Magenta Mobil Prepaid M am 12.03.2019 registriert, aber nur 0,05 Euro Guthaben. Hilfe!

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe gestern Abend, gegen 19 Uhr, meine Prepaid-Karte im Tarif 'Magenta Mobil Prepaid M' in einem T-Punkt registriert und erhalte in der Guthaben-Abfrage die Auskunft, das 0,05 Euro Guthaben vorhanden sind. Das kann aber nicht sein. Es müssten 9,95 Euro sein.

 

PS: Karte habe ich bei ebay erworben.

 

Bitte um baldige Hilfe!

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Apfelkrapfen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Für den Kaufpreis von 9.95 erhält man nicht die Grundgebühr für die ersten vier Wochen in Höhe von 9,95 plus ein 10 Euro Startguthaben.

Sondern nur das 10 Euro Startguthaben welches nach Abzug der Grundgebühr für die ersten vier Wochen in Höhe von 9.95 eben genau besagte 5 Cent übrig lässt.

 

Alles korrekt gelaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Apfelkrapfen  sobald sie aktiviert wird ist das Startguthaben weg. Die Gebühr für Prepaid M


@Apfelkrapfen  schrieb:

Ich habe gestern Abend, gegen 19 Uhr, meine Prepaid-Karte im Tarif 'Magenta Mobil Prepaid M' in einem T-Punkt registriert und erhalte in der Guthaben-Abfrage die Auskunft, das 0,05 Euro Guthaben vorhanden sind. Das kann aber nicht sein. Es müssten 9,95 Euro sein.


Vielleicht auch mal die Suche hier bemühen oder ist das wirklich zuviel verlangt?

Die Frage wurde schon so oft gestellt und auch beantwortet.

 

Wenn schon, dann müssten es 10 € sein, oder?

Aber Du möchtest nicht das Guthaben und den ersten Monat geschenkt haben von der Telekom, oder?

Da ist schon die Grundgebühr für den ersten Monat verrechnet worden und Du solltest jetzt Geld aufbuchen, damit Du nicht in Schwierigkeiten kommst, ok?

 

 

Lösung

Für den Kaufpreis von 9.95 erhält man nicht die Grundgebühr für die ersten vier Wochen in Höhe von 9,95 plus ein 10 Euro Startguthaben.

Sondern nur das 10 Euro Startguthaben welches nach Abzug der Grundgebühr für die ersten vier Wochen in Höhe von 9.95 eben genau besagte 5 Cent übrig lässt.

 

Alles korrekt gelaufen.

Hallo,

 

Ohh! Ich ging davon aus, dass das Startguthaben in Höhe von 9,95 Euro ohne Aufladung vorhanden sein würde.

 

Eine Frage noch: Die 1,5GB Datenvolumen kann ich aber nutzen, ohne das nun etwas aufladen werden muss, ja?

Danke für die Rückmeldung!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Apfelkrapfen

Es sollte jetzt möglich sein, sowohl die mobile Datenübertragung zu nutzen als auch die Hotspot Flat als auch die Sprach/SMS Flat ins Telekomnetz als auch die 100 Fremdnetzminuten.

@Apfelkrapfen 

Genau, für die 1,5GB hast du bereits bezahlt.

Telekom hilft Team
Hallo @Apfelkrapfen,

lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich Die erste Frage wurde ja bereits korrekt beantwortet.

Dadurch, dass der Optionspreis bereits abgebucht wurde, kannst du nun ab sofort das im Tarif enthaltene Datenvolumen nutzen. Schau sonst mal unter pass.telekom.de Dort bleibst du immer auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Ihr Lieben!

 

Dass die Beantwortung meiner Fragen hier so schnell erledigt sein würde, hätte ich nicht gedacht. In anderen Foren dauert das schon mal ein Paar Tage. Vielen Dank für Eure zügige Hilfe! Problem gelöst!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Apfelkrapfen..