MagentaMobilXL, 24,95 € Pro 4 Wochen. Was passiert mit dem Guthaben/Datenvolumen nach Ablauf der 4 Wochen?

Gelöst

Hallo,

 

Ich möchte mir eine Prepaid-Karte mit dem oben genannten Tarif zulegen und möchte wissen, was mit einem möglichen Restguthaben/Datenvolumen nach Ablauf der 4 Wochen geschieht? Verfällt dieses oder bleibt es solange erhalten bis es verbraucht wurde? Und was passiert nach Ablauf der 4 Wochen, mit der HotSpot-Flatrate?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein.

Aber Restguthaben verfällt natürlich nicht, nur das Datenvolumen und Minuten. Allerdings wird Guthaben auch anteilig abgebucht, sollte nicht der komplette Preis abgebucht werden können - ein Deaktivieren der "Option" ist nicht möglich, nur durch kein Guthaben.

Hotspot ist ohne aktive Datenflatrate nicht möglich.

 

Und wenn du nicht weißt, wie viel du verbrauchen wirst, wäre es sinnvoller mit dem M/L Tarif anzufangen. Ein Upgrade auf einen höheren Tarif ist nämlich kostenlos, in einen niedrigeren kostet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was nicht verbraucht wurde, verfällt.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich muss ja erst ein mal herausfinden, wie viel GB ich überhaupt Pro xMinuten verbrauche, welche Streamingeinstellungen notwendig sind, um eine Gute Videoqualität sicherzustellen usw.

Lösung

Nein.

Aber Restguthaben verfällt natürlich nicht, nur das Datenvolumen und Minuten. Allerdings wird Guthaben auch anteilig abgebucht, sollte nicht der komplette Preis abgebucht werden können - ein Deaktivieren der "Option" ist nicht möglich, nur durch kein Guthaben.

Hotspot ist ohne aktive Datenflatrate nicht möglich.

 

Und wenn du nicht weißt, wie viel du verbrauchen wirst, wäre es sinnvoller mit dem M/L Tarif anzufangen. Ein Upgrade auf einen höheren Tarif ist nämlich kostenlos, in einen niedrigeren kostet.