Antworten

Im Store abholbereit aber nicht da

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hi,

ich konnte heute meinen Vertrag verlängern. Hab ich gemacht und gesehen das ich das neue Smartphone auch gleich im Telekom Shop abholen kann. Es kam auch eine Mail das das Gerät zurückgelegt wurde und ich es abholen könnten.

Ich bin also zum Store gefahren, dort wurde mir dann gesagt das man das Gerät nicht hat und es auch heute (an einem Samstag) nicht mehr kommt.

Unter der Woche und an den kommenden Wochenden kann ich das Gerät dort allerdings nicht abholen, der Shop schließt um 18 Uhr, da fahre ich gerade von der Arbeit heim, Samstag ist nur bis 14 Uhr geöffnet, auch da hab ich die nächsten 2 Wochenende keine Zeit.

Die Hotline sagt mir nun sie kann mir nicht helfen und den Zustellort nicht ändern. In der Mail der Telekom zur Abholung stand zudem noch Abholung binnen 2 Werktagen. Einzige Möglichkeit ist nun zu stornieren, was aber die Zeit bis ich das nächste mal verlängern kann verlängert, ich hänge jetzt schon 1 Monat hinter dem iPhone release.

Keiner hat sich hier verantwortlich gefühlt und ich finde den Kundenservice sehr schlecht. In Berlin gäbe es noch andere Stores in denen es laut Online Store abholbereit ist, wieso kann ich es nicht einfach dort holen? Wieso kann ich nicht von Shop zustellung auf Paket zustellung ändern? Ich bin sehr verärgert das es nun wohl noch eine ganze Weile dauert bis ich mein Gerät habe. 

13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

Hallo @emusic303,

Ich gehe mal davon aus das es per GLS an den Shop geliefert wird.

Wenn du die Sendungsnummer hast, versuche es doch umzuleiten bei GLS: https://gls-group.eu/DE/de/umverfuegung

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Der Typ im Shop sagte DHL kommt und das erst am Montag. Tracking Nummer hab ich keine.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 14

@emusic303, bei DHL geht es auch, ein Versuch wäre es wert: https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 14

@DerEineIstDa  schrieb:

Hallo @emusic303,

Ich gehe mal davon aus das es per GLS an den Shop geliefert wird.

Wenn du die Sendungsnummer hast, versuche es doch umzuleiten bei GLS: https://gls-group.eu/DE/de/umverfuegung

Sag mal liest du die Beiträge auch? Der TE hat doch gesagt er hat eine E-Mail bekommen er kann das Gerät im Shop abholen. Da muss man sich drauf verlassen können. Das ganze scheint auf nem ungereiften System zu basieren, hier muss die Telekom nochmal nacharbeiten. Ich konnte auch kein Gerät zur Abholung in den Shop bestellen weil ich da keine Zahlungsoption habe. Hier muss das Team die VVL stonieren und der TE dann in einem anderen Shop wo das Gerät da ist vor Ort verlängern.