Magenta Young-Paket nachträglich einrichten?

Gelöst

Guten Abend,

Ich besitze derzeit seit knapp einem Jahr einen Vertrag für Internet und Tv(30€ im Monat) und habe mich auf der Homepage sowohl über den Magenta Eins Vorteil(10€ Ersparnis) wie auch die Young Pakete, welche mit 15€ Ersparnis gekennzeichnet sind, informiert.

Nun plane ich ein Magenta Mobil L Young mit Top-Smartphone abzuschließen und frage mich ob es möglich ist das direkt beides mit dem Magenta Young Paket zu kombinieren?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

josch01

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Guten Abend,

danke für die hilfreichen Informationen von allen!

Ich habe nun einen Magenta Mobil Young Tarif abgeschlossen und werde dann wohl ein Jahr warten müssen, bis ich mein Magenta Zuhause Tarif auf den „Young“ kompatiblen Tarif ohne direktes Entertain Tv umändern kann.

Danke für die hilfreiche Unterstützung.

Mfg

josch01

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@josch01  schrieb:
Wäre es denn möglich einen bestehenden Vertrag umzuformen in einen Magenta Zuhause Vertrag?

Heißt die Frage "ausgeschrieben" so - ob es möglich ist von einem aktuellen MagentaZuhause EntertainTV auf den MagentaZuhause ohne Entertain umzusteigen? Das ist regelmäßig erst zum Ende der Laufzeit möglich - sprich in Deinem Fall in etwa einem Jahr.

Das wäre aber ja immer noch nicht der von Dir angestrebte Zuhause Surf Tarif.

 

Was Dir in einem aktuellen MagentaZuhause EntertainTV Tarif problemlos möglich ist ist, dass Du diesen Vertrag im Moment nicht anfasst und "nur" den Young Mobilfunkvertrag buchst und dann das "normale" MagentaEINS zubuchst. Dann hast Du halt die für Dich wohl nicht interessante Festnetzflat vom heimischen Anschluss und zusätzlich über MagentaEINS die kostenlose Flat in die deutschen Mobilnetze vom heimischen Anschluss aus.

 

Angenommen, Du wechselst in 12 Monaten in einen MagentaZuhause Surf Tarif (der derzeit nur für junge Leute zur Verfügung steht), dann hast Du kein EntertainTV mehr. ABER neuerdings kannst Du eine "Schmalspurvariante" buchen, die auch Nicht-Telekom-Kunden offensteht: MagentaTV App Plus zu monatlich 8 Euro. Am TV gucken geht dann über den Chromecast (und irgendwann soll es auch über den FireTV Stick gehen) - gänzlich ohne Entertain MR401 Receiver.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MagentaEINS Young gibt es in Verbindung mit MagentaZuhause Surf (ohne Telefon und MagentaTV). 


@Has  schrieb:

MagentaEINS Young gibt es in Verbindung mit MagentaZuhause Surf (ohne Telefon und MagentaTV). 


Und der Wechsel in den Surf Tarif dürfte möglicherweise erst in einem Jahr möglich sein - zum Ende der aktuellen Laufzeit.

Außer möglicherweise es ließe sich ein Upgrade bewerkstelligen - aber Upgrade heißt "mehr Geld pro Monat", und das ist ja nicht Ziel der hiesigen Übung.

Telekom hilft Team
Hallo @josch01 und herzlich willkommen in unserer Community!

Es freut mich sehr, dass du dich nun auch für einen Mobilfunkvertrag bei uns interessierst.

Leider muss ich gestehen, dass @Has bereits die richtige Antwort gegeben hat. MagentaEINS Young gibt es nur in Verbindung mit MagentaZuhause Surf ohne Telefon ohen TV. Auch wenn es nicht die Antwort ist, die du dir gewünscht hast, hoffe ich dennoch, dass ich dich für einen Mobilfunkvertrag bei uns begeistern kann. Gerne können wir uns auch mal telefonisch über deine Möglichkeiten unterhalten. Bei Interesse an einem Gespräch kannst du gerne wieder auf mich zukommen - ich würde mich freuen!

Viele Grüße
Romina D.

Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Rückmeldung!

Wäre es denn möglich einen bestehenden Vertrag umzuformen in einen Magenta Zuhause Vertrag?

Gerne würde ich diesen dann auch um weitere 2 Jahre verlängern, falls die Änderung möglich ist.

Oder ist die Tv-Option allgemein nicht kompatibel in dem Fall?

Danke für die Hilfe!

Mfg,

josch01


@josch01  schrieb:
Wäre es denn möglich einen bestehenden Vertrag umzuformen in einen Magenta Zuhause Vertrag?

Heißt die Frage "ausgeschrieben" so - ob es möglich ist von einem aktuellen MagentaZuhause EntertainTV auf den MagentaZuhause ohne Entertain umzusteigen? Das ist regelmäßig erst zum Ende der Laufzeit möglich - sprich in Deinem Fall in etwa einem Jahr.

Das wäre aber ja immer noch nicht der von Dir angestrebte Zuhause Surf Tarif.

 

Was Dir in einem aktuellen MagentaZuhause EntertainTV Tarif problemlos möglich ist ist, dass Du diesen Vertrag im Moment nicht anfasst und "nur" den Young Mobilfunkvertrag buchst und dann das "normale" MagentaEINS zubuchst. Dann hast Du halt die für Dich wohl nicht interessante Festnetzflat vom heimischen Anschluss und zusätzlich über MagentaEINS die kostenlose Flat in die deutschen Mobilnetze vom heimischen Anschluss aus.

 

Angenommen, Du wechselst in 12 Monaten in einen MagentaZuhause Surf Tarif (der derzeit nur für junge Leute zur Verfügung steht), dann hast Du kein EntertainTV mehr. ABER neuerdings kannst Du eine "Schmalspurvariante" buchen, die auch Nicht-Telekom-Kunden offensteht: MagentaTV App Plus zu monatlich 8 Euro. Am TV gucken geht dann über den Chromecast (und irgendwann soll es auch über den FireTV Stick gehen) - gänzlich ohne Entertain MR401 Receiver.

Hallo @josch01,

leider kam auf die Vorschläge von @ muc80337_2 bislang keine Reaktion.
Nun wollte ich mal nachhaken, ob das beschriebene Szenario dein Interesse wecken konnte.

Melde dich gerne nochmal, wenn wir nochmal zusammen über die Verträge schauen wollen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Guten Abend,

danke für die hilfreichen Informationen von allen!

Ich habe nun einen Magenta Mobil Young Tarif abgeschlossen und werde dann wohl ein Jahr warten müssen, bis ich mein Magenta Zuhause Tarif auf den „Young“ kompatiblen Tarif ohne direktes Entertain Tv umändern kann.

Danke für die hilfreiche Unterstützung.

Mfg

josch01