Google Pixel 4 (XL)

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wie wahrscheinlich ist es, dass das Pixel 4 (nach Release) im Telekom Shop aufgenommen wird?

Da das aktuelle Pixel 3 nicht mehr im Shop ist (Abverkauf) und das 3a garnicht aufgenommen wurde, befürchte ich, dass das Pixel 4 auch nicht kommt...

 

Macht meine Theorie Sinn? Hat jemand erfahrungen mit ähnlichen Fällen?

 

Danke.

 

Gruß René

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

Wie versprochen melde ich mich mit brandneuen News und Informationen zurück.
Brückentag hin oder her... . Zwinkernd

Stand heute sieht es für das Google Pixel 4 und für das Google Pixel 4 XL gar nicht so schlecht aus. Fröhlich
In den nächsten Wochen gibt es hierzu nähere Informationen auf unserer Homepage.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo nochmal,

schneller als erwartet, habe ich eine Antwort erhalten. Die 3a's werden wir definitiv nicht mehr launchen. Bei den Pixel 4 sind wir dann wahrscheinlich wieder dabei, es steht aber noch nicht zu 100% fest.

Viele liebe Grüße Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und als Nachtrag es wird wieder nur die 64 GB Variante geben, Frage mich warum man das überhaupt noch einkauft. Das hat mich schon beim Pixel 3 genervt. Pixel 1 und 2 gab es ja auch mit der 128 Variante.

Ja eigentlich schade wenn es nur die 64GB Variante geben sollte, aber besser als gar kein Pixel bei der Telekom. 

Wobei ich es auch bei meinem Pixel 3 XL mit 64GB noch nie geschafft habe, den Speicher komplett voll zu bekommen. Miste jedoch hin und wieder mit der Google App "Files" den Speicher aus und schiebe Fotos in die Cloud.

Gut, das mit den Fotos in der Cloud ist nicht jedermanns Sache. Zwinkernd

Wie bitte??? nur die 64gb version???  was soll der Sch**ß?   Google hat diesmal keinen unlimitierten Speicher für hochauflösende Foto's und Video's  erwähnt.. 64gb ohne freien Fotospeicher (Originalauflösung)   und ohne SD Kartenslot sind ein schlechter Witz.. evtl. warte ich dann lieber etwas.. im März kommt ja schon die nächsteGeneration, die ersten phone's mit dem SD865, mehr 90Hz Bildschirme, 5G Unterstützung  wird dann evtl. der Standard sein  usw. bin kein Samsung fan, aber was man so vom S11 hört ist nicht schlecht.. Samsung wird die Kamera komplett upgraden... mal schauen, was da so kommt. 

Das Google Pixel 4 ist mittlerweile bestellbar. Zumindest tauchte es bei mir bei der Vertragsverlängerung auf. 200€ fürs XL bei Magenta L. 

Hallo Carolin

 

Nachdem das neue Google Pixel 4/4 XL gestern vorgestellte wurde, konnte ich heute im Telekom Shop leider noch nicht dazu beraten werden.

 

Jetzt habe ich hier im Telekom Shop das Smartphone gefunden, leider nur als 64 GB Variante. Auch das gratis Google Nest Hub für Vorbesteller wird mir auf der Seite nicht angezeigt.

 

Daher die Frage:

Wird das Gerät bei der Telekom noch als 128 GB Version gelistet, oder bleibt es bei der 64 GB Version? Und gibt es das Google Nest Hub bei der Telekom nicht dazu sondern nur bei den Mitbewerbern?

 

Liebe Grüße

Bietet die Telekom auch die Möglichkeit eSIM zu nutzen? Das Pixel 4 scheint eSIM jedenfalls zu unterstützen.

Ich kann es nicht glauben: wieder verka**t die Telekom in ganzer Linie und bietet das Pixel 4 (XL) nur in der unbrauchbaren 64GB Version an. Jetzt kommt bestimmt: "nutz die Google-Cloudr" - das wäre toll, leider kann man mit dem Google Pixel 4 nun auch nicht mehr Fotos in voller Größe hochladen ohne den Online Speicher zu verbrauchen wie noch mit dem Pixel 3 - also brauche ich das 128GB!

 

Was stimmt nicht mit Euch liebe Telekom? Wieso kann ich jedes schnöde iPhone in ALLEN Speichergrößen kaufen aber das Google Pixel seit Beginn nur mit dem minimalen Speicher? Weil es eh so kleine Verkaufszahlen hat? Ist doch klar, wenn Ihr es nur in der 64GB Version verkauft - das möchte niemand haben. Ganz klar Beeinflussung durch Apple/Samsung. Wird Zeit den Vertrag auslaufen zu lassen. 

 

Die Telekom (Mobile) möchte so gerne so cool wie T-Mobile in den USA sein und ist in Deutschland einfach nur sowas von verstaubt.


@Edith55  schrieb:

Bietet die Telekom auch die Möglichkeit eSIM zu nutzen? Das Pixel 4 scheint eSIM jedenfalls zu unterstützen.


Ja, eSIM ist bereits ab dem Pixel 3 (XL) möglich, nutze ich selber.

