MagentaMobil XL

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir gerade die neuen Tarife angesehen. Hier bin ich auf den MagentaMobil XL 5G gestoßen. Dieser bietet ja unbegrenztes Datenvolumen. Soweit sogut. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum man bei diesem Tarif StreamOn dazubuchen kann. Macht das einen Sinn? Es handelt sich doch hierbei schon um ein Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen....

 

Und "EU-weit ohne an das Datenvolumen zu denken" - hier denke ich gelten doch die max. 30 GB? 

 

Die Frage mag vielleicht blöd klingen, verstehe ich aber nicht ganz. Wenn dies unpassend sein sollte, so bitte ggf. löschen.

Vielen Dank!

Gelöschter Nutzer

Hallo @Mickydiemaus ,


@Mickydiemaus   schrieb:

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir gerade die neuen Tarife angesehen. Hier bin ich auf den MagentaMobil XL 5G gestoßen. Dieser bietet ja unbegrenztes Datenvolumen. Soweit sogut. 1. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum man bei diesem Tarif StreamOn dazubuchen kann. Macht das einen Sinn? Es handelt sich doch hierbei schon um ein Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen....

 

2. Und "EU-weit ohne an das Datenvolumen zu denken" - hier denke ich gelten doch die max. 30 GB? 

 

Die Frage mag vielleicht blöd klingen, verstehe ich aber nicht ganz. Wenn dies unpassend sein sollte, so bitte ggf. löschen.

Vielen Dank!


Zu

  1. Damit du in der EU mehr als deine 30GB für StreamOn nutzen kannst (Hier ein Artikel dazu)
  2. Ja in der EU hast du nur die 30GB/Monat, später etwas mehr.

@Mickydiemaus  

 

Aus meiner Sicht macht das schon einen Sinn, im Inland vielleicht nicht, jedoch, wenn man im EU-Ausland oder der Schweiz Urlaub macht, arbeitet oder vielleicht pendelt im Grenzbereich zu den Ländern, könnten 30 GB dafür vielleicht sehr schnell verbraucht sein.

Vor allem bei Kunden, die sehr viel Video und/oder Musik konsumieren über den Tag.

 

Dass das Volumen so erhöht wurde bei den anderen Tarifen jetzt, kann ja auch bedeuten, dass 5G vielleicht enorm viel Volumenverbrauch erzeugen wird. Dann dürften die 30 GB im Ausland auch sehr schnell weg sein.