MagentaMobil Prepaid M Abbuchung?

Gelöst

Hallo zusammen,

im September habe ich den Prepaid-Tarif meines großen Sohnes geändert, um nicht jeden Monat daran erinnert zu werden, dass ich die Karte wieder aufladen muss. Eigentlich wollte ich denselben Tarif wie bei meinem kleinen Sohn, den Family Card Start. Die Dame im T-Punkt teilte mit jedoch mit, dass es diesen Tarif nicht mehr gebe. Ich habe daher darum gebeten, mir einen vergleichbaren neuen Tarif vorzuschlagen. Die Wahl fiel dann auf einen Magenta Mobil Prepaid M. Eigentlich bin ich dann davon ausgegangen, dass nun monatlich 10 Euro von meinem Konto abgebucht werden und damit die Prepaid-Karte meines Juniors beladen wird. Als ich heute in der Magenta-App spaßeshalber nachgesehen habe, war der Tarif nur noch mit 4,19 beladen und ich wurde aufgefordert, erneut manuell zu buchen. 

Kann das anderweitig eingestellt werden oder würde ich falsch beraten? Ich hatte damals den eindruck, die Dame hat nicht so recht verstanden, was ich wollte, ich habe wiederholt gefragt, ob dann automatisch gebucht werden würde. Mir scheint, mein Eindruck hat mich leider nicht getäuscht...

vielleicht kann mir einer Telekommitarbeiter hier weiterhelfen?!

Liebe Grüße, 

Frank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fhofer.ul,

die hier gegebenen Antworten kann ich soweit bestätigen.
Wir bieten die FamilyCard Start zwar nicht mehr an, aber es gibt ein Folge-Produkt. Die FamilyCard Basic. Für MagentaEINS-Kunden ist diese wie die vorherige Karte kostenfrei und hat sogar mehr Inhalt. Einzig die Festnetz-Zielrufnummer gibt es nicht mehr. Sie können in diesen Tarif auch wechseln, sofern Sie Festnetz und Mobilfunk bei uns haben und die Berechnung etwaiger Gebühren oder Beträge erfolgt über den dazugehörigen Hauptvertrag.

VG Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fhofer.ul  schrieb:

Und das wird dann erst aufgeladen, wenn die untere Grenze erreicht ist?

[...]


Ja. Du solltest aber diese Kriterien kombinieren, da der monatliche Grundpreis die 5 € bereits übersteigt:

  • Aufladung, wenn Ihr Guthaben unter 5 € sinkt
  • Aufladung, wenn Ihr Tarif/Ihre Option fällig ist und Ihr Guthaben nicht ausreicht 

 


@fhofer.ul  schrieb:

[...]

ich bin nur etwas irritiert, da bei dem anderen Prepaid-Vertrag mit meiner Telekomrechbu g abgebucht wird. Ist das bei dem Magenta Mobil Prepaid-Modell nicht möglich?


Nein. Das ist aktuell nicht mehr vorgesehen.

 

VG kws.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @fhofer.ul,

 

Du kannst die Aufladung hier nach unterschiedlichen Kriterien automatisieren:

https://www.telekomaufladen.de/

 

Bei der automatisierten Aufladung stehen als Bezahlverfahren jedoch nur Paypal und Kreditkarte (Mastercard oder Visa) zu Verfügung.

 

VG kws

Und das wird dann erst aufgeladen, wenn die untere Grenze erreicht ist?

ich bin nur etwas irritiert, da bei dem anderen Prepaid-Vertrag mit meiner Telekomrechbu g abgebucht wird. Ist das bei dem Magenta Mobil Prepaid-Modell nicht möglich?

Lösung

@fhofer.ul  schrieb:

Und das wird dann erst aufgeladen, wenn die untere Grenze erreicht ist?

[...]


Ja. Du solltest aber diese Kriterien kombinieren, da der monatliche Grundpreis die 5 € bereits übersteigt:

  • Aufladung, wenn Ihr Guthaben unter 5 € sinkt
  • Aufladung, wenn Ihr Tarif/Ihre Option fällig ist und Ihr Guthaben nicht ausreicht 

 


@fhofer.ul  schrieb:

[...]

ich bin nur etwas irritiert, da bei dem anderen Prepaid-Vertrag mit meiner Telekomrechbu g abgebucht wird. Ist das bei dem Magenta Mobil Prepaid-Modell nicht möglich?


Nein. Das ist aktuell nicht mehr vorgesehen.

 

VG kws.

Ok, danke für die Aussage. Wobei das von Seiten der Telekom in meinen Augen eine bescheidene Tarifpolitik ist. Was spricht dagegen, einen „Minderjährigen“-Tarif über die Eltern zu einem vernünftigen Preis abzuschließen ?! Die normalen, kleinen Verträge sind viel zu teuer und die Prepaid-Tarife nerven durch ständiges An-das-Buchen-Denken oder eine separate Zahlmethode... die Abschaffung des Family Card Start ist ein Rückschritt in die Steinzeit der Handytarife... 😠

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fhofer.ul,

die hier gegebenen Antworten kann ich soweit bestätigen.
Wir bieten die FamilyCard Start zwar nicht mehr an, aber es gibt ein Folge-Produkt. Die FamilyCard Basic. Für MagentaEINS-Kunden ist diese wie die vorherige Karte kostenfrei und hat sogar mehr Inhalt. Einzig die Festnetz-Zielrufnummer gibt es nicht mehr. Sie können in diesen Tarif auch wechseln, sofern Sie Festnetz und Mobilfunk bei uns haben und die Berechnung etwaiger Gebühren oder Beträge erfolgt über den dazugehörigen Hauptvertrag.

VG Marco K.

Nochmal ne doofe Frage:

Sind die Kriterien „und“ oder „oder“-Kriterien? D.h., die Karte wird auf geladen, wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt UND sobald die Zahlung meines Tarifes fällig ist oder wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt ODER sobald die Zahlung meines Tarifs fällig ist?

in letzterem Fall wird ja munter jeden Monat 15 Euro aufgeladen, obwohl nur 10 Euro notwendig wären? Das hieße ja, ich hätte jeden Monat 5 Euro über und hätte dann irgendwann ein Guthaben angehäuft?!

Eigentlich müsste es doch reichen, wenn ich sage: sobald die 5 Euro unterschritten sind, wird automatisch aufgeladen?!

Liebe Grüße, 

Frank 

Hallo @fhofer.ul, mit der automatischen Aufladung bekommen Sie folgende Wahlmöglichkeiten angeboten:
- Aufladung an einem von Ihnen gewählten Tag im Monat
- Aufladung, wenn das Guthaben unter 5 € sinkt
- Aufladung, wenn der Tarif / Option fällig ist und das Guthaben nicht ausreicht

Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe dazu auch eine Frage! Wie kann ich monatlich die geforderten 10€ bezahlen? Es ist überall nur möglich 15€ aufzuladen 🤔

danke 

Hallo,

genau das würde mich auch interessieren, scheint aber nicht beantwortet zu werden... Möchte nur das als Kunde zahlen, was dann fällig ist (Tarifkosten 9,95 € alle 28 Tage).

Grüße Sylvio

Telekom hilft Team
Hallo @shd2508 @hinrichsen-buhmann,

derzeit gibt es nur die Auflademöglichkeit von mindestens 15 Euro.

Viele Grüße
Dean B.