Vom hörensagen soll es auch den Betrieb mit eSIM und klassischer SIM gleichzitig unterstützen (DualSIM).


@Hr. A aus B  schrieb:

... Jetzt kommt bestimmt: "nutz die Google-Cloudr" - das wäre toll, leider kann man mit dem Google Pixel 4 nun auch nicht mehr Fotos in voller Größe hochladen ohne den Online Speicher zu verbrauchen wie noch mit dem Pixel 3 - also brauche ich das 128GB! ...


Ja die 128GB Variante vermisse ich auch.

Nachdem ich jedoch mit der Anschaffung der 64GB Variante liebäugel, habe ich mir die Support Seiten von Google zum Thema kostenloser Speicherplatz für Fotos durchgelesen.

Laut Google erhält das Pixel 4 (XL) unbegrenzten kostenlosen Speicherplatz für Fotos und Videos in "hoher Qualität".

Jetzt sollte man sich fragen, wie "hohe Qualität" definiert wird, schließlich wird bei den Vorgängern der kostenlose Speicherplatz in "Originalqualität" angeboten.

Nun, laut https://support.google.com/photos/answer/6220791 werden Aufnahmen mit einer größeren Auflösung als 16 Megapixel, auf 16 Megapixel herunter skaliert. Das Pixel 4 hat eine 16 MP Kamera, folglich wird hier höchstwahrscheinlich keinerlei Skalierung nach unten erfolgen. Weiterhin wird von Kompression der Aufnahmen gesprochen. Nach diversen früheren Selbstversuchen mit "Originalqualität" und "hoher Qualität" bei der Sicherung kann ich nur sagen, als Normalsterblicher kann ich keinen Unterschied sehen. Wahrscheinlich wird hierbei eine sehr verlustarme Kompression verwendet. Ein Fotograf mit einem geschulten Auge wird das eventuell anders empfinden.

Allerdings werden Videos, welche mit einer höheren Auflösung als 1080p erstellt wurden, auf Full HD, also 1080p für die Sicherung in der Cloud herunter skaliert. Für Videoenthusiasten, die ihre Videos in Ultra HD erstellen sicherlich ein Nachteil. Wer also seine UHD Videos in Originalauflösung haben möchte, muss sie per USB sichern oder eben den "nicht kostenfreien" Cloud Speicher nutzen.

Zumindest bei den Fotos sehe ich derzeit, für einen "nicht Profi" kaum Nachteile bei der Sicherung in "hoher Qualität", einzig bei UHD Videos müssten Abstriche im Falle der Nutzung des kostenlosen, unbegrenzten Cloud Speichers in Kauf genommen werden.

Ich kann dich verstehen. Aber wir T-Paul schon angemerkt hat, wirst du, sofern du deine Bilder nicht im Poster Format ausdrucken möchtest, keinen Unterschied feststellen können.

Falls du Videos machen möchtest, könnte natürlich ein Unterschied zu sehen sein. Falls du Videos machen möchtest, sollte das Pixel allerdings nicht deine Wahl sein, ebenfalls wenn es dir nur um den unbegrenzten Upload geht. 

Ebenfalls noch anzumerken. Als G-Suit Kunde hast du ebenfalls unbegrenzten Speicherplatz für nur 10€ im Monat.

 

https://brandonjacobs.design/blog-post/google-pixel-3a-high-quality-vs-original-quality-google-photo...

Hier kannst du mal schauen, ob du ein Unterschied feststellen kannst zwischen Original und Komprimiert.

 

Der nächste Punkt. 128 GB

Ja. es ist wirklich mal wieder ein wenig lächerlich, was Google an Hardware verbaut. 128GB sollte in der Preisklasse unterstes Standard sein, genauso wie mindestens 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein Snapdragon 855+. Aber vielleicht haben sie diesmal mehr am Zusammenspiel von Software/Hardware geschraubt. 

Aber ich persönlich habe zur Zeit nur 25% des Speichers belegt. Und das nur, weil ich viele Folgen einer Serie runtergeladen habe. Normalerweise komme ich auch nicht an die 64 GB ran.

 

Wenn es dir unbedingt um die Hardware und mehr Speicherplatz geht, kannst du dir immer noch ein OnePlus 7T oder ein ROG phone besorgen.

 

Wie gesagt. Ich verstehe deine Unmut, mir geht es teils genau so und ich hätte lieber die 128GB über die Telekom bekommen, aber es bleibt immer noch die Option offen das Handy als 128GB Version so vorzubestellen (inkl. Gratis Google Nets Hub).

 

Vielleicht klappt es nächstes Jahr auch wieder mit dem Speicherplatz nach dem ganzen negativen Feedback den sie in Reddit und überall dafür kassieren.

