MagentaMobil Prepaid - neue Tarife?

Frohe Weihnachten zusammen!

Ich nutze sehr zufrieden MagentaMobil Prepaid für 9,99 € im Monat.

 

Zufällig habe ich gesehen, dass REWE und Penny nun für 7,99 € bedeutend mehr Leistung anbieten - 2 GB (ich habe 1,5) und AllNet-Flat (ich habe 100 Min.) - dafür "nur" LTE 25 anstatt Max. Würde mir auch reichen.

 

Kann jemand sagen wann neue Tarife geplant sind? Eben der Telekom-MA im Chat war extremst kurz angebunden.

 

Vielen Dank

 

 

Das weiß hier keiner genau. Meist werden neue Tarife oder Produkte zur ifa vorgestellt. 

 

Freundliche Grüße

Hallo,

 

ich kann zwar auch keine Antwort auf die Frage geben,

aber setze meine Hoffnung auf die Ideenschmiede:

https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/share/DlIYnhXgN

 

Grüße

 


@familiejanssen  schrieb:

Kann jemand sagen wann neue Tarife geplant sind?


Klar kann "jemand" das sagen.

Aber das ist ziemlich sicher ein Geschäftsgeheimnis und wer so etwas ausplappert wird vermutlich ziemlich Ärger bekommen.

 

 


@familiejanssen  schrieb:

Zufällig habe ich gesehen, dass REWE und Penny nun für 7,99 € bedeutend mehr Leistung anbieten - 2 GB (ich habe 1,5) und AllNet-Flat (ich habe 100 Min.) - dafür "nur" LTE 25 anstatt Max. Würde mir auch reichen.



Warum wechseln Sie nicht, wenn ihnen das reicht? 

Original Telekom Prepaid ist "Sitzen in der zweiten Reihe"

REWE/Penny/congstar ist "Sitzen in der dritten Reihe"

Dies insbesondere wenn es um Telefonie.

 

Bei original Telekom Prepaid ist zumindest am Horizont erkennbar, dass man für die Telefonie das LTE-Netz wird nutzen dürfen.

Bei REWE/Penny/congstar ist das vermutlich (traditionell) in noch weiterer Ferne.

 

Ich bin heutzutage in München für meine Belange mit einer SIM im o2-Netz (egal ob Prepaid oder Laufzeit) hinsichtlich der Telefonie besser unterwegs als mit einer Prepaid-Karte von Telekom/REWE/Penny/congstar. Weil ich mit der SIM im o2-Netz sowohl VoLTE als auch WLAN Call nutzen darf.

(Anders sieht das bei einem Telekom Laufzeitvertrag aus)

@muc80337_2 O2 kann man da schlecht vergleichen mit Sitz in München. 

@Forstars 

 

Bin mir ziemlich sicher, dass IMS Dienste mit Magenta Mobil Prepaid in Bonn nicht funktionieren.

Ich meinte jetzt nicht nur VoLTE. Allgemein ist o2 sehr gut in muc. Teilweise besser als vf oder Telekom. 

Telekom hilft Team
Hallo @familiejanssen,

sobald uns weitere Details zu neuen Tarifen vorliegen, so veröffentlichen wir diese auch direkt auf unserer Homepage.
Momentan sind mir jedoch keine Neuigkeiten bekannt.

Viele Grüße
Timo N.

Letzte Anpassung Telekom Prepaid vor 1 1/2 Jahren. Selbst auf die Anpassung von Callya vor ein paar Monaten haben sie nicht reagiert. Prepaid D1 direkt wird immer schlimmer, die wollen die Leute zu Congstar ziehen, Discounter für die Billigprepaid Kunden, für die Telekom direkt zählt nur Premium Postpaid verkaufen. Und das lassen die einen auch spüren. Rundum werden seit Monaten die Tarife erhöht, Prepaid Telekom wie der stoische Fels in der Brandung! Ich habe mir mittlerweile eine Callya Digital besorgt als 2 Sim. O2 ist hier keine Lösung.