Magenta Eins

Gelöst

Was beinhaltet eigentlich Magenta Eins und worin liegt der Vorteil für mich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @guenter.papritz,

ich gehe mal davon aus, dass du dich für die Konditionen für Privatkunden interessierst:
MagentaEINS beinhaltet eine Reihe von Vorteilen. Um MagentaEINS buchen zu können, benötigst du einen berechtigten MagentaZuhause sowie einen berechtigten MagentaMobil Vertrag der Telekom. Ist beides gegeben, erhältst du im Rahmen des MagentaEINS Vorteils jeden Monat 10€ Rabatt auf deine Mobilfunkrechnung sowie die Festnetz-Option "Festnetz-zu-Mobil Flat" kostenlos. Desweiteren erhältst du eine bevorzugte Behandlung (kürzere Wartezeiten) an der Service Hotline sowie eine bevorzugte Belieferung von neuen Mobilfunk-Endgeräten (kein Reservierungsticket mehr nötig).
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Rahmen von StreamOn bereits ab MagentaMobil M die Option "StreamOn Music&Video Max." kostenlos buchen zu können.

Weitere Vorteile im Überblick:
- Mit Prio-Tickets Eintrittskarten zu ausgewählten Konzerten vor allen anderen sichern
- Mit FamilyCard zusätzlich sparen (bis zu 10€/Monat pro FamilyCard-Vertrag)

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen? Ansonsten werden mich die anderen Mitglieder hier bestimmt gerne ergänzen Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @guenter.papritz,

Magenta1 kommt für dich nicht in Frage, da du scheinbar keinen Anschluss mit Internet hast.

 

schöne Grüsse

Lösung
Hallo @guenter.papritz,

ich gehe mal davon aus, dass du dich für die Konditionen für Privatkunden interessierst:
MagentaEINS beinhaltet eine Reihe von Vorteilen. Um MagentaEINS buchen zu können, benötigst du einen berechtigten MagentaZuhause sowie einen berechtigten MagentaMobil Vertrag der Telekom. Ist beides gegeben, erhältst du im Rahmen des MagentaEINS Vorteils jeden Monat 10€ Rabatt auf deine Mobilfunkrechnung sowie die Festnetz-Option "Festnetz-zu-Mobil Flat" kostenlos. Desweiteren erhältst du eine bevorzugte Behandlung (kürzere Wartezeiten) an der Service Hotline sowie eine bevorzugte Belieferung von neuen Mobilfunk-Endgeräten (kein Reservierungsticket mehr nötig).
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Rahmen von StreamOn bereits ab MagentaMobil M die Option "StreamOn Music&Video Max." kostenlos buchen zu können.

Weitere Vorteile im Überblick:
- Mit Prio-Tickets Eintrittskarten zu ausgewählten Konzerten vor allen anderen sichern
- Mit FamilyCard zusätzlich sparen (bis zu 10€/Monat pro FamilyCard-Vertrag)

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen? Ansonsten werden mich die anderen Mitglieder hier bestimmt gerne ergänzen Zwinkernd

Hallo @guenter.papritz, Magenta 1 sind eigentlich mehrere Vorteile, die man aber nur nutzen kann, wenn man einen Festnetzvertrag und einen Mobilffunkvertrag von mindestens 29,95€/Monat Grundgebühr zu Magenta 1 koppelt. (Unter anderem kann dann 10-,€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung kommen , eine Flatrate Festnetz zu mobil und soweiter, näheres zunächst hier: https://www.telekom.de/start/magenta-eins

 

Ich finde die Seite nicht gerade gelungen, aber ist wohl modern Zwinkernd, habe trotzdem schon lange Magenta 1 Fröhlich


@Dominik Letica schrieb:
Hallo @guenter.papritz,

ich gehe mal davon aus, dass du dich für die Konditionen für Privatkunden interessierst:
MagentaEINS beinhaltet eine Reihe von Vorteilen. Um MagentaEINS buchen zu können, benötigst du einen berechtigten MagentaZuhause sowie einen berechtigten MagentaMobil Vertrag der Telekom. Ist beides gegeben, erhältst du im Rahmen des MagentaEINS Vorteils jeden Monat 10€ Rabatt auf deine Mobilfunkrechnung sowie die Festnetz-Option "Festnetz-zu-Mobil Flat" kostenlos. Desweiteren erhältst du eine bevorzugte Behandlung (kürzere Wartezeiten) an der Service Hotline sowie eine bevorzugte Belieferung von neuen Mobilfunk-Endgeräten (kein Reservierungsticket mehr nötig).
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Rahmen von StreamOn bereits ab MagentaMobil M die Option "StreamOn Music&Video Max." kostenlos buchen zu können.