 

Liebe Grüße

Das Betriebssystem alleine verbraucht schon einiges an Speicherplatz..ein anderes "Pixel" Problem ist, daß es das letzte Gerät des Jahres ist, daß vorgestellt wird.. in weniger als 6 Monaten  werden die neuen Geräte der Konkurrenz vorgestellt und da wird es diesmal sehr wahrscheinlich große "Updates"  geben.. Die Zeiten, als das Pixel die mit Abstand beste Kamera hatte, sind ganz klar vorbei.. Apple hat einen riesen Sprung gemacht, vorallem was Kamera und Batterielaufzeit angeht.. Und das Pixel ist  nicht das "iphone" unter den Androiden, auch wenn Google es  gerne so hätte..ich frage mich mittlerweile ernsthaft  worum es Google in Wirklichkeit geht.. oder haben die Verantwortlichen einfach an zu vielen Ayauascy Zeremonien teilgenommen?  lol 😂  

Es ist mMn nicht lächerlich was Google verbaut, das ist der Standard. Es wird doch 64GB sowie 128GB angeboten. Telekom macht hier den Fehler es nicht anzubieten. Apple bringt auch Geräte mit 64 GB, aber eben auch mit 128 GB und 256 GB. Das Google auf die 256 GB verzichtet ist eigentlich nachvollziehbar. Die Cloud für die Photos in hoher Qualität (man sieht wirklich keinen Unterschied, vllt wenn man sich die Fotos auf einem UHD Bildschirm anschaut, aber Hand aufs Herz, wer tut das?) ist ja unbegrenzt und somit fallen die ganzen Fotos schon mal weg. Da langen 64 GB wenn man nicht ständig UHD Videos dreht, aber spätestens die 128 GB langen da vollkommen.

 

Was mich viel eher stört sind die Preise der Telekom in dem Fall. Ich mach mir immer die Arbeit und erstelle eine Excel Tabelle um zu ermitteln welcher Tarif sich am meisten lohnt. Da es ja jeden Tarif 4 mal gibt (ohne Handy, mit Handy, mit Top Handy, mit Premium Handy). Das ganze dann auf die 2 Jahre inkl. Gerätepreis gerechnet kommt man auf interessante Zahlen. Als kleiner Vergleich als (Vertragsverlängerung, somit fallen ja die tollen online Boni und 10% Online Rabatt ja leider weg, weil man als Bestandskunde immer der Blöde ist):

Pixel 4 mit Business Mobil M mit Handy kostet insg. in 24 Monaten 1.421,33 €

Pixel 4 Mit Business Mobil M mit TopHandy in 24 Monaten 1.485,12 €

Pixel 4 mit Business Mobil M mit PremiumHandy in 24 Monaten 1.595,97 €

 

Das Apple iPhone 11 mit 128 GB (!!!) wird in bei den höheren Tarfien günstiger anstatt teurer... da sieht man klar wo die Telekom ihre Prioritäten hat. 

iPhone 11 mit 128 GB im Business Mobil M mit Handy kostet nach 24 Monaten: 1.651,58 €

iPhone 11 mit 128 GB im Business Mobil M mit TopHandy kostet: 1.641,42 €

iPhone 11 mit 128 GB im Business Mobil M mit PremiumHandy : 1.597,64 €

alle Preise hier sind netto-Preise.

aber wenn man dann mal eine nicht näher genannte Konkurrenz vergleicht.... Auch im Telekom Netz, aber im "Privattarif" "MagentaMobil M" 

mal in Brutto

Pixel 4 64 GB, für 1.431,16 € nach 24 Monaten (würde entsprechen ca 1.210,08 € netto) plus noch die Gratis Nest (wert ca 120€)... da kommen wir bei der Konkurrenz im gleichen Tarif über 300 € günstiger auf 2 Jahre weg) das ist schon verrückt. Für exakt die gleiche Leistung, da gleicher Tarif, nur wegen einer "Vermittlung vom 3. Anbieter"

 

Im Großen und Ganzen ist das einfach nur unverschämt Traurig

Hat jemand schon eine Versandbestätigung erhalten? Meins ist anscheinend noch nicht in der Post.

Mein Auftragsstatus ging heute morgen von "in Bearbeitung" auf "Erledigt" und es erschien auch ein "Retoure" Button.
Eine Trackingnummer habe ich aber noch nicht ... 

Bei mir ebenfalls. Status auf erledigt, aber keine Sendungsnummer o.ä..

Selbiges, seit gestern Vormittag auf erledigt. Aber die SMS mit Trackingcode fehlt.

im Kundencenter sehe ich den TrackingCode des DHL Pakets Fröhlich

... noch nicht in der DHL-APP ... kommt wohl noch

damit ist für mich der Fall erledigt und das "Problem" wirklich "gelöst" ... bis in zwei Jahren wieder Zwinkernd

Wo siehst du die denn wenn man fragen darf?! Zwinkernd

Unter "Auftragsstatus" der auf "Auftrag erledigt" steht?

ja genau ... gestern kam der "retoure" Button dazu und heute noch die Sendungsnummer ... vor ca. 20 Minuten.

 

ACHTUNG: nur im Webbrowser, NICHT in der MeinMagenta-APP!! 

mhhh 🤔 ich bin mir noch immer nicht sicher. kann ab morgen 25.10  verlängern . mhhh 🤔

Gibt mittlerweile auch das One Plus 7T (Pro). Das wenn ich gewusst hätte, hätte ich das Google 4 XL ausgelassen.