Kann ich eine neue unbenutzte Prepaid–Karte umtauschen

Gelöst

Hallo zusammen, 

ich habe heute eine Prepaid–Simkarte für mein iPad gekauft, um im EU– Ausland zu surfen. Zu Hause habe ich festgestellt, dass mein  iPad gar kein Simkarten–Slot hat!

Kann ich die prepaidkarte zurückgeben?

Danke an euch.

Severnaja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke an alle für die Tipps! Tatsächlich habe ich ein iPad nur mit WiFi. Das hatte ich völlig vergessen und der Verkäufer im Telekom-Shop leider auch nicht bedacht.

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die Karte in mein altes iPhone gesteckt habe und dieses als Hotspot benutze. Da ich gerade aus dem Urlaub antworte beweist, dass es funktioniert:-)

Severnaja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast ja nicht wirklich eine Prepaid–Simkarte gekauft, sondern hast eine Prepaid-Vertrag abgeschlossen, und dazu eine Sim-Karte erhalte.

Du musst also die Sim-Karte in ein ESim umtauschen.

 

 

Es gibt iPad, die nur Wi-Fi haben und kein Wi-Fi + Cellular.

Hat das IPad nur WiFi oder brauchst du eSIM?

 

Umtauschen geht, wenn die noch nicht auf deinen Namen registriert ist.

 

Aber der Vertriebspartner macht die Rahmenbedingungen selbst.

Telekom hilft Team
Hallo @Severnaja100!

Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Anfrage.
Einige gute Fragen wurden hier ja bereits gestellt. Es wäre toll, wenn du uns dazu ein paar Antworten geben könntest. Anschließend kriegst du Infos, was du mit der Karte machen solltest.

Viele Grüße
Romina D.

Danke an alle für die Tipps! Tatsächlich habe ich ein iPad nur mit WiFi. Das hatte ich völlig vergessen und der Verkäufer im Telekom-Shop leider auch nicht bedacht.

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die Karte in mein altes iPhone gesteckt habe und dieses als Hotspot benutze. Da ich gerade aus dem Urlaub antworte beweist, dass es funktioniert:-)

Severnaja

Telekom hilft Team
Hallo @Severnaja100,

supi, dass du noch eine passende Lösung für dich gefunden hast. Fröhlich
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub!

Lieben Gruß,
Klaudija D.