Weitere Vorteile im Überblick:
- Mit Prio-Tickets Eintrittskarten zu ausgewählten Konzerten vor allen anderen sichern
- Mit FamilyCard zusätzlich sparen (bis zu 10€/Monat pro FamilyCard-Vertrag)

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen? Ansonsten werden mich die anderen Mitglieder hier bestimmt gerne ergänzen Zwinkernd

Finde ich ja sehr interssant.

Also ich habe die Magenta eins Option gebucht.

Jeden Monat 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung sowie die Festnetz-Option "Festnetz-zu-Mobil Flat" sind mir bekannt und wird auch genutzt.

Bevorzugte Behandlung (kürzere Wartezeiten) an der Service Hotline funktioniert dann genau wie?

Zeigen die übertragenen Rufnummern den Service direkt an, ob man Magenta eins Kunde ist oder wie soll ich mir das vorstellen?

 

Rufe mal @Dominik Letica damit er die Frage beantworten kann.

 

 


@Dominik Letica schrieb:
Desweiteren erhältst du eine bevorzugte Behandlung (kürzere Wartezeiten) an der Service Hotline

@Dominik LeticaWirklich? Wie funzt das denn? Fröhlich Muss man da irgendwas spezielles dafür tun?

Also ich habe ebenfalls den MagentaEINS-Vorteil und hab neulich erst Abends nach 60 Minuten Wartezeit aufgeben müssen Traurig

@Dominik Letica,

nett daß du fleißig Kudos verteilst. Ich hätte aber gerne die Frage beantwortet.

Denn du hast ja in deinem Beitrag die Behauptung aufgestelltt.

Es gab dazu Anfang des Jahres sogar mal einen Flyer, dass zu den Hauptgeschäftszeiten bei MagentaEINS Kunden innerhalb von 90 Sekunden ein Mitarbeiter das Gespräch entgegen nimmt. Ich habe bislang (außer zu unchristlichen Zeiten) nur ein Mal länger als eine Minute gewartet, an dem Tag war aber auch die Hölle los. Wo andere Kunden bis zu zwei Stunden gewartet haben, war ich nach 15 Minuten dran - das war aber auch eine extreme Ausnahme.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man von einer Rufnummer aus dem MagentaEINS Verbund aus anruft und diese Rufnummer auch übertragen wird. Zwinkernd

 

Nachtrag zum Thema wie das ganze Funktioniert: Das System erkennt ja anhand der Rufnummer, welcher Kunde gerade anruft. Ich vermute jetzt einfach mal, dass dabei auch automatisch priorisiert wird.

Generell war es ja schon immer so, dass zB Störungsmeldungen meist eher dran gekommen sind als normale Serviceanliegen. Ich vermute einfach mal, dass das System hier intelligent die eingehenden Anrufe an die verfügbaren CCAs (wovon es ja hunderte in Deutschland verteilt gibt) verteilt und dabei die Kunden mit MagentaEINS oder einem anderen speziellen Status so verteilt, dass sie vorraussichtlich als nächstes dran kommen, ohne dass die anderen Kunden dadurch zusätzlich benachteiligt werden. Die genauen Abläufe kenne ich jedoch nicht.


@Dominik Letica schrieb:
Es gab dazu Anfang des Jahres sogar mal einen Flyer, dass zu den Hauptgeschäftszeiten bei MagentaEINS Kunden innerhalb von 90 Sekunden ein Mitarbeiter das Gespräch entgegen nimmt. Ich habe bislang (außer zu unchristlichen Zeiten) nur ein Mal länger als eine Minute gewartet, an dem Tag war aber auch die Hölle los. Wo andere Kunden bis zu zwei Stunden gewartet haben, war ich nach 15 Minuten dran - das war aber auch eine extreme Ausnahme.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man von einer Rufnummer aus dem MagentaEINS Verbund aus anruft und diese Rufnummer auch übertragen wird. Zwinkernd

Hört sich gut an und mein Verdacht " gob beschrieben Rufnummerübertragung" wird ja bestätigt.

Anscheinend hast du bei diesen Wartezeiten eine bessere "Magenta eins" Option als ich. Überglücklich

Ich kann nämlich keinen Unterschied bezgl. Wartezeiten bei der Hotline feststellen.

Dauert immer noch genau so lange wie vorher, als ich noch keinen Magenta eins Tarif hatte.

(Zumindest of deutlich über die von dir benannten 90 Sekunden)

 

Der von dir angespochene Flyer ist mir auch nicht bekannt.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dass die TK mit Magenta eins folgende Werbung betrieben hat:

zu den Hauptgeschäftszeiten bei MagentaEINS Kunden innerhalb von 90 Sekunden ein Mitarbeiter das Gespräch entgegen nimmt.

 

....würde die TK (zumind. bei mir) gegen bestehend Verträge verstoßen (insofern das Versprechen Vertragsgegenstand, müßte man noch prüfen).

