal 22Mbit. Bis zu, was darf das sein, mindestens 1 Mbit, oder? Mit der Prepaid geht es mir ums reine Telefonieren. Mein Wunsch ist Karte übernehmen, aufladen und gut ist es. Wie erwähnt, wenn es nicht geht kaufe ich irgend eine D Netz Karte.

@Aventador 

 

Hast du VDSL 50 --> melde eine Störung 

Hast du VDSL 25, ist alles im Rahmen

 

Du kannst prüfen, ob mehr möglich ist 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

 

http://telekom.de/schneller mit der Adresse.

Mein Vertrag ist VDSL 50. Störung habe ich gemeldet. Die Antwort: Lesen sie ihren Vertrag. Im Vertrag steht bis zu 50 Mbit. Bei dem Verein fühle ich mich schon lange nicht mehr als Kunde. Bin am überlegen zu Unitymedia zu wechseln. Die habe ich im Haus zum Fernsehen. Wichtig für die Telekom ist jeden Monat abbuchen. Grüßle

Hallo Frau Freyman,
Wie in der ersten Mail erwähnt, bin ich von der Abfrage ausgegangen, dass ich bei meiner Adresse 50Mbit erhalte. Erst jetzt, nach genauem durchlesen habe ich von der  Reduzierung gelesen. Außerdem schreiben sie mir, ich hätte keinen Widerspruch zu der verminderten Geschwindigkeit eingelegt. Dem werde ich jetzt folge leisten. Ich erhebe Einspruch zu der verminderten Geschwindigkeit den von meiner Adresse angegebenen 50Mbit. Ich bitte sie die Geschwindigkeit auf die angegebenen 50Mbit zu erhöhen.

@Aventador 

 

22 Mbits/s sind eindeutig zu wenig.

 https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

Wie hast du gemessen?

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? 

Welchen Router mit welcher Firmware hast du?

 

Ist bei dir DLAN oder Powerline vorhanden?

Sind bei dir mehrere Telefondosen angeschlossen?

Splitter ist keiner vorhanden?

Soeben Telekom Speedtest 23Mbit, direkt an der Fritz Boxgemessen. Am WILan 22, 08 Mbit.  Splitter gibt es seit Umstellung auf IP nicht mehr. Router ist eine Fritzbox 7490 mit neuester SW. Grüßle

@Aventador 

Bitte beantworte meine Fragen, wenn du Hilfe möchtest:

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? 

Mach mal Screenshouts von den DSL Infos, Reiter Übersicht, Details, Spektrum

Welchen Router mit welcher Firmware hast du?

 

Ist bei dir DLAN oder Powerline vorhanden?

Sind bei dir mehrere Telefondosen angeschlossen?

 

 

Kein DLAN, kein Powerline, von der Fritzbox geht es auf eine TK Agfeo 45, dahinter sind die Telefondosen, S0 Bus.

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? Wie messe ich das? Speedtest 23Mbit

Techniker der Telekom hat die Fritzbox bei der Installation auf IP eingerichtet

Mach mal Screenshouts von den DSL Infos, Reiter Übersicht, Details, Spektrum, das verstehe ich nicht.


@Aventador  schrieb:

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? Wie messe ich das? Speedtest 23Mbit

Techniker der Telekom hat die Fritzbox bei der Installation auf IP eingerichtet

Mach mal Screenshouts von den DSL Infos, Reiter Übersicht, Details, Spektrum, das verstehe ich nicht.


http://fritz.box öffnen

auf Internet, dann auf DSL Informationen.

Dann machst du Screenshouts am Besten von allen Reitern.

Hallo Karl, lt. deinem Link bekomme ich nur 25Mbit.

Anbei die Screenshots, Grüßle

 

 

@Aventador 

 

Du hast kein VDSL50!!

Du hast VDSL 25

 

Hast du die Verfügbarkeit mit Adresse geprüft?

Teste mal https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

Hallo Karl, das habe ich auch noch gefunden.

Guten Tag Herr

wir möchten Ihrem Wunsch nach einer höheren Bandbreite an Ihrem Anschluss gern nachkommen. Allerdings ist dies in Kombination mit Ihrem aktuellen Tarif Magenta Zuhause M zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich.

