Antworten

LTE Geschwindigkeit/Ausbau

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

Vielen dank. Wie weit entfernt von der Jahnstraße in Osberghausen liegt der Turm?

 

lg

marc

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 9
Hallo Marc, es sind ca 800 Meter. Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 9

Hauptsache erstmal 5G in den Städten! xD 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 9

@axlKurt  schrieb:

Hauptsache erstmal 5G in den Städten! xD 


@axlKurt 

Auf was beziehst du diese Antwort?

5G hat aktuell noch garkeinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 4G. Es sei denn es wird mmWave benutzt, aber da hättest du schon kein Empfang mehr wenn du mit dem Rücken zum Funkturm stehst bzw. mit den Händen das Handy umfasst.

Du kannst dir mal hier ein paar Beispiele anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=VSiUb-w7oCE

Du siehst, dass du in Deutschland oft mehr an Bandbreite erreichst als die dort mit 5G auf "normalen" Frequenzen

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–