Das könnte demnach zu Folge haben: Außerordentliche Kündigung möglich, Schadenersatzansprüche könnten geltend gemacht werden......

 

 

also so richtig glauben kann ich  das Versprechen bzw. dieser Aussage nicht wirklich.

schon gar nicht, wenn diese Aussage Vertragsgegenstand ist.

Dann würde jeder Magenta eins Kunde mit der Stopuhr das Kundencenter anrufen und nur darauf warten der TK einen Strick daraus zu drehen.

 

@juergen3004 im Flyer stand natürlich nur, dass man als MagentaEINS Kunde nun noch schneller verbunden wird (Wortlaut). Das mit den 90 Sekunden habe ich in einem anderen Zusammenhang erfahren, dass dies die interne Richtlinie ist. Anweisung: Prio-Kunden sollen nach Möglichkeit nicht länger als 90 Sekunden in der Warteschleife warten. Diese Richtlinie gilt in diesem Zusammenhang jedoch nur während der Hauptgeschäftszeiten.

Ich weiß jetzt nicht, wie das allgemein gehandhabt wird, jedoch habe ich, wie gesagt, während der Hauptgeschäftszeiten nur ein einziges Mal länger als eine Minute gewartet und hatte auch zu Stoßzeiten immer sehr zügig jemanden an der Strippe Zwinkernd

Ich vermute mal, dass es seine Gründe hat, warum die Telekom nicht offen damit wirbt was MagentaEINS betrifft. Aber so stand es zumindest im MagentaEINS Flyer von Q1/2017 (auf der letzten Seite).

@Dominik Letica,

na ja, so lange es sich um eine unverbindliche "interne" Richtlinie handelt, ist ja für die TK alles in Butter.

Ich habe das Gefühl, nein bin mittlerweile der Überzeugung, dass es sich bei den Ankunfts -und Abfahrts Plänen der DB auch nur um eine unverbindliche Richtlinie handelt.DoofDoofZwinkernd

Hallo,

 

als ich MagentaEINS Kunde geworden bin (war im Oktober 2014) habe ich einen persönlichen Brief erhalten.

 

Und in diesem Brief war auch eine kleine Karte "Weil Sie es sind". Auf dieser "Weil Sie es sind"-Karte steht auf der Rückseite:

 

"Über unsere kostenfreien Rufnummern erreichen Sie uns rund um die Uhr. Kurzwahl vom Handy: 2202, vom Festnetzt: 08003301000

 

IHR besonderer Vorteil: Unser spezielles MagentaEINS Service-Team steht Ihnen persönlich montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr und sonntags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung."

 

Also ich glaube schon, dass MagentaEINS Kunden dementsprechend an der Service Nr. bevorzugt werden.

 

Vg

Sabecker

Mir ging es jetzt auch nicht darum, irgendwelche Versprechungen zu machen, die die Telekom nicht einhält, aber ich finde es in dem Zusammenhang durchaus erwähnenswert, da es für MagentaEINS Kunden durchaus ein Vorteil sein kann, im Schnitt weniger Zeit in der Warteschleife zu verbringen Fröhlich Klar, dass das nicht immer geht, je nach Arbeitsmenge gibt es einfach keine freien CCAs mit denen man verbunden werden kann, das sollte jedem klar sein Zwinkernd

@Sabecker schrieb:

Hallo,

 

als ich MagentaEINS Kunde geworden bin (war im Oktober 2014) habe ich einen persönlichen Brief erhalten.

 

Und in diesem Brief war auch eine kleine Karte "Weil Sie es sind". Auf dieser "Weil Sie es sind"-Karte steht auf der Rückseite:

 

"Über unsere kostenfreien Rufnummern erreichen Sie uns rund um die Uhr. Kurzwahl vom Handy: 2202, vom Festnetzt: 08003301000

 

IHR besonderer Vorteil: Unser spezielles MagentaEINS Service-Team steht Ihnen persönlich montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr und sonntags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung."

 

Also ich glaube schon, dass MagentaEINS Kunden dementsprechend an der Service Nr. bevorzugt werden.

 

Vg

Sabecker


Ich glaub das jetzt mal nicht 😄 - Die 60 Minuten haben es mir bewiesen 😄 😛


@Dominik Letica schrieb:
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Rahmen von StreamOn bereits ab MagentaMobil M die Option "StreamOn Music&Video Max." kostenlos buchen zu können.

@Dominik Letica:

Da noch ne kleine Anmerkung hierzu - Es kommt darauf an, welche Generation des "MagentaMobil M" aktuell gebucht ist. Soweit ich weiß gilt das erst für die Tarife, die ab dem 01.04.17 abgeschlossen wurden. Heißt - MagentaMobil M gab es auch schon vorher und bei diesen Generationen konnte die Option nicht gebucht werden.

