Huawei P20/P20 Pro Dual SIM

Gelöst

Hallo,

 

verfügen die bei der Telekom angebotenen Huawei P20 und P20 Pro über Dual SIM?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dhertog, ja, die Huawei P20/P20 Pro Geräte haben die Dual-SIM-Funktion. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@dhertog soviel ich weiß gibt es von Huawei  nur dualsim 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dhertog, ja, die Huawei P20/P20 Pro Geräte haben die Dual-SIM-Funktion. Viele Grüße Stefanie W.

Leider nicht. Beide Geräte werden auf der Huwaei Seite als Single und Dual SIM angeboten.

Stellt sich die Frage was bei der Telekom zu bekommen ist. In den Eigenschaften des P20 wird von Dual SIM gesporchen. Zum P20 Pro gibt es keine genauen Angaben.

@dhertog die Antwort hat @Stefanie W. hier ja bereits gegeben.

 

Die Geräte P20 und P20 Pro haben "Dualsim".

 

 

VG

Telekom hilft Team
@dhertog, ich habe bei beiden Geräten die Anzeige, dass die Dual-SIM Funktion vorhanden ist. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie W.

 

wollte soeben das P20Pro mit dem Tarif L bestellen, leider ist in den Daten DUAL SIM nicht aufgeführt. Beim P20 ist DUAL SIM aufgeführt.

Kann ich davon ausgehen, dass das P20Pro auf der  Bestellung, dann auch wirklich ein DUAL SIM Smartphone ist?

 

Danke und Viele Grüße

Sigmund

Telekom hilft Team
Hallo @Sigmund1,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin Stefanie.

Laut System hat das Huawei P20 Pro auch die Dual-SIM-Funktion.

Viele Grüße,
Elvira H.

Danke für Ihre Antwort Elvira H.

 

hatte noch eine Frage auf Ihrer Bestellseite und während der Bestellung über den CHAT erneut nach DUAL SIM gefragt. Es kann durchaus ein Unterschied bestehem zwischen "was in ihrem System steht" und was bestellt und geliefert wird.

Antwort des Telekom Chat Partners:  Ich sollte mein persönliche Daten inkl. IBAN per CHAT übermitteln, so dass die DUAL SIM Variante auch wirklich geliefert wird. Seltsame Praxis, auch nirgendwo beschrieben, dass dies der richtige Weg sei...

 

Was wäre ein sinnvolle und korrekte Abwicklung der OnlineBestellung (Magenta L) inklusive der P20Pro Dual SIM  Variante?

 

Danke

Viele Grüße

 

 

Telekom hilft Team



Hallo @Sigmund1,

die Information aus dem Chat ist für mich nicht schlüssig. Unsere Quellen zeigen, dass es Geräte mit DUAL-SIM sein werden. Es gibt keinen Hinweis auf eine Wahl für ein Huawei P20 (pro), welches DUAL-SIM nicht unterstützt.


Was wäre ein sinnvolle Abwicklung der OnlineBestellung (Magenta L) inklusive der P20Pro Variante? ::quote:: Bestellen, auspacken freuen, wenn es ein Online-Deal ist. Da gäbe es noch die Chance auf eine Rückabwicklung, wenn es sich wider Erwarten als notwendig herausstellen sollte. Die Alternative ist ein Besuch im Telekom Shop Ihres Vertrauens.

Viele Grüße
Klaus K.

Als Kunde der es hat und mit einem der Importeure arbeitet.

 

Es wird nur die DualSim Variante importiert, daher auch die Einschränkung das keine microSD rein past. Es ist nicht vorgesehen von Huawei in dieser Serie, zudem war der Split in Single-/Dual-Sim auch bei der Firmware nicht immer sehr zielführend.

Beim Huawei P20 Plus :

CLT-L29 Dual SIM
CLT-L09 Single SIM

Die Single-Sim-Variante gibt es aber scheinbar nur bei Vodafone.

Dort gibt es die Dual-Sim-Version nicht.