Magenta XL for Friends

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen for Friends Code erhalten und möchte nun den Magenta XL Tarif bestellen. Nur leider wird mir dieser nicht auf der for Friends Seite angezeigt.

 

Ist es überhaupt möglich diesen Vertrag zu buchen mit dem for Friends Code?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @mibauer1701,

der MagentaMobil XL-Tarif wird nach wie vor nicht in der for friends-Variante angeboten.
Uns liegen auch keine Informationen vor, dass sich das in Zukunft ändern wird. Wir bieten diesen Tarif nicht an.

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Was nicht angezeigt wird, ist nicht bestellbar.
Den XL gibt es nicht als ForFriends.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Was nicht angezeigt wird, ist nicht bestellbar.
Den XL gibt es nicht als ForFriends.

Wisst ihr, ob der XL for Friends geplant ist?

Telekom hilft Team
@ ven000m aktuell nicht geplant.

Grüße
Michael

Hallo Telekom-Team,

 

bei meinem letzten Gespräch mit der Hotline hieß es aber, dass dieser "demnächst" kommen wird.

 

Wieso immer diese Information-Hiding?!

 

Ohne den For Friends Vorteil, gibt es für viele keinen Grund nicht doch einfach zu Vodafone zu wechseln... Oder überhaupt einen Mehrpreis zu bezahlen, wenn man, wie ich, eine Zweitkarte hat. Für diese bin ich überhaupt nicht bereit den horrenden Mehrpreis zu bezahlen.

 

79€ für den XL + 5€ für die Zweitkarte (wie gehabt) wären auch ohne "for friends" akzeptabel. Aber ohne den Rabatt eben keinesfalls.

 

So, nun endlich mal Butter zu den Fischen. Wann gibt es endlich den XL Tarif for friends?

 

Also los, hebt euch doch endlich mal ab von der Konkurrenz!

 

Gruß,

-ein enttäuschter, langjähriger Kunde mit mehreren Verträgen-

Meine letzte Information aus der Fachabteilung liegt gerade mal 6 Tage zurück. Hätte sich da etwas geändert, hätte ich eine neue Info bekommen. Insofern gehe ich davon aus, dass meine Aussage von oben weiterhin korrekt ist. Auch wenn das nicht die erhoffte Antwort ist.

Grüße
Michael

Hallo Telekom-Team,

 

gibt es denn hierzu mittlerweile etwas neues zu berichten? Irgendein Fortschritt?

 

Es sind ja wieder Monate ins Land gegangen in denen man nur vertröstet wurde...

 

 

Lösung
Hallo @mibauer1701,

der MagentaMobil XL-Tarif wird nach wie vor nicht in der for friends-Variante angeboten.
Uns liegen auch keine Informationen vor, dass sich das in Zukunft ändern wird. Wir bieten diesen Tarif nicht an.

Viele Grüße Marco K.

Hallo Herr K.

 

vielen Dank für diese Info, aber gibt es hierzu irgendeine nachvollziehbare Begründung?

 

Dies wäre ja halbwegs akzeptabel, wenn die Zweitkarte beim XL Tarif nicht so unverschämt teuer wäre. Gibt es wenigstens hier etwas Spielraum? Irgendein kleines Entgegenkommen seitens der Telekom?

 

Ich weiss nicht ob Sie nachvollziehen können, dass man sich hier schon etwas diskriminiert vor kommt. Insbesondere als langjähriger Kunde mit mehreren Verträgen und mit Schwiegervater als treuen Telekom-Beamten im Ruhestand. Er hätte uns gerne den XL Tarif für unser Wohnmobil vergünstigt ermöglicht und ist nicht weniger enttäuscht als wir.

 

Gruß

M. Bauer 

Hallo @mibauer1701,

unterm Strich herrscht Angebot und Nachfrage. Die Deutsche Telekom hat entschieden, den recht neuen Unlimited-Tarif ohne Vergünstigungen (ausgenommen der MagentaEINS Vorteil) anzubieten. Ebenso wurde der Preis für die Zweitkarte so bestimmt. Ob das Angebot so wie es ist nun am Markt ankommt oder nicht, und ob die Preise oder gar Inhalte angepasst werden, wird analysiert, geprüft und anschließend entschieden.
Unsere Angebote sind auf den Markt und unsere Kunden zugeschnitten.
Man muss auch dazu sagen, dass die 30% die es aktuell bei for friends gibt, ein recht ordentliches Angebot für Freunde und Familie von Mitarbeitern sind.