Es bleibt bei VDSL 25.

 

Telekom schreibt nach meiner Auffassung wie wenn ich einen langsamen Vertrag abgeschlossen hätte.

 

Mein Freund 100 Meter weiter hat den selben Vertrag und bekommt 50Mbit. Kann natürlich an irgendeiner Technik liegen. Habe die Telekom nochmals angeschrieben.Grüßle

Hallo Karl, die Verfügbarkeit habe ich geprüft. Es stehen 25Mbit zur Verfügung. 2017 beim Vertragsabschluss waren es 50 Mbit. Auch bei der Verfügbarkeitsabfrage, bis zu 50 Mbit. Ich habe 2018 die Telekom angeschrieben. Antwort; schauen sie ihren Vertrag genau an. Im Vertrag steht bis zu 50 Mbit. Grüßle

@Aventador 

 

Hast du den Screenshout mit der Verfügbarkeitsprüfung mit deiner Adresse gemacht?

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Frage-zu-Prepaid-M/m-p/3928348#M9883

Gemäß der verlinkten Anleitung kannst du prüfen, ob's möglich ist oder nicht.

 

Wenn jetzt die Adresse sagt, 50 Mbit/s und dein Anschluss 25 Mbits/s müsste man recherchieren.

 

Wenn bei deinem Anschluss vor kurzem Vectoring aktiviert ist, stehen die Chancen für 50 Mbit gut.

 

 

 

PS:

Du hast einen Magenta Zuhause M Vertrag, welcher entweder 25 oder 50 mbit/s enthalten kann, du hast 25 Mbit/s daher werden dir auch nur 25 geschuldet. Nach einem Ausbau kannst du auf 50 wechseln, also du bekommst dann die 25 und nochmal 25 gratis. 

Hallo Karl, Danke für deine Bemühungen. Verfügbarkeitsprüfung habe ich zwischenzeitlich mehrere estellt. Und; ein paar Bekannte in der Straße belästigt.Lachend Mein direkter Nachbar hat 50Mbit. Mein gegenüber liegender ebenfalls. Bei mir in der Straße sind genau 4 Hausnummern, Grundstücke die nur 25 Mbit bekommen. Warum auch immer. Mit dem geschuldet hast du recht, bis zu 50Mbit steht im Vertrag. Screenshot ist meine Hausnummer.

PS. Was mich wundert, dass ich so schnell am Feiertag eine Antwort von der Telekom bekommen habe. Der Mitarbeiter hat leider oder auch nur eine Verfügbarkeitsprüfung erstellt. Grüßle

Hallo @Aventador,

wir schauen uns den Vertrag gerne genauer an. Füllst du dafür bitte die Profildaten aus?

Vielen Dank!

Viele Grüße Türkan Ü.

@Aventador 

Irgendwo ist halt eine physikalische Grenze erreicht, wenn du dein Profil befüllt, kann @Türkan Ü. für dich genau recherchieren. 

 

@Türkan Ü. 

kannst du die Beiträge ab hier irgendwo https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Frage-zu-Prepaid-M/m-p/3927821#M9872 abtrennen und in dieses Board https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/bd-p/155 verschieben?

Hallo @Mächschen,

vielen Dank für den netten Hinweis. Aktuell sollen wir aber in der THC die Beiträge nicht aufteilen. Wir hatten eine Umstellung. Sind hier aber an dem Thema dran.

Liebe Grüße Türkan Ü.

Hallo zusammen, irgendwie bin ich etwas überfordert. Wie kann ich die Beiträge verschieben? Wie und wo ändere ich mein Profil?

Nochmals kurz zu der Übertragung von 25Mbit. Gestern habe ich mir die Mühe gemacht und meine direkten Nachbarn abgefragt und teilweise gesprochen. Der direkte Nachbar und die weiter entfernten bekommen 50Mbit.
Auf der direkt gegenüberliegenden Seite ebenfalls 50Mbit. Wir sind genau 4 Hausnummern, Grundstücke die 25Mbit bekommen. Die normale Hotline hat mir geantwortet, dann ist es halt so. Darauf habe ich gebeten das Anliegen an den V-Support oder nach gelagerten Support weiter zu geben. Bin gespannt ob sich die melden. Grüßle Herbert