Lohnt Tarifwechsel von Magenta Mobil S (3. Generation) auf den neuen Magenta Mobil S

Gelöst

Hallo,

 

ich habe noch einen älteren Magenta Mobil S (3. Generation). Dieser hat 4 MB inklusive.

Der neue Tarif hat nur noch 2,5GB inklusive, dafür wären die Zuzahlungen bei Handy etwas weniger.

Gibt es sonst noch Nachteile der Tarife ausser dem geringeren Datenvolumen? Gibt es eine Übersicht mit vergleichen der Tarifdetails?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Hawk72

Vielen Dank für deine Anfrage! Ein Wechsel lohnt sich auf jeden Fall. Dein Volumen steigt von 4GB auf 5GB (durch Verdoppelung M1 Vorteil). Die zusätzlichen GB erhältst du allerdings nicht, da du einen Mitarbeiter Vertrag hast und wir an der Aktion nicht teilnehmen.

Ein Tarifwechsel kannst du ganz einfach im Kundencenter durchführen. Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im Gegenteil der Magenta Mobil S haht nur 2GB und durch Magenta Eins somit das doppelte DatenVolumen und bei dem neuen Magenta Mobil S hast du dann 5GB Datenvolumen und wenn du online dein Vertragsverlängerung machst bekommst du sogar noch 24 Monate extra Datenvolumen!

Hallo @Hawk72,

du schreibst, dass du mit dem MagentaMobil M in der 3. Generation 4GB hast... ich glaube, dass es sich dabei nur um eine Aktion handelt, die nach 24 Monate ausläuft, denn grundlegend hat der Tarif eigentlich nur 2GB!

 

Im aktuellen MagentaMobil S bekommst du von Haus aus 2,5GB, wenn du auch noch einen Festnetzanschluss besitzt, bekommst du insgesamt 5GB und bis Ende des Monats gibt es die Aktion, dass man bei einer Vertragsverlängerung mit dem aktuellen Tarif noch zusätzliches Aktions-Datenvolumen bekommst.

 

Lösung
Telekom hilft Team
@Hawk72

Vielen Dank für deine Anfrage! Ein Wechsel lohnt sich auf jeden Fall. Dein Volumen steigt von 4GB auf 5GB (durch Verdoppelung M1 Vorteil). Die zusätzlichen GB erhältst du allerdings nicht, da du einen Mitarbeiter Vertrag hast und wir an der Aktion nicht teilnehmen.

Ein Tarifwechsel kannst du ganz einfach im Kundencenter durchführen. Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Hallo,

Wie gestalten sich denn die Smartphonepreise bei einem Vertrag mit MagentaMobil M der 3. Generation? Ich überlege mir zur Verlängerung ein neues iPhone zu holen, würde aber im Vorfeld wissen, wie hoch dabei die einmaligen Zuzahlungen sind. Die Preise mit einem Vertrag der 4. Generation sind ja einsehbar, da der aktuell vermarktet wird, mir reicht aber mein jetziger Vertrag vollkommen aus. Konkret würde ich das gerne für das iPhone XS, iPhone XR und iPhone 11 mit jeweils 64 GB und spacegrey wissen.

 

Vielen Dank.

Hallo @lenka93,

bei einer Vertragsverlängerung mit einem Smartphone, ist im Voraus wichtig zu wissen, ob du aktuell schon einen Tarif mit Handy hast oder nicht. Falls du aktuell einen Tarif ohne Smartphone haben solltest, so ist ein Wechsel in die aktuell 5. Tarifgeneration notwendig, um bei einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone zu erhalten.

Hallo MG0602,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Tarif mit Top-Smartphone Kondition. Mich würde da interessieren, wieviel ich bei den genannten iPhone-Modellen einmalig zuzahlen muss.

 

Gruß lenka93

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @lenka93.

Bei einer regulären Vertragsverlängerung im Tarif MagentaMobil M mit Top-Handy (3.Gen) würde das
iPhone Xs mit 64GB in spacegrau auf einmalig 159,95 Euro zzgl. Versand,
das iPhone Xr mit 64GB in spacegrau auf einmalig 149,95 Euro zzgl. Versand,
und das iPhone 11 mit 64GB in spacegrau auf einmalig 269,95 Euro zzgl. Versand kommen.

Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und richten sich nach dem heutigen Datum.

Sollte die Vertragsverlängerung vorzeitig sein, dann wird für jeden vorzeitigen Monat noch einmal eine Pauschale von 14,95 Euro auf den Endgerätepreis erhoben. Das wären im Maximum 5 x 14,95 Euro, da eine Verlängerung einen Monat vor dem Ende der Laufzeit kostenfrei ist.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist hätte ich zu diesem Thema eine Frage da ich selber gerade am überlegen bin bezüglich einer Vertragsverlängerung. Derzeit Magenta M 3.Gernation ohne Smartphone Laufzeitende August 2021. Was würde eine Vertragsverlängerung mit dem One plus 8 pro kosten und wie hoch wären die Wechselgebühren? 

Danke im voraus 

 

 


@Carolin L.  schrieb:
Hallo und guten Abend @lenka93.

Bei einer regulären Vertragsverlängerung im Tarif MagentaMobil M mit Top-Handy (3.Gen) würde das
iPhone Xs mit 64GB in spacegrau auf einmalig 159,95 Euro zzgl. Versand,
das iPhone Xr mit 64GB in spacegrau auf einmalig 149,95 Euro zzgl. Versand,
und das iPhone 11 mit 64GB in spacegrau auf einmalig 269,95 Euro zzgl. Versand kommen.

Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und richten sich nach dem heutigen Datum.

Sollte die Vertragsverlängerung vorzeitig sein, dann wird für jeden vorzeitigen Monat noch einmal eine Pauschale von 14,95 Euro auf den Endgerätepreis erhoben. Das wären im Maximum 5 x 14,95 Euro, da eine Verlängerung einen Monat vor dem Ende der Laufzeit kostenfrei ist.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.

 

Hi @Alessandro1001,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ohne zu wissen, in welchen Tarif du verlängern möchtest, kann ich keinen Preis nennen.
Du kannst aber hier gerne durchklicken. Die Zuzahlungspreise sind beim Neuvertrag und bei einer Vertragsverlängerung gleich.

Viele Grüße
Christoph T.