Antworten

LTE Geschwindigkeit/Ausbau

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

 

vor Monaten kam ein Flyer per post es wäre das LTE ausgebaut worden. Leider ist das LTE bei uns immernoch ein witz in sachen Tempo . Höchst gemessener Wert waren mal 12 mbit aber seit dem immer nurnoch siehe angehängtes bild .  Vielleicht erhöht die Telekom mal die geschwindigkeit würden uns freuen . Ort : 51766 Osberghausen 

 

LG

Marc

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

@Marc1997 

Welches Band benutzt denn das iPhone?

 

Es kann durchaus möglich sein, dass Band 8, also LTE900 benutzt wird, was dir zwar eine gute Abdeckung gibt aber nur sehr langsame Geschwindigkeiten (ist eher für IoT gedacht). Sollte das der Fall sein, wäre LTE bestimmt schneller wenn du mal draußen den Flugmodus an und ausschaltest. Selbst wenn viele Hybrid Nutzer in der Zelle wären, würden Handy Nutzer priorisiert werden, weshalb deine Geschwindigkeit eigentlich nicht ganz normal ist.

 

Das Band rausfinden tust du auf dem iPhone mit *3001#12345#* in der Telefonapp und dann auf Serving Cell Info.

Beispiel: https://www.repeater24.com/support/iphone-meine-frequenz-anzeigen/finden-der-frequenz-mit-einem-ipho...

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

 leider nur band 20 also 800 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

@Marc1997 

Vielleicht verballern noch mehr Kunden die Bandbreite mit unnötigen Speedtests Zwinkernd

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 9
Hallo und guten Abend, @Marc1997.

Tatsächlich ist an deinem Standort noch Luft nach oben.
Der dich versorgende Funkmast liegt in Richtung Engelskirchen und die verbaute Systemtechnik beinhaltet LTE 800.
Aktuell sehe ich dort auch eine leichte Überlast anliegen.
Wann der nächste geplante Ausbau stattfindet kann ich dir aktuell leider noch nicht sagen.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.