Viele Grüße Marco K.

Hallo Herr K.

 

ja, der 30% Rabatt ist durchaus eine schöne und faire Angelegenheit, da gebe ich Ihnen Recht, wenn man ihn denn nur auch für den XL Tarif nutzen könnte. Eben das ist ja der Knackpunkt!

 

Die angesprochene Nachfrage ist zweifelsohne da.

 

Wenigstens keine 29,95 € für die Zweitkarte wäre ein Entgegenkommen gewesen. Insbesonde da in meinem Fall  (ausschließliche Nutzung im Wohnmobil) keine zeitgleiche Nutzung, und damit einhergehend, kein mir mit dem Mehrpreis unterstellter "Missbrauch", stattfindet. Ein Zuschnitt des Angebots auf mich als Kunden, kann ich hier nicht erkennen.

 

Die Telekom hat sich eben doch nicht verändert.

 

Sehr enttäuschte Grüße,

M. Bauer

 

Angenommen ich habe einen Telekom Magenta  XL Tarif. Was ist wenn ich zu meinem Mobilfunk Tarif einen DSL Anschluss hinzubuche um den Magenta Eins Rabatt zu erhalten. Wie verhält es sich dann mit dem Doppelten Datenvolumen? Kann ich das für eine Family Card benutzen?

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Ma1k.

Das doppelte Datenvolumen ist nur auf dem Hauptvertrag anwendbar.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Neuer Monat, neues Glück?!

 

Gibt es etwas neues bezüglich MagentaMobil XL und die Aktion for Friends?

 

Irgendeine leise Hoffnung wenigstens?

 

Seit Monaten warte ich nun schon darauf und mir vergeht wirklich die Lust... Nur der Frust gedeiht stetig.

 

 

Was es auf www.telekom.de/forfriends nicht gibt, gibt es eben nicht.
Gibt auch keinen Grund für Frust, da ja nie was versprochen wurde.

@Kugic Der Frust ist gerechtfertigt, da mir vom Kundenservice zugesichert wurde, dass der XL Tarif "demnächst" in der Aktion for friends verfügbar sein soll.

 

@Carolin L. 2,5 Monate später.... Gibt es hier etwas neues seitens der Telekom zu berichten? Vielen Dank im Voraus!

@mibauer1701,

meine Antwort von weiter oben gilt nach wie vor. Es liegen keine Informationen zu geplanten Änderungen diesbezüglich vor.

VG Marco K.

Hallo liebe Community

 

gibt es bezueglich den XL schon neue Info ? jetzt ist es schon Maerz 2019.

Vielleich hat ein netter Mitarbeiter vom Team Telekom hilft eine Antwort. 

 

LG Beate

 

Die Info kann dir dein befreundeter Telekom Mitarbeiter geben.
Aber da sie woanders schon im Forum erwähnt wurde.

Ja. Mittlerweile ist es möglich.

Allzu gut scheint die Freundschaft mit dem Mitarbeiter nicht zu sein.

@Kugic 

 

im Mobilfunk Tarif ?  

dazu habe ich nichts gefunden 

Hallo zusammen, ich kann die Aussage von @Kugic nicht bestätigen, vielleicht verwechselt er das gerade mit dem "friends" also den Young Tarifen. Denn in der for friends Variante gibt es den XL Tarif nicht und es gibt auch keine Infos dazu, dass sich das zukünftig ändert. Viele Grüße Stefanie W.
Verwechselt habe ich Festnetz und Mobilfunk.
Festnetz ja.
Mobilfunk nein.
Telekom hilft Team
@Kugic, ah okay, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Guten Abend zusammen,

 

ich hänge mich hier an da die Frage thematisch genau passt.

 

Ist der Magenta Mobil XL for friends für diesen Herbst zu erwarten?

Falls nein ist ein Wechsel aus Magenta Mobil L for friends in den XL Young im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich und wenn ja zu welchen Konditionen? (Wie online oder schlechter?)


Vielen Dank vorab.