 

Ich zum Bleistift musste meinen Tarif auf die neue Generation umstellen lassen, damit die Option gebucht werden konnte. Lustigerweiße ist das heute ins Rollen gekommen :). Bin mal gespannt, wann die Option letztendlich geschalten wird :).

 

Allerdings hat der Tarifwechsel ohne Probleme geklappt - Jetzt muss nur noch die Option aktiv sein und dann hab ich den MagentaEINS-Vorteil vollständig ausgeschöpft Fröhlich


@TheRock schrieb:


Sabecker


Ich glaub das jetzt mal nicht 😄 - Die 60 Minuten haben es mir bewiesen 😄 😛


Kannst du ruhig glauben.

Ohne Magenta eins hätte es anscheinend an diesem Tag und um die selbe Uhrzeit 120 Minuten gedauert.LachendLachendLachend

 

Ich weiß ganz sicher, wann es immer schnell geht:

Rufe nie bei der Hotline für Bestandskunden an. Wenn möglich immer bei der Hotline für Neukunden CoolCool

 

......dann klappt es auch mit der Wartezeit


@juergen3004 schrieb:

@Dominik Letica,

na ja, so lange es sich um eine unverbindliche "interne" Richtlinie handelt, ist ja für die TK alles in Butter.

Ich habe das Gefühl, nein bin mittlerweile der Überzeugung, dass es sich bei den Ankunfts -und Abfahrts Plänen der DB auch nur um eine unverbindliche Richtlinie handelt.DoofDoofZwinkernd


LachendLachendLachendLachend


@juergen3004 schrieb:

@TheRock schrieb:


Sabecker


Ich glaub das jetzt mal nicht 😄 - Die 60 Minuten haben es mir bewiesen 😄 😛


Kannst du ruhig glauben.

Ohne Magenta eins hätte es anscheinend an diesem Tag und um die selbe Uhrzeit 120 Minuten gedauert.LachendLachendLachend

 

Ich weiß ganz sicher, wann es immer schnell geht:

Rufe nie bei der Hotline für Bestandskunden an. Wenn möglich immer bei der Hotline für Neukunden CoolCool

 

......dann klappt es auch mit der Wartezeit


Oh, das ist natürlich auch eine nette Idee Party

Wird einem Bestandskunden denn da auch weitergeholfen oder wird man dann auch in die Tiefen der Warteschleife verbannt? Lachend


@TheRock schrieb:



Oh, das ist natürlich auch eine nette Idee Party

Wird einem Bestandskunden denn da auch weitergeholfen oder wird man dann auch in die Tiefen der Warteschleife verbannt? Lachend


Weiß nicht, aber auf jeden Fall ein Versuch Wert.

Bei einem anderen Unternehmen (privat TV) mache ich das ständig, weil dort 90 Minuten Wartezeit für Bestandskunden anscheinend Alltag ist.

Für Neukunden dauert die Wartezeit dagegen nur 10 Sekunden.

Von dort aus lass ich mich dann intern weiter vermitteln. Klappt in der Regel ganz gut.


@juergen3004 schrieb:

@TheRock schrieb:



Oh, das ist natürlich auch eine nette Idee Party

Wird einem Bestandskunden denn da auch weitergeholfen oder wird man dann auch in die Tiefen der Warteschleife verbannt? Lachend


Weiß nicht, aber auf jeden Fall ein Versuch Wert.

Bei einem anderen Unternehmen (privat TV) mache ich das ständig, weil dort 90 Minuten Wartezeit für Bestandskunden anscheinend Alltag ist.

Für Neukunden dauert die Wartezeit dagegen nur 10 Sekunden.

Von dort aus lass ich mich dann intern weiter vermitteln. Klappt in der Regel ganz gut.


Okay - wenn mich die Hotline dann anpfeift, dann schrei ich ganz laut "der jueeeeeeeeeeergen hats gesagt!!!!" LachendLachendLachend

Ne, ohne schmarn! Danke für den Tipp Fröhlich

Juhuuuu Fröhlich - StreamOn-Max wurde erfolgreich aktiviert und funktioniert bestens Fröhlich 

@TheRock bitte unbedingt nach Eingang der Bestätigungs-SMS ein Mal das Smartphone neu starten! Es kam schon häufiger vor, dass Anfangs noch Daten berechnet worden sind, weil das Zero-Rating erst greift, wenn sich das Telefon neu ins Netz eingebucht hat.

Danke für den Hinweis @Dominik Letica

Ich habe zwar das Handy nicht neu gestartet aber ich habe über pass.telekom.de überprüft ob die Zählung aussetzt. Das war hier der Fall! 

 

Herzlichen Dank für die Info Fröhlich 

 

Hallo, sind Sie noch Kunde bei MagentaEins?

ja