Magenta Zuhause M mit Fritzbox 7360

Gelöst

Liebe Helfenden,

 

wir haben einen neuen Magenta Zuhause M Vertrag abgeschlossen und noch eine Fritzbox 7360. Nun wollten wir fragen, ob die Fritzbox mit dem Vertrag kompatibel ist oder, ob wir uns einen neuen Router kaufen / mieten müssen?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstuetzte-DSL...

 

"Die FRITZ!Box unterstützt fast alle in Deutschland üblichen ADSL-/VDSL-Standards und -Technologien und kann somit an nahezu jedem DSL-Anschluss direkt eingesetzt werden und mit Vectoring Internetverbindungen von bis zu 100 Mbit/s herstellen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstuetzte-DSL...

 

"Die FRITZ!Box unterstützt fast alle in Deutschland üblichen ADSL-/VDSL-Standards und -Technologien und kann somit an nahezu jedem DSL-Anschluss direkt eingesetzt werden und mit Vectoring Internetverbindungen von bis zu 100 Mbit/s herstellen."

Wobei die 7390 (zu dieser Reihe gehört ja auch die 7360 mit anderen Anschlüssen) bei manchen Anschlüssen bei denen Vectoring geschalten ist Probleme machen kann - die sich in instabilen Verbindungen oder reduzierten Geschwindigkeiten äußern.

Dazu gab es hier im Forum schon mal Beiträge.

Dies vielleicht im Hinterkopf behalten falls es Probleme geben sollte.


@mender_2  schrieb:

Wobei die 7390 (zu dieser Reihe gehört ja auch die 7360 mit anderen Anschlüssen) bei manchen Anschlüssen bei denen Vectoring geschalten ist Probleme machen kann


Hallo,

nein die 7390 und 7360 gehören nicht zur gleichen Reihe.

7340 u .7390 = Ikanos Chipsatz (nicht "immer" geeignet für Vectoring)

7360, 7362SL, 7490 = Lantiq Chipsatz

Eine FB 7360 läuft am Magenta M genauso gut wie eine FB 7490, das habe ich selber getestet.

 

Edit: 7360 vs. 7490


@Insti  schrieb:


Hallo,

nein die 7390 und 7360 gehören nicht zur gleichen Reihe......

 


Danke für die Info - wieder was dazugelernt.

Telekom hilft Team
Hallo @peterheinz,

willkommen in unserer Community und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Haben dir die Antworten von meinen Vorschreibern schon weiter geholfen, ich kann mich dem nur anschließen?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.