• Antworten

        Magenta TV Plus

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

        Hallo,
        ich nutze aktuell Magenta TV Plus und habe jetzt die Funktion Magenta TV App dazugebucht.

        Kann ich mit der Funktion Shift to play lediglich Videos aus der Mediathek vom Handy auf den Mediareciever 401 bzw. 201 umschalten?

        Das laufende Fernsehprogramm kann ich vom iphone leider nicht auf den Mediareciever / Fernseher umschalten funktioniert leider bei mir nicht! Auch mit der Funktion "Auf TV abspielen" geht bei mir lediglich die Fernbediehnung am Handy an.

        Ich bin mir sicher bei der Vorgängerversion Entertain TV, konnte man direkt das Programm vom Hany auf den Fernseher umschalten??

        Danke!

        7 ANTWORTEN 7
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 8

        WLAN ist eingeschaltet am TV und das Handy auch mit dem Receiver verbunden?

         

        Welches Hardware wird eingesetzt?

        MagentaTV und SmartHome sind meine Themen, die mich interessieren und zu denen ich gerne helfe, aber auch bei allem anderen unterstütze ich nach bestem Wissen und Gewissen ?

        Ich schreibe als User einer Community und freue mich wenn ich zur Lösung beitragen konnte über Deinen/Eure KuDo's und Lösungsmarkierungen Fröhlich
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 8

        Warum doppelt?

        Magenta TV APP

        Der gleiche Inhalt in zwei Kategorien macht das Forum nicht übersichtlicher

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 8

        Hallo, WLAN ist eingeschaltet und das Smartphone (iphone SE mit aktueller IOS Software) ist mit dem Mediareciever 401 bzw. 201 verbunden! Wie bereits geschrieben, können Vidoes und Mediathek Sendungen ohne Probleme auf den Fernseher Samsung 8009 ohne Probleme per Shift übergeben werden. Lediglich das Fernsehprogramm funktionlert nicht bzw. geht lediglich das Menü der Fernbediehnung im Smartphone an!

         

        Gruß und Danke

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 8

        Hallo,

        zweiter Versuch, da ich bisher keine passende Antwort erhalten habe!

        ich nutze aktuell Magenta TV Plus und habe jetzt die Funktion Magenta TV App dazu gebucht.

         

        Kann ich mit der Funktion Shift to play lediglich Videos aus der Mediathek vom Handy auf den Mediareciever 401 bzw. 201 umschalten?

         

        Das laufende Fernsehprogramm kann ich vom iphone leider nicht auf den Mediareciever / Fernseher umschalten funktioniert leider bei mir nicht! Auch mit der Funktion "Auf TV abspielen" geht bei mir lediglich die Fernbedienung am Handy an.

         

        Ich bin mir sicher bei der Vorgängerversion Entertain TV, konnte man direkt das Programm vom Hany auf den Fernseher umschalten??

         

         

        WLAN ist eingeschaltet und das Smartphone (iphone SE mit aktueller IOS Software) ist mit dem Mediareciever 401 bzw. 201 verbunden! Wie bereits geschrieben, können Videos und Mediathek Sendungen ohne Probleme auf den Fernseher Samsung 8009 ohne 

         

        Probleme per Shift übergeben werden. Lediglich das Fernsehprogramm funktioniert nicht bzw. geht lediglich das Menü der Fernbedienung im Smartphone an!

         

        Danke!